Beiträge von Wheeler

    Hier ist das ALTE Heimtrikot - Streifen sind breiter und vor allem: der Kragen ist übel und hing bei jedem Spieler innerhalb kürzester Zeit wie ein ausgenudelter Waschlappen am Trikot. Insgesamt finden wir gut, daß das Design fortgeführt wird - soll an die Mannschaft und das Trikot von 1973/74 erinnern, als man mit Helmut Haller Regionalliga-Meister wurde und um den Aufstieg in die 1. BuLi spielte (Bild hab ich auf die schnelle keins!)


    Wenn ich schonmal bei euch bin, arbeiten wir das auch ab:


    FCA-Heimtrikot:


    FCA-Auswärtstrikot (durfte von den Fans designed werden!):


    und jetzt was ganz Schlimmes, wo wir keinen Einfluß hatten und von JAKO aufgezwungen wurde: FCA-Ausweichtrikot:

    Kannst du mit deinem geistigesm Ejakulat nicht andere Foren zu müllen?


    Wie wäre es mit 10 "Die Fortuna ist mein Verein" Und 20 "Augsburg verrecke"?


    Ich hätte auch gerne in Braunschweig eine Kerze angezündet, was mir leider verwährt wurde...

    ...3 Mini-Sätze und 3 Rechtschreibfehler - du bist wahrlich eine Lichtgestalt!?!

    1895% Zustimmung. Ich kenne viele viele Leute anderer Erstligavereine die seit Jahrzehnten ihren Verein durch dick und dünn begleiten. Jeder von denen hat Erinnerungen an Fortuna; ob positiv oder negativ. Und deren Voting ist eindeutig: Ob man Fortuna mag oder nicht: Sie gehört in die 1. Liga!


    ...bevor ihr euch vor lauter Rührseligkeit und Selbstbeweihräucherung gegenseitig einen ablutscht: Steigt halt endlich in die 1. BuLi auf - wer hindert euch daran und vor allem: was hat das alles im FCA-Thread zu suchen?!?


    PS: Danke @AlexR....und der FCA ist noch lange nicht abgestiegen...(es gibt unendlich viele Beispiele von Clubs, die am Anfang blendend gestartet sind, zum Halbsaisonwechsel in den EL-Rängen standen und sogar abgestiegen sind..!) - schau mer mal!


    PPS: Forza Braunschweig!

    Dafür hätte ich jetzt gerne mal eine seriöse Quelle. Hast du nicht? Kannst du auch nicht haben. Weil es schlichtweg erstunken und erlogen ist.

    "Sonnenkönig will Fortuna Harnik schenken" (Quelle)


    Ich merke schon...die Kinder kommen von der Schule heim und gehen ins F95-Forum...!?! Ich für meinen Teil gehe jetzt in "transfermarkt.de" und schaue mir die Transfers des Uli. H. (den ich übrigens sehr schätze!) an, die er in den letzten 25 Jahre so versaubeutelt hat...der Mann hat echt Ahnung von den Dingen - was waren da nochmals für Knaller? "El Train", McIntosh, Breno, Schlaudraff, Deisler...oh je, das wird lange dauern...


    Bis Bald!

    @Vokoban: der neue Hauptsponsor und Stadionname bei Hoffe greift erst heuer - die werden auch in den nächsten Jahren noch Minus machen und Hopp wirds ausgleichen, aber die bleiben uns wohl oder übel erhalten!


    Was steht einem Stadion in der grünen Wiese entgegen? Nichts, da die Fans ja eh anreisen, dort also günstige Parkmöglichkeiten haben und es keinerlei Emissions- und Sicherheitsbedenken gibt! Also das Argument ist für den xx!


    Die Fortuna wurde nicht durch die Wirtschaft gerettet? ...und der Harnik wurde nicht von einem generösen Sponsor für eine 3/4-Saison um einen Betrag von fast 1 Mio nach Düdorf gelotst? Merke dir: diese heile Welt, die ihr euch da ausmalt, existiert nicht! Diese Diskussion hatte ich schon mit FCK-Fans, die meinten, sie würden nur von Wasser und Luft und Fans leben, derweil wurden sie in den letzten 10 Jahren durch 100 Mio € Steuergeldern subventioniert...!

    @Vovkoban: was haust du denn immer so auf die Kacke - ich tu dir doch nichts! Was um Himmels willen ist denn an der Fortuna besser als am FCA? Auch Hoffenheim hat sich inzwischen einen Hauptsponsor angeln können, der in 3 Jahren 15 Mio € abdrückt und sie haben ferner ihren Stadionnamen verhöckert und sie sind der einzige BuLi-Club in der Metropolregion Rhein-Neckar mit fast 2,5 Mio Einwohnern und starken Wirtschaftsunternehmen - also das wird mittelfristig auch ohne Hopp was werden! Dies kann in Augsburg klappen oder auch nicht - aber wieso solls bei euch eher klappen als bei uns?




    @VoRö...: du brauchst ja nicht mit mir zu diskutieren!

    Hey Loidde: glaubt mir - vorne mitspielen ist schwer (die Rückrunde wird´s zeigen!) und aufsteigen ist noch vieeeel schwerer!!!! Deswegen sind wir auch schon ein Stück weiter wie ihr...oder sehe ich das falsch! Natürlich seid ihr derzeit tabellenrechnerisch unter den Top 20 - aber dieser Kreis ist groß und heftig umkämpft! Natürlich gehts bei euch nur noch aufwärts und bei uns nur noch abwärts....


    @Greko: ob du es glaubst oder nicht - die meisten Stadionbesucher sind keine fanatischen Fans, die in Unterwäsche in Vereinsfarben herumlaufen oder Fan-Bettwäsche schlafen! Das sind normal Fußballinteressierte, die zwischendurch dorthin gehen, wo man bequem, zeitnah und komfortabel ein Bundesligaspiel sehen kann und die geben mehr Geld im Stadion aus als die supertollen Fanaties und deren Geld ist genausoviel wert, wie deines - das ist nunmal die Realität!

    @Rentner: in Süddeutschland gibts außer dem FCA 4 Erstligavereine - FCN, Freiburg, Stgart und Bayern bei über 20 Mio Einwohnern...und die passen alle in deren Fußballstadien...is scho recht. PS: auch die Süddeutschen sind fußballverrückt! PPS: wir rechnen und kalkulieren auch mit einem Abstieg, aber auch wieder mit einem Aufstieg....Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!

    blauerbock : Freiburg steht hinter dem FCA (trotz Cisse). Wir können ausbauen, die nicht. Wir haben ein neues Stadion (incl. dem wirtschaftlich essentiellen Businessbereich), die nicht....


    Friedie : du mußt richtig lesen - Zuschauer-Basis = Realität, Zuschauer-Potential = Zukunft


    LosLassen : bei uns ist die Stimmung inzwischen auch top - auch das mußten wir und haben wir gelernt!


    mauri : das geht in Freiburg nun aber 10 Jahre so - bis die in ihrem neuen Stadion spielen, dauert es Minimum weitere 5 Jahre! Wetten....?
    Außerdem Bremen: wenn ich für sach ma 20 Mio´s ein Stadion umzubauen habe und das nicht für Transfers verwenden kann, ist dies doch elementar, oder??

    wüsste nicht warum freiburg, bremen, stuttgart oder leverkusen fast am ausbau ihrer stadien zerbrochen wären.
    aber das ist ein anderes thema und gehört nicht hierhin.

    ...ok - um die Sache rund zu machen: "zerbrochen" ist übertrieben, jedoch haben zumindest Stuttgart und Bremen 3 Jahre auf Teil-Baustellen (Stimmung!?!) gespielt und mußten sich ziemlich sparsam bzgl. Transfers üben, da die Umbauten aufwändig zu realisieren wasren und sie diese größtenteils selbst gestemmt haben. L´kusen = Bayer -> alles klar, aber Freiburg hat jetzt schon arge Problem in ihrer kleinen Kiste und eine Änderung ist dort in keinster Weise in Sicht!

    @Dosti: ..über 20.000 ist für eine Stadt mit ~270 Tsd. Einwohner respektabel (wir vergleichen uns ja dahingehend mit Freiburg, Duisburg, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, etc.)

    Ich vergleich Euch übrigens auch mit Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim...

    ...alles klar: jetzt wären wir wieder bei dem Totschlagargument "...alles außa Fhoddduuhuuna is Blastik..."!!


    Hesse : ...du erzählst nichts neues - ich will damit sagen, daß der FCA aus seiner Geschichte gelernt hat. Der Verein ist schuldenfrei, der Kader-Etat ist 20 Mio €, der Gesamt-Etat ist 32 Mio € und wir haben den Mut gehabt, trotz derzeit 9 tw. schwerer verletzter Spieler unsinnig teure Neuverpflichtungen zu tätigen...und trotzdem beim Tabellen-Fünften unentschieden gespielt...
    Es ist aber auch nach Rückzug der Investorengruppe Geld in der Kasse (Logen/Bussi-Seats/Sponsoren/etc.), sodaß man im Winter noch Spieler verpflichten kann - aber man hat auch aus eigenen Mitteln z.B. ein Nachwuchsleistungszentrum und Trainingsplätze zu finanzieren und zu erstellen..... (Wie ist das in Düdorf nochmal...??).


    mauri : Bayrisch-Schwaben (dessen Hauptstadt Augsburg ja ist), hat fast 2 Mio fußball-bundesligafreie Einwohner, die es in Zukunft für den FCA zu mobilisieren gilt - ich persönlich halte es für ziemlich schlau, die Stadionstatik auf einen evtl. Ausbau auszulegen und Pläne dafür in der Schublade zu haben - dies hat fast nichts gekostet und zwingt uns trotzdem zu nichts... Andere Clubs (Stuttgart, Bremen, L´kusen, Freiburg) zerbrechen fast an so einem Umbau!


    @Rentner: wir haben Hain, Mölders, Raffael, Oehrl. Bah, Kapplani, Mayer, Gogia, Ndjeng, Baier, Werner für die Offensive - leider sind/waren alle außer Baier, Werner und Mölders alle verletzt - Vorsicht, davor ist niemand gefeit!!


    Darf ich dich mal zitieren?

    Zitat

    Auch in Düsseldorf stellt sich Normalität ein: ihr werdet nächstes Jahr wohl aufgrund des Gewöhnungseffektes bzw. Perspektivmangel um die 18.000 Zuschauer haben.

    Das haste Dich ganz schön verhauen. 18.000 bis 20.000 sind übrigens seit dem Aufstieg immer da. Das ist somit die Basis und nicht der Schnitt.

    Gut - ich habe nicht damit gerechnet, daß ihr vorne mitspielt. Aber es ist ein hartes Stück Arbeit, dies über die ganze Saison zu tun (laß ma`Opa Rösler nen Hexenschuß kriegen...!?!), wir werden sehen...
    Basis 18 - 20 Tsd., bei der Historie und der Stadtgröße ?? - also wir Augsburger haben es seit dem Aufstieg in Liga 2 geschafft (ohne 1. Liga!) eine Basis von ca. 17 Tsd. Zuschauern zu mobilisieren - und da waren auch 2 Fast-Abstiegsjahre dabei.....


    fume : der FCA hat derzeit 54 Fanclubs...( der letzte wurde am 9. Aug. 2011 gegründet)

    1956 : ...natürlich, aber nur auf den Mietpreis bezogen...wir Schwaben sind ja harte Rechner - es soll ja andere Clubs geben, die haben die so ihre Schwierigkeiten und müssen sich in solchen Fällen dubiosen Kredithaien (oder Filmrechtehändlern) hingeben...!?!


    @Albedo: ...nochmals - wenn du bitte genau lesen magst - das Kartenkontingent wurde von den Sponsoren aufge k a u f t und dann weitergegeben! Was kann der FCA dafür, daß er so tolle Sponsoren hat?!?


    @Demenz: zum letzten Auswärtsspiel letzte Saison in Berlin waren mehr als 10.000 Augsburger vor Ort - wir wollten halt in so kurzer Zeit die Hauptstadt nicht schon wieder mit unserer Anwesenheit beglücken...und wir wußten, daß der FCA trotzdem dort Punkte mitnimmt!


    @Dosti: ..über 20.000 ist für eine Stadt mit ~270 Tsd. Einwohner respektabel (wir vergleichen uns ja dahingehend mit Freiburg, Duisburg, Mainz, Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, etc.)


    Bierchen : is scho recht...fröne ruhig weiter deinem Hobby zu früher Tageszeit...!

    mit den entsprechenden Freikartenaktionen pushe ich jeden Zuschauerschnitt, da käme sogar Fortuna *öln auf eine fünfstellige Zahl.
    Wurden damals gegen Oberhausen nicht 10.000 Freikarten in Augsburg verteilt................?...

    ...es wurden zum letztjährigen RWO-Spiel - einmalig - das Restkartenkontingent von 3 FCA-Sponsoren aufgekauft und an die Fans weitergegeben...ein Vorgang, der während einer Saison in jedem Verein vorkommt - Hertha hats die ganze Saison so gemacht!?!
    Das ändert aber nichts daran, daß Dü´dorf Verzeihung - "Deppen Apostroph", Düsseldorf anbetracht der Tatsache, daß man ja mit den Großen pissen will, diese Saison einen recht überschaubaren Zuschauerschnitt zustande bringt....

    Hör mal gut zu, Wheeler:


    Für jemanden, der von 'nem fremden Verein hier reintrollt, gelten andere Regeln als für Fortunisten. Und eins geht gar nicht: den Humor in Augsburg zu lassen. Wenn du also noch mehr kannst als Dreck in die Luft zu blasen um Gummikreise auf die Straße zu malen, dann beweis das. Oder verpiss dich in dein beschissenes Minimünchen.

    Gut - ob diese Wortwahl eines Mod´s würdig ist, lasse ich mal dahingestellt - du kannst gerne meine Beiträge hier im Forum lesen, es sind ja nur 15 - ich glaube ich habe darin mehr Humor und Schlagfertigkeit bewiesen, als die Fans des Vereins aus der Karnevalshochburg Deutschlands...


    Das Anfragenaufkommen kann bei denen aber auch der Präsident noch höchstpersönlich erledigen: am Monatsersten zwischen 13:30 und 13:45.


    Fassungsvermögen "SGL-Arena" Augsburg: 30.660 - Zuschauerschnitt 2011/12: 29.880 (dav. 52 Logen, Ø-Miete/Jahr = 50.000 €, schon auf 3 Jahre verkauft, 1700 Business-Seats, Ø-Miete/Jahr ca. 4.500 €, schon auf 2 Jahre verkauft) - mehr geht wohl kaum!?!


    Als Moderator sollte man weiterdenken können, als am Monatsersten von 13:30 - 13:45....


    sowas braucht niemand in liga 1,2, oder gar 3 ...

    ...jetzt spielt Düsseldorf in dieser Saison seit dem 1. Spieltag um den Aufstieg und man bringt in einer Stadt mit fast 600 Tsd. Einwohnern gerade mal lächerliche 27 Tsd. Zuschauer im Ø ins eigene Stadion...inzwischen versteht selbst der letzte Sonderschüler im Hindukusch, warum die traditionsreiche Fortuna "bunte Stühlchen" in ihrer Esprit-Arena braucht!