Beiträge von Ted

    Wahnsinn, dass wir am Ende noch die beiden Tore gemacht haben. Aber was wäre gewesen, wenn uns das nicht geglückt hätte? Wir sollten daher schon realistisch sein und die Leistung der Mannschaft nicht nur euphorisch, sondern auch kritisch beurteilen. Für einen selbsternannten Aufstiegskandidaten war das einfach zu wenig. Vor allem in der ersten Halbzeit. Da hat man sich von Magdeburg das Spiel diktieren lassen und ist der Musik nur hinterhergelaufen. Da können wir sogar von Glück reden, dass wir nicht 2:0 oder 3:0 hinten gelegen haben. Chancen hatten die Magdeburger durchaus. Und bei allem Respekt vor der guten Leistung der Magdeburger, die stellenweise fußballerisch sehr reif wirkte: so darf man sich im DFB-Pokal nicht präsentieren. Das fing bereits bei der Leistung unseres Torhüters an. Es gab absolut keinen Grund für den Wechsel im Tor, nach dem Spiel in Unterhaching, in dem Niemczycki auch bereits nicht den sichersten Eindruck hinterlassen hat, hätte es dieses Experiment nie und nimmer geben dürfen. Das kreide ich ganz klar Daniel Thioune an, bei dem ich den immer mehr den Eindruck gewinne, dass er die Angelegenheit nicht ernst genug nimmt. Wie sollen es dann die Spieler? zur Abwehr: Die RP bemängelte, dass sich sowohl Siebert als auch de Wijs von ihren Gegnern haben herausziehen lassen. Das war auf der Seite von de Wijs fast zwingend, weil Iyoha da ausgesprochen unkonzentriert und teilweise auch fahrlässig agiert hat. Rechts war Oberdorf zumindest defensiv präsenter, wenngleich unauffälliger. Da hätte Siebert gar nicht ständig seine Pfadfindertouren nach sonstwo unternehmen müssen. Die gelbe Karte im Mittelfeld war einfach nur dämlich. Allerdings frage ich mich da, wo unser nominelles Mittelfeld war. Engelhardt war tatsächlich oft genug nicht im Bilde. Tanaka war da deutlich auffälliger, hat auch sehr gut immer versucht, die Lücken, die Engelhardt und seine Mitspieler hinterlassen haben, zu stopfen. Er war m.E. heute unser bester Mittelfeldspieler. Ihn auszuwechseln - also, da muss ich mich echt fragen, wie es um die Tassen in Thiounes Küchenschrank bestellt ist. Appelkamp und Klaus waren Totalausfälle. Von Klaus habe ich wenig gesehen, und der Schuss in die Freistoßmauer war tatsächlich (auch da bin ich bei der Kritik in der RP) die einzig auffällige Aktion. Und Appelkamp war erneut Meilen von dem entfernt, was man von einem Spieler in seinem Alter und seiner inzwischen vorhandenen Profi-Erfahrung erwarten kann. Er stagniert nicht nur, er regrediert. Tzolis war aktiv, er hat sich wenigstens reingekniet. Klar war er irgendwo glücklos und ineffektiv, aber das lag vor allem an seinen Mitspielern. Natürlich hätte er den Unterschied machen können, aber da sehe ich andere, v. a. auch ältere Spieler eher in der Verantwortung. Vermeij war heute wieder auf dem Niveau, das er am Anfang der Saison gezeigt hat. Die beiden letzten Ligaspiele nur ein Strohfeuer? Das muss man bei diesem Auftritt heute leider vermuten. Auch wenn er sich Mühe gibt, das sah heute eher wie ein Irrlichtern aus. Bei den Wechseln habe ich mich echt gefragt, was Thioune bewegt, Jastrzembski als Außenverteidiger zu bringen? Mit diesem Wechsel war de Wiijs nur noch mehr außen unterwegs. Da hätte er besser eine andere Variante gewählt. Von mir aus Uchino auf rechts und Oberdorf auf links. Die Gefahr, dass wir uns noch das 2:0 einfangen, war viel zu groß. Die späteren Wechsel: Sowohl Niemiec als auch Ginczek darf und muss man natürlich bringen. Das war gar nicht die Frage. Die Frage war eher: Wer geht raus. Und da hätte es m. E. zwingend Appelkamp und nicht Tanaka treffen müssen. Tzolis hätte ich auf dem Feld gelassen, dafür eher Vermeij runtergenommen. Was mich aber total genervt hat, ist, dass während der junge Niemiec zwei Tore macht, ist in 11 Minuten von Ginczek nichts, aber auch wirklich nichts zu sehen. Da sollte man sich echt vor Weihnachten mal zusammensetzen und dieses Trauerspiel beenden.