Beiträge von Manu_EMG


    Fußballer sind aber nicht wie normale Arbeitnehmer...



    Wiki zu Bosman:


    Der EuGH fällte am 15. Dezember 1995 (EuGH RS C-415/93, Slg 1995, I-4921) die Entscheidung, dass Profi-Fußballer innerhalb der EU normale Arbeitnehmer im Sinne des EG-Vertrages (Seit dem 1. Dezember 2009 AEUV) seien und daher die dort (insb. Art. 45 AEUV, Ex-Art. 39 EG) festgeschriebene Freizügigkeit nicht nur für behördliche (also staatliche) Maßnahmen gilt, sondern sich auch auf Vorschriften anderer Art erstreckt, die zur kollektiven Regelung der Arbeit dienen. Allerdings muss es sich dabei um kollektive Regelungen handeln, also um solche, die einen bestimmten Bereich abschließend und vergleichbar mit einem staatlichen Gesetz regeln.


    Frei Interpretiert:
    Unter Vorschrifen anderer Art könnte auch die hier strittige Befristung fallen, soweit das Gericht befindet, dass diese ausreichend kollektiv und staatlich geregelt ist.
    Da die bei Bosman ausschlaggebend betroffene Freizügigkeit allerdings prinzipiell Gegenteilig zu einer unzulässigen Befristung ist, bis ich auf den weiteren Verlauf gespannt.

    Was 'ne RL für unsere Zwote:
    3x *öln, Alemannia, RWO, RWE, MSV, KFC... der WSV fehlt... nun gut... man kann nicht alles haben


    Da lohnt sich ja bald eine DK für die RL zu holen! :D Wie auch immer,
    freue mich das eine oder andere Spiel unserer Zwoten nächste Saison zu sehen. ;--)F



    Naja, bei den üblichen Spielansetzungen wird man sich wohl bei genau diesen Spielen wieder zwischen 1. und 2. Mannschaft entscheiden müssen.


    Keiner außer Koeln.


    Zustimmung! Ausserdem kann es in einem Rele-Derby gegen K*** eh nur einen Verlierer geben, bei unserer Vorgeschichte.
    Wäre die Krönung unseres Wiederauferstehens, für dei K***** die absolute Blamage.

    Zitat


    ... Die Einsatzbelastung der Beamten sei auf den Rekordwert von rund 1,2 Millionen Stunden gestiegen, dies entspreche der Jahresarbeitszeit von 1260 Polizisten....


    1.200.000/1.260 = 952 Stunden pro Jahr = 79 Stunden pro Monat
    traurig, traurig... komme selbst, wi ewohl die meisten locker auf über das Doppelte, soviel auch zur "Belastung" der Damen und Herren Beamten
    Hoffe es ist nur ein Tippfehler

    Exakt, sehe ich genau so. Als Zweitligist darf man nicht 0:5 zu Hause verlieren und sich so vorführen lassen, zumal Werder sooooo unendlich stark nun auch nicht ist...


    War zwar Auswärts, aber ich denke da nur an die historische 8:0 Niederlage des überheblichen 1.FC K*** in München als Tabellenführer der 2. Liga :-)
    Geht alles!

    Nun gut dann werden die nächste
    Saison vielleicht eines grössten Regionalligastadien haben...grins


    Ich würde es anders ausdrücken: "Nun gut dann werden die nächste Saison vielleicht die grösste Baustelle in der Regionalliga haben." Mir scheint, die können neben nicht Fußball spielen auch keine Stadien bauen. :D


    Da ist Dresden ja schon weiter als Wtal. Und die haben m.E erst deutlich später begonnen.