Beiträge von der tagedieb

    Bericht kommt heute Abend. Hier schonmal ein paar Fotos und der Link zum Video. Achtung: auch "Feinde des Fußballs" waren beteiligt! Schwache Nerven bitte nicht klicken.


    Fotos


    Video <-- Achtung, Facebook-Link zu "FuPa Hamburg".


    p.s. Bürotechnik ist kein Verbrechen.


    p.p.s. ich stehe hinter dem schwarzen Spruchband. Verhaftet mich doch!

    So, die erste Saison ist damit rum. Wie Mauri schon verlinkte: wir sind Meister der Kreisklasse 5 und damit aufgestiegen in die Kreisliga. Von 28 Spielen 27 gewonnen, einmal Unentschieden, damit sind wir die einzige ungeschlagene Mannschaft im gesamten Hamburger (Herren) Fußball. Torverhältnis am Ende 159:17. Was für ein erstes Jahr. Ich schreibe die Tage mal einen längeren Rückblick hier rein.Gestern gab es zum Einlauf eine schicke Choreo und ein "bisschen" Feuerwerk nach dem Spiel, Bilder folgen die Tage auf der Webseite. Menschen mit schwachen Fußballnerven sollten die Bilder allerdings nicht gucken. Sie könnten "lächerlich" wirken. :rolleyes: :facepalm:


    Achso, zur Choreo kommt auch noch ein Video.

    Diese ganze Aktion ausgerechnet von Springer, den Ekelhetzern Nr. 1, die vor Kurzem noch von der "Asylantenflut" schrieben und denen kein Niveau zu niedrig, kein Pegidiot zu weit rechts war, um aufzuhören, denen eine Bühne zu bieten, ist mit Worten nicht zu beschreiben. Widerwärtig und geschmacklos fällt mir ein, das ist aber noch viel zu milde.

    Samstag, 9:0 Heimsieg gegen Cosmos Wedel II. Immer noch nicht zweistellig. Es wird während des Spiels "Hellmann raus" skandiert. Nach dem Spiel wird der Trainer mit "Hellmann, was stimmt mit dir nicht?" zur Rede gestellt. Er weigert sich zu antworten und trinkt stattdessen Bier. Unverschämte Millionarios. Tumultartige Szenen.


    :thumbsup:

    Das wird dann jetzt der erste echte Hammer - im Pokal geht es in der nächsten Runde gegen den TSV Buchholz. Buchholz ist eines der Schwergewichte im Hamburger Amateurfußball, das die Saison regelmäßig auf einem einstelligen Tabellenplatz der Oberliga beendet. Gespielt wird am Wochenede vom 03./04. Oktober, genaue Terminierung noch nicht da. Mal schauen, was das gibt, wir sind gespannt! :-)


    Edit: Samstag, 03. Oktober, 14:00.

    Sankt Pauli terminiert, Fortuna am Montag Abend am Millerntor. Für die Leute, die das ganzes Wochenende in Hamburg sind, steht die Einladung auf ein Bier bei Falke am Samstag, 12:00 Anstoß.

    So was kannst Du denke ich auch bei Dir ums Eck bekommen. Düsseldorf hat viele alteingesessene Fußballvereine. Dort fließt auch eine Menge Herzblut (und frisches Alt). Da muss es kein Trotzprojekt sein ;)


    Auf der einen Seite gebe ich dir recht, allerdings ist das Trotzprojekt ja genau das was viele hier vertreten. Gegen R.B und Sky usw.


    Örtliche Vereine sind sicher mit Herzblut und viel ehrenamtlicher Hingabe ausgestattet können aber eben nicht das sein was Falke ausdrückt. M.m.N. also nicht vergleichbar.


    Ich gehe hier mal drauf ein, weil ich den Unterschied von mir selbst bzw. meiner eigenen Wahrnehmung kenne. Ich gehe selbst seit ein paar Jahren vermehrt zum Amateurfußball in verschiedenen Ligen in Hamburg und Schleswig-Holstein. Natürlich hat man da auch dieses "Günstiges Bier, wenig Eintritt, bekannte Gesichter"-Ding, was einem im Profifußball mehr und mehr fehlt. Ich merke aber bei Falke persönlich noch einen immensen Unterschied und habe mir auch so meine Gedanken darum gemacht, warum das so ist. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass man das Gefühl hat, besser zu sein oder irgendwie nochmal eine Schippe mehr Oldschool als Oldschool. Gar nicht.


    Bei mir ist es tatsächlich das Gefühl: das hier waren WIR! was ich bei jedem Spiel habe. Bei jedem Anstoß, jedem Vorlesen der Mannschaftsaufstellung, jedem Bier,was ich mir hole: das hier waren WIR! Dieser Verein besteht nicht seit 100 Jahren und wir kommen dazu, diesen Verein GÄBE ES GAR NICHT, wenn wir das nicht gemacht hätten. Und sich dann bewusst zu machen, dass aus einer völlig beknackten Bier-Idee "eigener Verein" nicht nur irgendwas geworden ist... sondern dass tatsächlich daraus geworden ist, dass die Leute da auf dem Platz in deinen Trikots mit deinem Wappen auf der Brust tatsächlich auflaufen und um Punkte kämpfen - das ist unbeschreiblich. Und für mich persönlich tatsächlich überhaupt nicht vergleichbar damit, bei meinem Jugendverein (Heider SV) zu stehen. Klar, das ist Amateurfußball und Oldschool und alles, aber vergleichbar? Nein.

    Je nachdem, wann die Fortuna angesetzt wird, könnt ihr ja am Wochenende des Pauli-Spiels mal vorbei gucken. Aktuell angesetzt ist da für uns ein Heimspiel gegen Stellingen (Nein, das ist kein Akronym für den HSV, der Verein heisst wirklich Stellingen) am Samstag, Anstoß 12:00. Gibt für die anwesenden Fortunen auch 'ne Runde Bier von mir!

    Mal wieder ein kleiner, aktueller Auffrischer, wie es momentan so läuft. Anschließend an miro : wir stehen mittlerweile in der vierten Pokalrunde, da uns die dritte Runde ein Freilos beschert hat.


    In der Liga läuft es ähnlich großartig, wir sind nach 5 Spieltagen in der Kreisklasse 5 Spitzenreiter mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einer Torbilanz von 29:1. Irre. So langsam zeichnet sich ab, dass das Trainerteam um Dirk Hellmann, zusammen mit Ligaobmann Nils Kuntze-Braack, ein Hamburger Fußball-Tausendsassa, richtig gute Arbeit bei der Kaderszustammenstellung geleistet hat - vor allem hinsichtlich der mittelfristigen Ziele.


    Vor einigen Wochen gab es auch den ersten Gegenwind innerhalb der Liga, bzw. aus einer der "Fanszenen" mittels eines Spruchbands. Da wurde uns vorgehalten, in der Bundesliga wegen der AG ausgestiegen zu sein, nun dafür die Kreisklasse kaputt zu kaufen. Abgesehen davon, dass keiner unserer Spieler Geld bekommt, weder als Ablöse noch als Aufwandsentschädigung, treten wir solchen Äußerungen immer offen entgegen und laden jeden zu den wöchtenlichen Stammtischen ein, um über Fußball, Falke und alles Mögliche zu reden. Nicht wegzudiskutieren ist aber natürlich auch, dass wir durch die hohe (Gründungs)Mitgliederzahl und dem teils schon überregionalen Interesse zwar keine unerschöpflichen finanziellen Mittel haben, für Kreisklassenverhältnisse aber wohl schon als "Krösus" gelten. Zur Einordnung: von Krösus sprechen wir hier, weil wir, entgegen der meisten anderen KK Teams, die finanziellen Mittel besitzen, ein vollständiges Schiedsrichtergespann zu zahlen und uns nicht "nur" mit dem SR zufrieden geben müssen.


    Zum Abschluss ein kleines Video und Bilder (folgen) vom letzten Spieltag von mir. 4:0 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des Groß Flottbeker SV. Auf die Basis von Dirty Old Town gibt es, geklaut von unseren Freunden vom FC United of Manchester, unseren Nummer-1-Hit! :D


    "Wir sind ein Verein, er gehört dir und mir
    HFC Falke, ja das sind wir
    keine Investoren und kein Sky TV
    denn wir haben einen Traum
    Oberliga zu schaun"


    Zum Video


    EDIT: Bilder folgen heute Abend.


    Doppeledit: Zuschauerzahl am Samstag: 547!

    Das ist der Landespokal. also Hamburger Pokal, an dessen Ende die Qualifikation zum DFB Pokal steht und alle Mannschaften, die im HFV gemeldet sind, sind automatisch startberechtigt. Daher die kurze Schlagfolge der ersten Runden.



    Wär ein nettes Erstrundenlos für Fortuna nächstes jahr, sollen die Jungs mal ordentlich reinhauen..... 8)


    Es gibt vermutlich kein Spiel, was ich mein Leben lang jemeils geiler finden würde als DAS :love:

    ODDSET Pokals

    Ist das der Kreispokal oder gibt es den in HH nicht und es starten alle Mannschaften direkt im Landespokal?


    BTW Sponsorennamen bei einem Pokal bzw. einer Liga sind Kacke. Ich habe zu unserem "Lieblingswettbewerb" auch immer nur Niederrheinpokal gesagt und niemals ARAG-Pokal oder Diebels-Pokal (neuerdings ist es ja der Otelo-Pokal).


    Das ist der Landespokal. also Hamburger Pokal, an dessen Ende die Qualifikation zum DFB Pokal steht und alle Mannschaften, die im HFV gemeldet sind, sind automatisch startberechtigt. Daher die kurze Schlagfolge der ersten Runden. :)

    Unglaublich, aber wahr: wir haben Wespe geschlagen! Unser erstes Pflichtspiel der Vereinsgeschichte und wir siegen 3:0 in der ersten Runde des ODDSET Pokals gegen den SV West Eimsbüttel, immerhin Kreisligist und damit klassenhöher als wir. Alle wahnsinnig stolz und mit Feuereifer am vorbereiten - denn die Partie der zweiten Runde steht bereits am kommenden Dienstag an. Dieses mal geht es gegen Komet Blankenese, auch wieder Kreisligist. Dazu die Meldung, dass 110 Dauerkarten verkauft worden sind. Das ist so bekloppt alles, das gibt's gar nicht. :slap: :) :)


    3 Bilder der Partie gegen Wespe mit 750 (!) Zuschauern und Choreo gibt es hier (Faszination Fankurve): *klick*


    Dazu noch ein Artikel (Vorsicht: BILD!) *klick*


    Dazu ist nun auch die Webseite im neuen Gewand vorzufinden: *klick*


    Danke :thumbup:
    Also seit ihr so was wie der FC United of Manchester ? :D


    Sowas in der Art :thumbsup: Also... da wollen wir eventuell mal hin, so mit eigenem Stadion und pipapo. Aber das Prinzip ist vergleichbar, ja. Mit dem FCUM verbinden uns auch jetzt schon Kontakte, wir waren zwei mal da, die waren bei uns und helfen uns mit ihren Erfahrungen, was man machen sollte und, viel wichtiger, was man NICHT machen sollte :)

    Kurzfassung: Neugründung eines vollständig fangeführten Vereins in Hamburg, hauptsächlich aus der aktiven Fanszene des HSV e.V. Nach der MV 2014 wurde entschieden, die AG (Profis bis U16) nicht zu unterstützen. Teile der Szene gehen weiterhin zum e.V., 3. Herren, landesliga, andere Teile haben sich "selbstständig" gemacht und einen neuen Verein gegründert, der in der kommenden Saison an den Start geht - das sind dann wir.


    Dieses Recht erststreckt sich allerdings NICHT auf Personen der Zeitgeschichte. Zitat dazu:


    Zitat

    "Unter Personen der Zeitgeschichte fallen solche Personen, die im Bereich des Sports, der Politik, der Kultur, der Wissenschaft oder der Gesellschaft insgesamt Zeitgeschichte machen und über ihren Tod hinaus im Blickpunkt des Interesses stehen. Zu Personen der Zeitgeschichte können aber auch alle Personen werden, die durch bestimmte Ereignisse, wie etwa Unglücksfälle oder Gerichtsprozesse in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses gerückt werden. "


    Quelle: GGR-Law


    Wichtiger Teil farblich hervorgehoben. Herr Sitzer hat ist als Einsatzleiter eines Einsatzes, der bundesweit Schlagzeilen gemacht hat, in den sog. "Blickpunkt des öffentlichen Interesses" gelangt; Kann sich meines Erachtens also hier nicht auf der Recht am eigenen Bild berufen. Ein Dritter in seinem "Auftrag" (Jäger) somit auch nicht.

    Die Pokalauslosung für den ODDSET-Pokal ist jetzt auch da: wir treffen in de ersten Runde auf den SV West-Eimsbüttel - ein echtes Traumlos. Warum? Ganz einfach: wir teilen uns das Stadion mit dem SV West, sind sozusagen eine Familie, der SV West hat uns von Anfang an mit offenen Armen empfangen und unterstützt. Für beide Seiten also sowohl Heim- als auch Auswärtsspiel, obwohles auf dem Papier Heimspiel für uns ist.


    Grüße aus dem Falkenhorst


    Eike


    p.s. 14 Spiele bis Europa! :)