Beiträge von Asenblut

    Was ich mich frage, falls es zu einem zweijährigen Kontrakt kommt:


    Warum konnte Rouwen Hennings keinen weiteren Zwei-Jahres-Vertrag bekommen und war er wirklich dann teurer, als das, was Simon Zoller koste ?


    Wieviel besser und wertiger wird Zoller zu Hennings vereinsintern eingeschätzt ?

    Zoller ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Hennings, der ja eher Ginczek und Vermeij ähnlich war. Da man explizit nach einem Spieler sucht(e), der eher der Art Kownacki entspricht, kann man die beiden im Endeffekt gar nicht miteinander vergleichen.


    Mal abgesehen davon, dass Rouwen, bei allem Respekt und allen Verdiensten, in der letzten Saison deutlich gezeigt hat, dass er abbaut.

    Was freilich nichts mit einer Sonderbehandlung zu tun hat, denn derartige FIFA Urteile wurden bis hierher IMMER vom CAS zunächst wieder kassiert. Die Aussichten dafür waren für den FC daher wohl von Anfang an sehr gut und die Aussetzung absolut zu erwarten.

    Wenn das sowieso immer nach diesem Muster abläuft, warum veranstaltet man dann dieses unsägliche Theater. Das kann man sich dann doch getrost sparen.

    Weil das eben das normale juristische Verfahren ist, ist ja in der "normalen" Gerichtsbarkeit genauso. Ein Urteil wird gesprochen, erst dadurch öffnen sich die Rechtsmittelwege, die die Parteien gehen können. Und solange diese Rechtsmittelwege gegangen werden, so lange kann ein Urteil keine Bestandskraft haben bzw. ist diese Bestandskraft aufgeschoben. Erst mit dem Ausschöpfen dieser Wege, und der Bestätigung der Rechtmäßigkeit des Urteils, kommt die Bestandskraft und auch die Rechtssicherheit. Was im hier vorliegenden Fall meines Wissens durchaus noch passieren kann. Dass das dann im Endeffekt die kommenden Transferperioden betreffen würde, liegt leider an den langsam mahlenden Mühlen der Justiz, das ist scheinbar in der Sportgerichtsbarkeit genauso wie woanders auch...


    Find ich zwar auch nicht wirklich toll, weil dem Äffzeh wünscht man ja im Endeffekt alles erdenklich Schlechte, aber gut, gleiches Recht für alle --;;)

    Auch wenn sowas immer eine gewisse Form von Wundertüte bleibt (siehe z.B. Shipnoski) ist eben genau das der Weg, den Fortuna gehen muss. Junge, aufstrebende Spieler, die andeuten, dass sie etwas drauf haben, das sie von der Masse abhebt und die gleichzeitig finanziell noch nicht "versaut" sind. In idealer Verbindung mit ablösefrei.


    Da das jedoch wohl der Weg von so gut wie jedem Erst- und Zweitligisten sein wird, wird sich hier bei den sportlich Verantwortlichen auch die Spreu vom Weizen trennen, wer es schafft, genug Kreativität und Einfallsvermögen vorzuweisen, um die gewollten Spieler letztlich auch wirklich verpflichten zu können.


    Der Junge sieht auf jeden Fall nach einem interessanten und gut veranlagten Spieler aus. Bin gespannt, wie sich die Sache weiter entwickelt.

    War der Forte nicht auch mal hier im Gespräch?

    Die Strage gegen den Verein ist doch auch hier wohl die einzige Möglichkeit für den DFB, das Fehlverhalten der Ordner zu sanktionieren. Die haben ja keinerlei direkte Verbindung mit dem eingesetzten Unternehmen, das diese Ordner gestellt hat. Als Veranstalter steht alleine der VfB, wie schon erwähnt, dem DFB gegenüber in der Pflicht.


    Mit meinen rudimentären zivilrechtlichen Kenntnissen würde ich jetzt auch mal behaupten, dass der VfB versuchen wird, diese Strafe sich vom Dienstleister zurückzuholen.

    Terzic ist wohl jetzt gut genug.

    Gerade von einem FCK‘ler zu lesen bekommen: Antwerpen hatte vier volle Wochen mit S04 verhandelt, ohne seinen Arbeitgeber zu informieren und darüber hinaus versucht die Verteidiger Hercher und Tomiak zum Mitgehen zu überreden. Was für‘n Charakter. :facepalm:

    Wenn das stimmt, ist die Entlassung natürlich alternativlos.

    Die Nummer passt aber, nach dem zu urteilen, was man bisher über Herrn Antwerpen so lesen durfte, durchaus wie die Faust aufs Auge, wenn sie tatsächlich so abgelaufen ist. Naja, soll jeder selbst wissen, ob er auf so eine Art und Weise wirklich weiterkommen will im Leben.

    Die Mannschft von Preußen läuft mit 4 ehemaligen Fortunen auf. Das rechtfertigt doch hier allemal, dass man denen ein wenig die Daumen drückt. :)

    Wer ist denn der vierte?
    Ich habe nur Schauerte, Wegkamp und Schwadorf im Sinn..

    Schulze-Nieheus. (Richtig geschrieben?)


    Natürlich nicht. Schulze Niehues heißt er wirklich;--)z

    Ich denke mal spätestens zur übernächsten Saison Kastenmeier ernsthaft Konkurrenz machen. Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben.

    Evtl. mit Leihe zur nächsten Saison in mindestens die 3. Liga. Man sieht ja bei Siebert, dass dies durchaus erfolgsversprechend sein kann.

    Nur bei Iyoha nicht, leider;(

    Seh ich zwiespältig. Ja, hier hat er bisher leider das vermissen lassen, was wir uns bisher von ihm erhofft haben. Dafür hat er es aber, sogar in Liga 2, bei seinen Stationen in Aue und Kiel durchaus schon nachgewiesen. Von daher fehlt bei Emma eigentlich nur der Part, das was er drauf hat dann auch bei der Fortuna zu zeigen. 8-)

    Ich würde gern wissen, wie der Plan mit Gorka aussieht.

    Ich denke mal spätestens zur übernächsten Saison Kastenmeier ernsthaft Konkurrenz machen. Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben.

    Evtl. mit Leihe zur nächsten Saison in mindestens die 3. Liga. Man sieht ja bei Siebert, dass dies durchaus erfolgsversprechend sein kann.

    Die 60er hats damit direkt wieder mittenrein ins Aufstiegsrennen gespült. Ich sags euch, am Ende machen die das noch genau wg. der Punkte, die sie dadurch NICHT verloren haben im Vergleich zu der Konkurrenz.