Beiträge von wiedenbrück95

    Ich denke, auch dann würden wieder alle zustimmen, weil es dann noch mehr Kohle gibt.. Das ist doch das einzige um was es dort geht.. Von wegen Europapokalteilnehmer entlasten.. Dann würde das nächste Montagspiel ja kaum Bremen-Köln lauten..

    Bei 1.FC Magdeburg muss ich immer an 2008 denken, als wir am letzten Spieltag in Erfurt den Aufstieg verpasst haben, da RWO zeitgleich bei Union Berlin gewonnen hatte.. An dem Tag hatten sich damals noch 3 Vereine um den letzten Quali Platz für die neue 3. Liga gekloppt.. Ich fand immer interessant was aus den Vereinen im Laufe der weiteren Jahre geworden ist.. Die Quali geschafft hatte damals Eintracht Braunschweig.. Die waren ja mittlerweile, genau wie wir auch, in der 1.Liga.. Die beiden die es damals nicht geschafft haben waren zu einen Rot-Weiß Essen.. Die warten noch bis heute auf die Rückkehr in die 3. Liga.. Der andere Verein war Magdeburg.. Die haben bis heute darauf warten müssen.. Sicherlich lag es bei weitem nicht alles an dem damaligen Tag.. Aber der Grundstein wurde damals ja schon irgendwie gelegt.. Naja.. Wie auch immer.. Glückwunsch FCM..

    Ich mich auch.. Dunkel und nicht unbedingt gerne.. Ich meine beim 2. Versuch war es dann ein 1:1.. Toni Hey hat das Tor für uns gemacht und irgendwann musste noch ein Schieds-oder Linienrichter ersetzt werden..


    In der Saison 93/94 haben wir beim damaligen Vorgängerverein 3:1 in Paderborn gewonnen.. War das letzte Spiel der Aufstiegsrunde und Fortuna stieg in die 2.Liga auf.. Der Aufstieg stand aber schon nach dem Spiel davor fest..

    Schön und gut, ich steh dem auch bei und hab mich, was die Regularien für die Stadien (besonders in der Regionalliga & 3. Liga) betrifft, in nem anderen Thread ähnlich geäussert. Es soll mir aber jetzt keiner sagen, das der MSV gezwungen war, das Wedaustadion von Grund auf neu zu bauen. Das ganze ist einzig und alein auf deren bzw. Hellmichs Mist gewachsen.


    Hier geht es doch mehr oder weniger darum, warum ein Verein wie der MSV oder genauso Alemannia Aachen es nicht schaffen, das ganze vorher realistisch zu kalkulieren, anstatt bei der Finanzierung davon auszugehen, das man in der 1. Liga verbleibt (siehe das Aachener Millionengrab Neuer Tivoli).
    Hinzu wurde in Duisburg in den letzten zwei Jahren massig Asche für neue vermeintliche "Stars" verschleudert, deren Nutzen quasi gen Null war.


    Haste recht. Sind wohl nen bisken vom Thema abgekommen. Msv und Alemannia sind beide mehr oder weniger ihren Neubauten zum Opfer gefallen. Dazu wären sie auch nicht gezwungen gewesen. Dafür hätten se dauerhaften sportlichen Erfolg gebraucht. Alles mal ganz grob zusammengefasst. Mit den Geld aus dem Pokal stimmt auch. Hat der Milan Sasic damals auch schlecht eingekauft. Genau der Milan Sasic, der damals um ein Haar zu uns gekommen wäre, wir uns dann aber für Nobby entschieden haben. Aber das ist jetzt etwas, womit man wieder vom Thema abkommt. :D


    Eines von unzählig vielen Beispielen. Wir selbst, wenn auch in anderer Form, sind ja auch davon betroffen. (Schalensitze am FB) Viele kleinere Vereine, aus unteren Klassen, wollen mittlerweile doch schon gar nicht mehr aufsteigen, sobald die Auflagen für dann erforderliche Stadionumbauten nicht mehr zu stemmen sind.


    Schalensitze, die andere Regionalligisten im Übrigen nicht haben und auch irgendwie nie anschaffen mussten.
    Unsere Zwote wurde sogar vor 2 Jahren dazu verdonnert, das Heimspiel gg RWE in der Esprit Arena auszutragen, warum weiß kein Mensch und am Ende haben die das beim DFB sogar vergessen und dazu, dass das Spiel dann doch im PJS stattfand, hat auch keiner mehr was gesagt.
    Alles in allem ist das sehr strange was da abgeht.


    Nee.. Hier in Wiedenbrück gibt es auch keine Schalensitze. Dafür musste aber sonst ein riesiger Berg Geld verplempert werden.. Für Zäune und Tribünen die eigentlich kein Mensch braucht. Bei dem speziellen Beispiel war es aber möglich, da die nen einzelnen Geldgeber dafür haben. Viele andere haben das aber nicht, und dann wird oftmals gar keine Lizenz mehr für ne höhere Liga beantragt. Obwohl es sportlich vielleicht zu schaffen wäre. Das kann es ja eigentlich nicht sein, im Sinne des sportlichen Gedanken. Macht alles immer weniger Spaß, finde ich.


    Eines von unzählig vielen Beispielen. Wir selbst, wenn auch in anderer Form, sind ja auch davon betroffen. (Schalensitze am FB) Viele kleinere Vereine, aus unteren Klassen, wollen mittlerweile doch schon gar nicht mehr aufsteigen, sobald die Auflagen für dann erforderliche Stadionumbauten nicht mehr zu stemmen sind.


    Ebnet den Red Pullern und Hoppenstädts dieser Fußballwelt nur den Weg.


    Nee.. Die kommen auch so nach oben. Weil sie die finanziellen Mittel dafür eh haben.