Beiträge von Ted

    Deine Vorschläge in allen Ehren. Aber m.E. sind da zu viel 'Zwerge' dabei. Irgendwie müssen wir doch unsere Schwäche bei Standartsituationen einmal ablegen. Und das geht nur, wenn in der Abwehr echte 'Kanten' mit mindestens 1,85 m sind. Dass diese auch über spielerisches Niveau und Schnelligkeit verfügen müssen, ist dabei selbstredend. Und einer, der derartige Voraussetzungen in unserer Abwehr besitzt, verlässt uns ja in Richtung Zweite Liga (.öln).
    Ja, ich weiß, dass Herr Lahm auch klein ist. Aber wir sind auch nicht Bayern München.


    Besser 1,90. Aber für außen reicht auch 1,78m.

    Ich finds immer geil was für nen geschiss oft ums essen gemacht wird wärend man gleichzeitig die neusten elektro geräte nutzt.


    Da hast du Recht. Auch aus diesem Grunde haben wir weder Mikrowelle noch Kaffeemaschine. (Man braucht zum Kaffeekochen keine Maschine, Filter und heißes Wasser reicht) Auf Computertechnik kann ich allerdings schon berufsbedingt nicht verzichten. Aber ich kaufe mir auch nicht alle zwei Jahre ein neues Handy. Mein letztes hat viereinhalb Jahre lang gehalten und wurde durch das"Hazel" von SonyEricsson ersetzt. Was den Bau von PCs etc. angeht, könnte der Öko-Aspekt für meine Begriffe noch ausgebaut werden. Diverse Webhoster brüsten sich ja damit, dass sie "Green Energy" nutzen, aber was die Server selbst angeht ... Sagen wir's mal so: Da ist noch Potenzial.

    Stifftung Warentest ist Bio so ziemlich egal die bewerten die Gesamtquallität und es gibt auch gute Joghurts die eben nicht Bio sind.


    Weiß ich nicht, ob's die gibt. Aber was hier unter Qualität verstanden werden soll, bedarf erst einmal einer Vereinbarung. Mit dem Begriff wird immer sehr lax umgegangen, gerade so, als wüssten sofort alle, nach welchen Kriterien die Bewertung erfolgen soll.


    Nicht alles was Bio ist ist Automatisch Gut bzw Besser.


    Kommt drauf an, was man mit "gut" und mit "besser" meint. Wenn es nur nach dem Geschmack (nach welchem?) geht, hast du wahrscheinlich Recht. Es gibt auch Bio-Produkte, die einfach scheiße sind. Das ist aber kein Argument gegen bio.


    Noch perverser wird es aber, wenn Stiftung Warentest den höheren Preis für Big-Joghurts damit kritisiert, die Bio-Joghurts würden nicht besser schmecken!


    Wenn es nach den Deppen von der Stiftung und deren infantilen Geschmack geht, schneidet vermutlich ein mit Kakao aromatisierter Haufen Scheiße am besten ab.


    in den normalen Joghurts sind derartig viele Geschmacksverstärker, da kann die Natur kaum besser schmecken.


    Sie kann. Und sie tut's ja auch. Nur ist unser Geschmackssinn inzwischen schon so manipuliert worden, dass wir auf leisere und komplexere Aromen gar nicht mehr reagieren. Das müssen wir erst wieder erlernen.


    Dennoch hole ich mir lieber einen Bio-Joghurt mit echten Früchten drin, als einen, dessen Fruchtgeschmack von wie auch immer behandelten Sägespänen herrührt!


    Warum holst du dir nicht einen naturbelassenen Bio-Jogurt ohne Früchte, kaufst ein bisschen Bio-Obst und rührst dir die Früchte selber hinein? Frischer geht's doch gar nicht, und besser schmecken tut's auch.

    Kleiner Exkurs: Stiftung Warentest ist so ziemlich der inkompetenteste Saustall überhaupt.


    Ein verpfuschter Test über Olivenöle musste sogar im Nachhinein zurückgezogen werden, weil fachlich völlig im Arsch.


    In einem Test von Schaumweinen lese ich den Satz: "Zwei Vorteile hat Champagner dennoch: Er prickelt ganz besonders. Und er hinterlässt mehr Eindruck bei den Gästen."
    Im Komtext ist gemeint: Vorteile gegenüber deutschem Sekt. Bei viel Blödheit hilft nur noch der Presslufthammer in die Fresse.
    Dieser Satz wurde für den aktuellen Test so falsch und idiotisch wie er ist aus einem älteren übernommen. Gute Champagner und Sekte (egal wo sie herkommen) "prickeln" nicht wie irgendeine x-beliebige Puffbrause für Prosecco-geile LifestyledeppInnen, sondern verfügen über eine äußerst feine Perlage.


    Weiteres Highlight: "Der Fürst von Metternich, ein Rebsortensekt aus dem Tank, schmeckte noch reifer und hatte eine für Riesling typische Alterungsnote (Petrolnote)."
    Da hat der hirntote Verfasser oder die hirntote Verfasserin mit den letzten vier Worten des Satzes gleich drei dicke Böcke geschossen.
    - Erstens ist der Petrolton nicht typisch für Riesling. Er tritt prinzipiell unabhängig von der Rebsorte auf. Nur weil in Deutschland meistens Riesling in den Weinbergen steht, ist er deswegen noch lange nicht typisch.
    - Zweitens ist der Petrolton allles andere als eine Alterungsnote. Seine Entstehung ist u.a. abhängig von der UV-Strahlung, die die Trauben im Weinberg abbekommen.
    - Und drittens hat der "Fürst v. Metternich" Riesling-Sekt diese Note gar nicht. (Ich benutze ihn gelegentlich als Basis einer Riesling-Sekt-Version von "Kir Royal" und kann das daher wohl ein wenig beurteilen).


    Ich denke, diese Beispiele reichen.