Beiträge von der tagedieb


    Danke, du sprichst mir aus der Seele

    In dem Artikel wird doch kritisiert, dass immer nur die gleichen 3-4 Lieder gesungen wurden. Ich denke darum geht es in erster Linie...


    Naja es geht darum, dass fast überhaupt nicht gesunden wurde und WENN dann die gleichen 3 oder 4 Lieder...


    Ich bin recht oft mit UD auf einer Linie, aber DAS....geht mir mal gar nicht in den Kopf 8| Waren die bei ´nem anderen Spiel?

    All denen, die Robert Enke nahe standen und ernsthaft um ihn trauern, mein Beileid!
    Allen anderen, die Robert Enke nicht kannten und sich nun am "medialen Wirbel" laben und um einen Menschen "trauern", mit dem sie noch nie ein Wort gewechselt haben:



    Ich labe mich nicht am medialen Wirbel, kannte Robert nicht persönlich und bin trotzdem zutiefst erschüttert und trauere. Und das weil ich weiß, was es heißt, einen geliebten menschen zu verlieren und mich leider zu gut in die Situation von Teresa und der Kleinen hinein versetzen kann :( Ich denke nicht, dass jetzt Zeit ist, darüber zu diskutieren :( Nichts für Ungut, ist nicht gegen dich @Diskordier


    R.I.P Robert. Nr. 1

    50+1 Regel bleibt bestehen
    laut ZDF videotext bleibt alles beim alten
    nur EINE stimme für die änderung....
    alle anderen haben dagegen gestimmt..


    Na, wer DAS wohl wahr... :rolleyes: Gut, hat er wenigstens deutlich zu spüren bekommen, was Fußball-Deutschland von seinem Ansinnen hält! ,)yes

    Ich frage mich aber wieso wir überhaupt so einen Thread haben :huh:


    Ist noch von damals... dritte Liga und so :D


    WELCHE Liga? :thumbsup:


    Naja mal ehrlich....ich hab da gerade so einen Spruch im Kopf...""Hochmut.....und so weiter" :S Nix für Ungut, aber...gerade WIR sollten uns, denke ich zumindest, mal überhaupt nicht melden wenn es darum geht sich über 3. Ligisten lustig zu machen!

    Geil :thumbsup:

    Ich stell mir gerade vor was wir davon halten würden wenn ein Kölner oder ein Essener Spieler eine Fahne des jeweiligen vereine in unseren heiligen Rasen rammen würde.


    Einfach niur geil und ein Großer Character :thumbdown:


    Großer Charakter habe ich nicht gesagt, aber ein Mensch, der sich mit dem Verein identifiziert! Und ja, wenn das ein Essener, *ölner oder Gladpacker bei uns macht dreh ich auch am Rad...habe aber immernoch nicht weniger Respekt davor, sich das zu trauen im Stadion des Hassgegners!


    Okay, kann ich wegen des 2. Saatzes nachvollziehen :)


    So long, rock on ;)


    Folgende Szene....wir gewinnen in Scheissbockheim 2:0, der Olli schnappt sich eine von unseren Fahnen und rammt sie an der Eckfahne in den Boden...deine Reaktion?

    (Die Halsabschneidegeste war hingegen unterste Schublade)


    Denke aber, man sollte auch die nicht überinterpretieren. War ja wohl als "sportlicher Tod" gemeint, das es geahndet wird, war allerdings klar und da ist er selbst Schuld. Denke das er noch ein wenig geladen war von den rassistischen Dauerrufen gegen ihn aus dem Hansablock beim Aufwärmen, zudem war die Verhöhnung des verunglückten Paulifans ("Hals und Beinbruch !") vermutlich auch nicht stimmungsfördernd bei den Paulispielern, schließlich sind ja auf Pauli Fans und Spieler traditionell recht eng miteinander für einen Profiverein.
    Ich denke wenn das unser Spieler in einer vergleichbaren Situation gewesen wäre, hätte er hier im Forum von 90% Verständnis für seine Aktion bekommen. So ist es auch im Pauliforum, ein paar Kritiker, der Großteil zwischen Verständnis und Zustimmung.
    Wenn er deswegen am Freitag ausfallen würde, hätte ich trotzdem nix dagegen ;--)h


    Daaaass waaar doch gar nicht meeeein Poooost :P Da hat wohl einer falsch zitiert, lieber Partizan --;;)

    Nakis Aktion mit der "Landnahme" per Fahne war schon extrem cool. Das muss man einfach neidlos anerkennen! (Die Halsabschneidegeste war hingegen unterste Schublade)


    So und nicht anders ist auch mein Post zu verstehen --;;) Der "Torjubel" ging gar nicht...


    Das ist sicherlich richtig, dass eine breit gefächerte Aktion auf Mitgliederebene eine großeren Erfolg (oder zumindest eine größere Aussicht auf Erfolg) hätte.


    Aber da es im Moment soetwas noch nicht gibt, weil (so denke ich zumindest) doch eine ganze Menge Leute den Ernst der lage einfach noch nicht begriffen haben, geschweige denn wissen was es heisst, wenn 50+1 wirklich gekippt würde.
    Dementsprechend sind solche Aktionen im Moment unser einziges Standbein, da es zumindest einmal zeigt, dass sich da leute Gedanken drum machen!

    Ich bin jedenfalls froh, dass wir in unserer Satzung eine eigene 50+1 Regel als Auffangnetz drin haben. An die kommt kein EuGH ran


    Und nur dieses ist wichtig.


    Der EuGH wird die Regelung kippen, da nutzen auch keine Unterschriften.


    Naja aber wenn du so an eine Unterschriftenaktion reingehst kann man meiner Meinung nach gleich jegliche Basisdemokratie in die Tonne treten...