Beiträge von mika1895

    Wenn ich wem den Aufstieg gönne dann dem VfL , habe in Bochum studiert und gelebt war ne Wilde Zeit in dieser Stadt. Unvergessen und immer noch ein absolutes Higliht das Tarm Center damals ui jui jui ;--)h

    Abgesehen davon, dass das Ruhrstadion eines meiner absoluten Lieblingsstadien ist (Lage, Größe, Architektur) habe ich in Bochum auch eines der stimmungsvollsten Spiele gesehen, die ich je besucht habe: UEFA Cup Achtelfinale 1997 gegen Ajax Amsterdam. Obwohl man damals ausgeschieden ist, haben die das komplette Stadion abgerissen, Mittmachquote nahe 100% auf allen Tribünen. Bis eine Viertelstunde vor Schluss war noch alles möglich, als dann der Ausgleich für Ajax fiel.

    Und als Kind war ich Fan von Uwe Leifeld...:)

    Unterschiede hin, Gemeinsamkeiten her, mir ist ein Duell in der Bundesliga gegen den FC auf Augenhöhe allemal lieber als irgendein nichtssagendes Spiel gegen Mainz, Augsburg, Freiburg o.ä. Über RB, Hoffenheim und Wolfsburg wollen wir mal gar nicht reden...

    Bei Spielen gegen Köln kribbelt es doch schon Wochen vorher, die anderen o.g. "Gegner" sind einem doch scheißegal (also mir jedenfalls).


    Habe auch eine Zeit lang in Köln studiert (keine Angst, bin jeden Tag gependelt :)) und mir ist auch aufgefallen, dass man dort gar nicht so weltoffen und umgänglich ist, wie man gerne von sich selbst behauptet. Und ständig diese Karnevalsmucke...Aber auch ich kenne ein paar Kölner, die schwer in Ordnung sind!

    Und manche sind einfach nur extrem ulkige Gestalten (à la Fussbroichs)...

    Der ASI-Faktor ist da schon etwas höher, man muss nur mal am Samstag Nachmittag über die Hohe Straße laufen. Was einem da für Typen entgegenkommen...Und im Stadion natürlich erst recht.

    Aber schon ein schöner ASI-Mob gefällt mir beim Fußball schon ganz gut, darum mag ich z.B. auch die Frankfurter sehr.


    Also von mir aus sollen die gerne drin bleiben, und dann nächste Saison zwei schöne Duelle mit Zuschauern!

    Fortuna hätte vielleicht auch so einen Bericht verdient gehabt.

    Habe es mal ein klein wenig verbessert. --;;)

    Von uns soll es doch auch noch einen Film geben, den Fortuna selbst produziert.
    Den kann man dem WDR ja für teures Geld verkaufen.


    Aber Scherz beiseite: von denen erwarte ich gar nichts...Das war immer so und wird sich auch nie ändern...Sollen die halt über ihren geliebten FC berichten, wir brauchen die nicht.

    Anfangs war ja mal davon die Rede, dass das Buch/die Chronik auch mit persönlicher Widmung erhältlich sei. Dies ist nun nicht mehr im Bestellprozess vorgesehen. Weiß da jemand mehr drüber. Will nur sichergehen, dass ich mich nicht hinterher ärgere, wenn ich jetzt bestelle.

    Freue mich schon total drauf, lieben Dank vorab für Eure Arbeit!

    Kann man übrigens ganz lecker Essen beim Willi im Restaurant.

    Das kann ich bestätigen, war vor einiger Zeit mal mit Freunden aus Bottrop dort!


    Fortuna kriegt die Kurve wird Dritter und siegt in der Relegation in 119 Minute gegen Öln mit einem unberechtigten Elfmeter.

    Dafür kommt Jens Langenecke nochmal auf den Platz und schießt Timo Horn mit dem Ball durchs Netz...;--)b
    Mir gefällt Deine Denkweise und ich wünsche Euch auch echt mal den Aufstieg!

    Du sprichst mir aus der Seele, genau so schaut es bei mir aus.
    Kicker Sonderheft und Stecktabelle nicht zu vergessen! Lässt mich mittlerweile auch kalt.
    Und das hat nicht nur damit zu tun, dass man natürlich im Laufe der Zeit und mit fortgeschrittenem Alter auch noch andere Schwerpunkte im Leben hat.

    Für ein Europapokalspiel sagen wir mal Werder Bremen gegen Hajduk Split oder was auch immer würde ich mir Zeit nehmen.
    Tolle Stimmung, Überraschung möglich. Hin- und Rückspiel K.o. Runden bis zum Finale.
    Aber zum x-ten Mal Man City gegen Real in der Gruppenphase? Danke kein Interesse.

    Ebenso wie Hoffenheim gegen Wolfsburg in der Bundesliga. Who cares? Wettbewerb nur noch um die Euroleague-Plätze, dann lange nix. Closed Shops überall...


    Ich bin manchmal wahnsinnig traurig darüber und dann wiederum dankbar dafür, dass wir die anderen Zeiten noch miterlebt haben, als Fußball noch weniger angepasst und durchgestylt war.
    Dadurch dass die Vereine/Spieler inzwischen auch selber Vermarktungsmaschinen und Broadcaster geworden sind (Instagram, Vereins-Podcasts, Vereins-TV etc.) bekommt man auch nur noch überall die gleiche reingewaschene Scheiße. Ausnahmen bestätigen die Regel (Kalou z.b.).
    Ich denke dann: Bist Du wirklich jetzt schon soweit, dass Du sagst früher war (fast) alles besser? Heute haben wir die Möglichkeit jedes Spiel live zu sehen, früher gab es drei Zusammenfassungen in der Sportschau. Da kam Fortuna nur vor, wenn wir gegen Bayern, Dortmund oder Gladbach gespielt haben. Alle Plätze im Stadion sind überdacht, es gibt mehr Frauen und Kinder im Stadion, das technische und taktische Niveau ist heute sehr viel höher usw.
    Es ist nicht alles schlecht heutzutage.

    Aber wehmütig bin ich schon manchmal nach der guten alten Zeit...

    Hat Adidas seine Strategie geändert? Ich dachte, die wollen nur noch wenige Top-Klubs ausrüsten und jetzt sind die bei Union Berlin?

    Vermute eher, das die über einen Vermittler à la Sport 2000 oder 11 Teamsports ihre Ausrüstung beziehen.

    Von genannten Strategiewechsel bei Adidas ist zumindest nix bekannt geworden.

    Wurde damals bei Vertragsabschluss mit der Metropole Berlin begründet:

    "Als weltweit führende Fußballmarke sind wir stolz darauf, jetzt auch einen Berliner Klub als Partner zu haben. Die Fokussierung auf Großstädte ist ein wesentlicher Teil unserer Strategie. Die Partnerschaft mit Union wird uns dabei helfen, unsere starke Position in der Hauptstadt weiter auszubauen."

    Quelle: https://www.wuv.de/marketing/a…tet_1_fc_union_berlin_aus


    Ist also schon etwas anders als die 11Teamsports-Geschichten und ich glaube, dass man sich in Berlin auch speziell gegen Nike positionieren will...

    Na ja, so wirklich gelungene Trikots sind da nicht grad bei.

    Puma ist auf jeden Fall ein absoluter Totalausfall diese Saison, gut dass wir da weg sind.

    Bielefeld gefällt mir, selbst *öln finde ich nicht schlecht (besonders die Stutzen), Hertha Home ist auch irgendwie klassisch. Also ein paar sind nicht verkehrt.
    Bei Frankfurt finde ich die Klötzchen, die den Römer darstellen sollen, irgendwie komisch.


    Also im Vergleich stehen wir bisher gut da, finde ich.--,)s

    Bin sooooo gespannt auf das weiße...

    Warum schliessen wir uns nicht an?

    Würde doch zu Röttis TV Gelder Strategie passen.

    Ich frage mich eher, warum wir nicht bereits dabei sind. Mainz und St. Pauli dürften von Beginn an Mitstreiter gesucht haben. Also dürfte auch unser Vorstand davon gewusst haben.

    Das könnte ich mir auch vorstellen...Aber es ist ja sicher noch nicht zu spät.
    Mitmachen, jetzt!

    keiner kann tedi toppen!!!

    Doch. imago00024999h.jpg

    Das fand' ich so schlecht, das es fast schon wieder gut war...;--)b

    Ich muss ja sagen, dass ich es eigentlich auch eher klassisch mag, bin z.B. immer ein großer Fan von Umbro oder Hummel Trikots gewesen.

    Und ich finde als Verein sollte man nach einem unverwechselbaren Design schauen, was man auch über Jahre beibehält. Ein Ajax-Trikot erkennt mann ohne Logos genauso immer wieder wie z.B. ein Trikot von River Plate oder die Stutzen vom HSV.

    Für Fortuna fände ich das aktuelle Design mit dem Balken oberhalb der Brust geeignet, was (zumindest in meiner Wahrnehmung über 40 Jahre) so kein anderer Verein hat.

    #unserfussball


    Bundesweit hat sich eine neue Initiative namens “Unser Fussball” gegründet, welche Vereine und Verbände auffordert, die Zukunft des Fußballs grundlegend neu zu gestalten – basisnah, nachhaltig und zeitgemäß.
    Bereits mehr als 1000 Dachverbände, Fanclubs und Fan- und Ultragruppen haben die Erklärung der Initiative unterzeichnet: https://unserfussball.jetzt


    Quellen u.a.:

    https://de.euronews.com/2020/0…witter#Echobox=1592984496

    https://rp-online.de/sport/fus…ofi-fussball_aid-51824161


    Da ich keiner organisierten Fangruppierung angehöre werde ich das als Einzelperson unterzeichnen, was auch geht:

    Allerdings ist die Seite gerade ziemlich überlastet...

    Lucien Favre (Trainer Borussia Dortmund): "Wir haben den Gegner ein wenig unterschätzt. Wir haben nicht gut zusammen verteidigt. Wir haben das nicht gut gemacht."

    Was für ein Armutszeugnis!

    Wie man in der heutigen Zeit mit all' den Videoanalysen, Beobachtungen und Kenntnissen einen Gegner noch unterschätzen kann, ist mir ein Rätsel. Bisher habe ich Favre ja immer noch aufgrund seiner zeitweisen Erfolge in Berlin und Mönchengladbach für einen relativ guten Trainer gehalten, aber das ist echt unfassbar...