Beiträge von Wheeler

    Komisch - hier ist der Augsburg-Thread: ich diskutiere als Augsburg-Fan und als Gast hier mit Leuten, die vernünftig antworten und gebe alle Schaltjahre ein paar Infos weiter. Ich dachte, das hier wäre ein Diskussionsforum für Fußballfans und kein sensibles Mimöschen-Kaffeekränzchen - dazu gehört auch, daß man ab und zu mal eine Forumulierung etwas auf die Spitze treibt...Düsseldorf ist doch ne Karnevalshochburg, da sollte man doch Humor verstehen...könnte man meinen. Aber ich geh ja schon wieder - als die Fortuna 2:0 im Erstliga-Auftaktspiel gegen uns gewonnen hat, habt ihr alle nach mir gerufen (guggst du), um mir eure "Glücksseeligkeit" mitzuteilen...

    Zur "Transferbilanz": wer hat uns denn verlassen, um den Verein ins bodenlose stürzen zu lassen? Ji ist der einzige...Koo war diese Saison leider die meiste Zeit verletzt und ausgepowert: ein Schatten seiner selbst, den restlichen Abgängen weint hier niemand eine Träne nach, da sie es zu keinen merklichen Einsatzzeiten, geschweige denn Leistungen gebracht haben - alle restl. Leistungsträger sind geblieben! Zu Neuverpflichtungen hier Statement von Reuter: "Kein Stress am Transfermarkt: Stefan Reuter bleibt gelassen" - z.B. ist man lt. Insiderinfo an Schnatterer von Heidenheim als Ji-Ersatz dran.


    Zum Thema "Abstiegskampf" hast du recht - aber lies meine Ausführungen ein paar Seiten vorher nochmals durch uns versuch diese mal zu entkräftigen!!

    Als wenn ein Verein auf so eine Veranstaltung keinen Einfluss nehmen könnte. ...


    "...Die Idee für diese ungewöhnliche Präsentation hatte Wolfgang Hergeth, Geschäftsführer und Leiter des zentralen Marketings des FCA-Hauptsponsors..." (Quelle) !


    Beruhigt euch: ihr hattet 34 Spiele Zeit, den Klassenerhalt zu sichern und hattet außer dem FCA noch 16 weitere Gegner ...wahrsch. war auch die Fortuna selbst der Hauptgegner - zumindest in der Rückrunde!

    Wie ich sehe, habe ich euer Sommerloch etwas ausgefüllt...war eigentlich nicht so gedacht. Also wiederhole ich mein Eingangsposting von gestern und sage:


    Kopf hoch, Leute - alles Gute für die neue Saison, so kann sich man als Außenstehender an den kühlen Montagabenden wieder interessante Zweitligaspiele auf "Titten1"...äh "Sport1" anschauen - einen guten Start habt ihr schon mal mit dem Dauerkartenvorverkauf und der guten Trainerverpflichtung hingelegt! Melde mich das nächste Mal wieder, um euch zum Aufstieg zu gratulieren, versprochen...!! ;))shake



    PS: die Trikotpräsentation wurde vom Ausrüster "Jako" zusammen mit Hauptsponsor "AL-KO" organisiert - der phöse FCA kann also gar nix für...

    lattenknaller : Darf ich dir eine Antwort geben, ohne daß ich gleich beschimpft werde? Freiburg hat 6 oder 7 Leistungsträger verloren und ist in 3 Wettbewerben vertreten...warten wir mal ab, wenn sie oder Frankfurt im Winter aus einem EL-Auswärtsspiel aus Sibirien heimkommen und am Wochenende in der BuLi und die Woche drauf im DFB-Pokal antreten müssen!? Warten wir Braunschweig ab, warten wir Bremen mit ihren Problemkindern und neuem Trainer ab, warten wir H96 ohne Schmadkte ab, Mainz ohne Torgarantie Szalai und Abwehrrückhalt Kirchhoff, Schuldenclub HSV mit dem verletzungsanfälligen Lebensversicherung v.d.Vaart und ohne Son, Hoffenheim mit seinem "Back to the Roots"-Konzept und Gisdol, Nürnberg wahrsch. ohne Nilsson und Klose...und ob Hertha gleich von 0 auf 100 durchstartet?


    Fragen über Fragen - wir wissen in Augsburg, daß wir von Anfang an wieder gegen den Abstieg spielen, fast alle Leistungsträger haben gültige Verträge, Trainer und Funktionsteam samt Manager sind im Gegensatz zu letzter Saison ein eingeschworenes, eingespieltes Team, es stehen allein aus TV-Vermarktung durch die neuen Verträge ca. 3-4 Mio € mehr zur Verfügung, alle Heimspiele werden mit Sicherheit ausverkauft sein, usw. usw....


    Wir freuen uns auf die neue Saison !!

    Rani - auch ich danke für deine freundliche Antwort - solche Aussagen bzgl. "Dusel/Fehlentscheidungen/Weltverschwörung" habe ich hier im Forum (leider) sehr häufig gelesen - eins ist sicher: die Meinung habt ihr hier deutschlandweit exklusiv!!


    Aber wir wollen nicht die ganze Saison neu aufdröseln, oder....(und vor allem nicht eure Aufstiegssaison!)?!? Deswegen: Peace und haut rein - wir setzen alles daran, euch nächstes Jahr in der 1. Liga zu empfangen!

    Hi, hab jetzt ein paar Wochen nach Saisonende gewartet, bis ich mich bei euch mal wieder melde - wollte nicht gehässig oder schadenfreudig erscheinen, denn "Abstieg" wünscht man niemandem!
    War letztendlich schon überraschend, daß ihr direkt durchgereicht wurdet - ich habs aber in einem meiner letzten Beiträge angedeutet, daß es so kommen könnte, denn "...wenn es läuft, dann läufts...und wenn nicht, ist alles Scheixxe". Laßt das mit dem "Glück haben nur die anderen", "alle Schiri´s haben was gegen die Fortuna" oder "die DFL/der DFB will uns aus der Liga haben" - den Großteil der Schuld dafür ist sicher im sportlichen Umfeld in Düsseldorf zu suchen.


    Also : Kopf hoch, Leute - alles Gute für die neue Saison, so kann sich man als Außenstehender an den kühlen Montagabenden wieder interessante Zweitligaspiele auf "Titten1"...äh "Sport1" anschauen - einen guten Start habt ihr schon mal mit dem Dauerkartenvorverkauf und der guten Trainerverpflichtung hingelegt! Melde mich das nächste Mal wieder, um euch zum Aufstieg zu gratulieren, versprochen...!!




    PS: Unser Admin hat euch im FCA-Forum von der 1. Liga in die 2. erfolgreich umgeswitcht!

    Wenn Herr Seinsch da mal nicht tief in seine private Schatulle gegriffen hat - nicht nur für Herrn Reuter, sondern auch für entsprechende Spieler, die im Winter kommen werden.

    Du bist mir vielleicht ein Phrasendrescher! Informier dich halt mal, ist doch nicht so schwer, aber ich helf dir: Rückzug von Walther Seinschoder Seinsch über sein Engagement beim FCA oder auch hier Walter Seinsch, der Macher beim FCA .


    Sag mir mal irgendwelche Superstars, die Seinsch in der Vergangenheit für den FCA aus seiner "Privatschatulle" bezahlt hat...?

    ...hast du vielleicht ein paar Fakten bzw. Argumente oder reichts bei dir nur zu Geblubber?!?

    Wer sind die Gesellschafter? Überrasch mich!

    Auszug aus dem Unternehmensregister:


    "Vertretung der Gesellschaft
    Persönlich haftende Gesellschafterin ist die FCA Beteiligungs GmbH, die am Kapital der Fußball-Club Augsburg 1907 GmbH & Co. KGaA nicht beteiligt ist. Die Eintragung im Handelsregister des Amtsgerichts Augsburg erfolgte unter HRB 21446 mit Datum vom 23.09.2005. Ihr obliegt damit die Geschäftsführung der KGaA und dadurch die vom DFB/DFL geforderte Einflussnahme auf die KGaA unabhängig einer Kapitalbeteiligung. Die FCA Beteiligungs GmbH ist eine 100%ige Tochter des FC Augsburg 1907 e.V.
    Die FCA Beteiligungs GmbH ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Geschäftsführer dieser Gesellschaft waren während des gesamten Wirtschaftsjahres 2010/2011:
    1. Herr Walther Seinsch, Kaufmann, (kaufmännische und sportliche Leitung, ehrenamtlich)
    2. Herr Andreas Rettig, Kaufmann (Hauptgeschäftsführer, kaufmännische und sportliche Leitung)
    3. Herr Dipl. oec. Jakob Geyer, (Controlling und Finanzen, ehrenamtlich.)
    Die Geschäftsführer sind jeweils einzelvertretungsberechtigt"


    Also: GF von Beteiligungs-GmbH (unabhängig vom Kapital gemäß DFL-Richtlinien), einer 100%-Tochter des FCA-e.V.


    Noch Fragen?


    Zu Rettig: ich beschäftige mich seit 2. Liga-Zeiten mit dem FCA...vorher habe ich u.a. woanders gewohnt - das Caillas-Thema ist in Augsburg nicht bekannt und Rettig ist seit 30.6.2012 nicht mehr beim FCA - unser Mänätschr heißt Manfred Paula!


    PS: Swei-Null für Essbania!!

    Als ehemaliges Miglied der Oberliga Süd (1948-1963) ist der FC Augsburg durchaus kein Plastikverein. Dass die Augsburger aber derzeit eine ähnliche Schiene fahren wie die Giesinger Kätzchen (Seele an einen Investor verkauft) stimmt leider ebenfalls.


    Wollte mich zwar jetzt schön langsam aufs EM-Endspiel einrichten - muß aber doch dem Födder Freund da ein bißchen korrigieren: Seinsch hat mit einer Investorengruppe zu 80 % privatwirtschaftlich die Stadionfinanzierung auf die Beine gestellt, wofür der FCA fleißig Miete und Renditezahlungen leistet (WAS macht euer neuer Stadion-Investor in Fürth?!? Bitte ein bißchen nachdenken...!?!). In fast allen Städten und Kommunen Deutschlands geht das über Steuergelder !!


    Daß Seinsch auch das eine oder andere leicht negative Jahresergebnis durch eine bilanzierte Kapitaleinlage ausgeglichen hat, bestreite ich nicht - übrigens geschieht dies in fast jedem Verein: bei Paderborn ist es Finke, beim HSV der Kühnen, bei 1860 der Schwarzer, Schneider, der Scheich, bei Aachen die A+M, bei Kaiserslautern seit Jahrzehnten der Steuerzahler....und meinst du nicht, Greuther Fürth wird auch ab und zu in die Schatulle von Präsi Hack gegriffen haben, der immerhin Geschäftsführer eines 350 Mio € Teeladens ist - von 6.165 Zuschauern pro Spiel kannste nämlich keinen Zweitliga-Betrieb finanzieren - schonmal daran gedacht? Die paar Spielerverkäufe reißen das nämlich auch nicht raus. Der FCA generiert z.B. aus seinem Businessbereich + Zuschauereinnahmen mind. ca. 15 Mio € je Saison - davon kann Fürth nur träumen.


    Bitte NIEMALS den FCA mit den Giesinger Kameltreibern gleichsetzen! Der Scheich hat fast 49 % Anteile an der 1860-GmbH und die kompletten Vermarktungsrechte gekauft, damit der Verein überleben kann - die FCA-Profi-GmbH ist eigenständig!!

    Keine Sorge: Wenn wir etwas über deinen Verein wissen wollen werden wir dich schon Fragen!

    ...und du meinst, ich warte, bis ich gefragt werde?!
    ...und ihr treibt euch alle im FCA-Thread rum, weil euch der Verein nicht interessiert?!


    Ich vermute jetzt halt mal positiv für euch, daß das Wetter bei euch auch Scheixxe und euch langweilig ist!


    PS: Keine Angst, mein Mitteilungsbedürfnis ist gestillt - ich hab ordentlich PR für den FCA gemacht und ich melde mich dann nach unserem 3:0 Heimspielerfolg gegen die Fohdduna wieder!

    Bei eurem Aufstieg war auch richtig heftige Stimmung. Haben alle schön mitgeklatscht. Chapeau!

    Ich hab bei früheren Diskussion hier schon gemerkt, daß wir ein anderes Fanverständnis haben, als andere Vereine - bei uns wurde das Stadion, privatwirtschaftlich finanziert, auf die Beine gestellt - sonst gäb es die Vermarktungsmöglichkeiten (52 Logen, 1700 Businesseats) nicht - Freiburg fehlt das z.B. komplett. Dafür zahlt der FCA jährlich Miete und Darlehen in Mio-Höhe - wenn er z.B. einen neuen Rasen braucht, muß ihn sich der Verein kaufen...ist vielleicht anders wie z.B. in Düdorf, wo ein überdimensioniertes Stadion mit bunten Stühlchen für über 200 Mio € hingestellt und halt inzwischen von der Stadt aufgekauft wurde - da kann es dem Fan dann schonmal egal sein, wenn die Sitze oder der Rasen kaputtgemacht wird...irgendwer zahlts schon...und wenns der Verein mit einem Geisterspiel + Geldstrafe aussitzen muß!


    Weiter oben hat irgendein User geschrieben, daß ein Verein nur dem harten Kern der etablierten Vereine angehört, wenn er ne Hool-Szene oder viele Auswärtsfahrer hat. Unsere Auswärtsfahrer werden immer mehr (soviele habt ihr übrigens auch nicht - siehe letzte Saison z.B. Ingostadt!) und eine Hool-Szene brauchen wir nicht. Wir in Augsburg haben z.B. seit 2006 das Projekt "Augsburg Calling" auf die Beine gestellt, wo wir jährlich mit 2-3 Vereinen eine Fanparty mit Stadtführung, Musiknacht, gemeinsamem Spielbesuch,etc. veranstalten (z.B. Dortmund , Bremen , Gladbach, Union Berlin, aber auch schon mit Aachen, mehrmals mit Freiburg, Karlsruhe und dafür auch schon ausgezeichnet wurden).


    PS: Hab ich mit dem "Booom" was falsch interpretiert?

    Bei uns geht grad die Welt unter - es ist stockdunkel und es prasseln heftige Gewitter herunter - deshalb habe ich beschlossen, euer Wissensbedürfnis zu stillen:

    Bei der Hummels'schen Aussage, die du bereits schon mal gebracht hast, hab ich mich damals schon gefragt, ob er wirklich eure gemeint hat, oder was die Dortmunder in Augsburg veranstaltet haben?...


    Übrigens: Kennst du einen Booom?

    Es sind knapp 3000 BVB-Fans in Augsburg gewesen und haben gelbbemalte Kartons als Choreo hochgehalten, ob der Mats das "geil"fand?? Beim Spiel ging jedoch wirklich die Post ab, als das Publikum nach 20 min. merkte, daß sich die Dortmunder schwer taten mit er der Luhukay-Taktik und man zunehmend auf Augenhöhe agieren konnte... dies nur am Rande.


    Ich kann dir inzwischen unzählige Artikel von überregionalen und großen Zeitungen verlinken, wo von der guten Stimmung im FCA-Stadion berichtet wurde - hier einfach das, was ich hier schonmal gepostet habe!


    Mir/uns ist auch klar, daß dies keine Selbstverständlichkeit ist und man dieses "bedingungslose Anfeuern der eigenen Mannschaft" für diese Saison erst wieder herbeiführen muß - aber die Zeichen stehen nicht schlecht: sicher war die 1. Bundesliga-Saison ein "Booom" - die Zahlen von heuer scheinen das Hoch aber zu bestätigen: das Stadion fasst 30.660 Zuschauer, der gedeckelte DK-Vorverkauf von ~18.500 wird wieder erreicht und zusammen mit dem Auswärtskontingent stehen die Chancen gut, daß jedes Heimspiel nahezu ausverkauft sein wird!


    PS: Testspiel ist Testspiel - der FCA ist letzte Woche ins Training gestartet, hatte am Freitag bei über 30° schon ein Testspiel, am Samstag trainiert, abends bei ähnlicher Hitze gegen den fitten und zum Aufstiegskreis zählenden Drittligisten H`heim gespielt, die in 3 Wochen schon ihr erstes Punktspiel machen müssen - es fehlen Spieler und in der 2. HZ spielte die halbe U19/U23 samt Ersatzspieler...


    PPS: danke Biesenkamp !

    keine stimmung, keine fans, plastikverein


    Hey Leute - nicht streiten bei dem schönen Wetter wegen dem FCA - sind wir halt ein Drecks- und Plastikverein, zwar 1907 gegründet und über 10.000 Mitglieder...paßt schon!
    ABER: das mit der Heimstimmung ist auch nicht mehr alleine Düdorfer Metier...auch Freiburg wird in der neuen Saison ordentlich Rabbatz machen, so wie in der kompletten Rückrunde unter Streich und auch wir haben letzte Saison 17 x vor ausverkauftem Haus das Stadion zum Beben gebracht. Es gibt übrigens ein interessantes Statement: [i]"In Schwatzgelb, dem Internet-Fanzine von Borussia Dortmund, gab Verteidiger Mats Hummels auf die Frage, in welchem gegnerischen Stadion ihn die Stimmung beeindruckt habe, eine überraschende Antwort. "Was geil war, war das Spiel in Augsburg." ] (Quelle)


    In diesem Sinne: bei uns in Augsburg hats immer noch 30° und ich geh jetzt in den Biergarten...

    Tja - allerorts die schwierige Suche nach einem Knipser bei den Abstiegskandidaten: Kaiserslautern hat letzte Saison irgendwie fast 8 neue Stürmer geholt - davon Shechter, der 2,5 Mio € gekostet hat und ist gnadenlos auf die Schnauze gefallen - Freiburg hat Dembele für 2,5 Mio € als Cisse-Nachfolger geholt und will ihn unbedingt wieder loswerden - der einzige, der halbwegs eingeschlagen hat, ist Pekhart bei Nürnberg mit 9 Toren - allerdings die meisten auch erst, als Nürnberg schon gesichert war!


    Für @Dirkules - "weil es ihn interessiert!":
    Bancé hat bis Februar in der Türkei gespielt und dann noch beim Afrika-Cup - mal schauen, wie er die letzten Monate gelebt hat. Er kommt nächste Woche im Trainingslager zur Mannschaft und dann hat man 6-7 Wochen Zeit, ihn fit zu machen - ansonsten haben wir ja mit Mölders, Hain, Oehrl unser Sturmzentrum gehalten, auch die restliche Offensive ist geblieben (Baier, Koo, Werner, Moravek, Gogia) und für den Axel B. ist schon der Musona verpflichtet worden. Den Nando R. klammere ich hier mal aus, da er kaum spielte...