Beiträge von Nightflyer

    Wieso sollten wir uns in Zeiten knapper Kassen weiterhin 4 Vorstände leisten, wenn die 3 entscheidenden Bereiche Sport, Finanzen, Marketing von einem Triumvirat genauso gut abgedeckt werden können & durch die dann klar abgrenzbaren Kompetenzen als positiver Nebeneffekt sogar endlich mehr Transparenz in diesem Gremium herrschte?


    Im Klartext:


    Nach der überfälligen Ablösung von Klein könnte Allofs dessen Aufgaben einfach mitübernehmen, denn in diesem Bereich liegt nun mal seine Hauptkompetenz & ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum 1 SV für einen Zweitligisten nicht ausreichen sollte.


    Ob Allofs darüber hinaus auch Röttgermann als VV beerben wird oder dafür erneut ein Externer verpflichtet wird, ist für obiges Szenario unerheblich, denn auch ein VV kann als primus inter pares weiterhin sein Ressort leiten.


    Relevant ist einzig die Frage, ob Allofs überhaupt bereit wäre, hier All-in zu gehen & den gesamten sportlichen Bereich an sich zu ziehen, denn ab diesem Zeitpunkt fiele jeder weitere Misserfolg natürlich allein auf ihn selbst zurück.


    Würde er Kleins Aufgaben allerdings nicht mitübernehmen wollen, stellte sich wohl nicht nur mir die Frage, wie ernsthaft er sein Engagement hier überhaupt zu betreiben gedenkt, denn aus seiner bisherigen Tätigkeit bei uns ist ja noch keine einzige sichtbare Positiv-Veränderung hervorgegangen - ganz im Gegenteil hat er es leider noch nicht mal geschafft, unseren seit 2 1/2 Jahren andauernden Abwärtstrend zu bremsen.


    Sollte Allofs tatsächlich als alleiniger SV ausfallen, würde ich ebenfalls versuchen, den o.g. Andreas Rettig abzuwerben.


    Sicherlich wird dieser bei Viktoria Schälsick gutes Geld verdienen & freie Hand haben, aber rein sporrlich gesehen spielt sein Team in Liga 3 gegen den Abstieg, während wir immer noch ein Zweitligist mit Potential sind, auch wenn dieses seit geraumer Zeit brachliegt.


    Wenn unser AR überhaupt ernsthaft anfragen würde, sähe ich uns bei Rettig jedenfalls nicht absolut chancenlos.

    Das sehe ich genauso, aber unser m.E. schmeichelhaftes Remis gegen den Herbstmeister wurde hier doch bereits als große Wende zum Guten gefeiert, obwohl unser Offensivspiel bereits da größtenteils kläglich verlief.


    Wenn uns die gegnerischen Spieler nicht unterschätzen, ist es für deren Trainer doch jedesmal eine leichte Übung, Preußers Schema-F-Taktik auszuhebeln & uns insbesondere im eigenen Stadion alt aussehen zu lassen.


    Schließlich hat unsere desaströse Heimbilanz nichts mit fehlendem Spielglück zu tun, auch wenn uns genau das der Trainernovize immer wieder weismachen will.

    Wenn ich mir das heutige Kieler Auftreten mit unserem vs Pauli vergleiche, sehe ich da schon dramatische Unterschiede.


    So eine Übermannschaft waren die Hamburger auch letzten Samstag nicht, dass unser glücklicher Punkt im Nachhinein als besondere Leistung feiernswert wäre.

    Zumindest wäre eine rasche sportliche RL-Rückkehr aus der traditionell schwachen Mittelrheinliga eigentlich kein Zauberwerk, aber es könnte stattdessen natürlich auch völlig den Bach runtergehen bis zur völligen Liquidierung à la Union Solingen.


    Schade, dass @Printen Didi hier nicht mehr aktiv ist, denn der könnte uns sicher interessante Hintergrundinfos sowohl zur generellen Talfahrt als auch zum aktuellen Bader-Rausschmiss liefern.

    Unsere Hauptkonkurrenten BMG und FC sind heute weiter von uns entfernt als in den letzten 10 Jahren. Das wird sich nicht wegschenkeln lassen. Sondern das sind vor allem Fragen an UNS.


    Beantworten wir sie!

    Diese beiden lagen strukturell & finanziell aber auch zu unseren letzten Hochzeiten (2012+19) noch melenweit vor uns, sodass ich es nicht für besonders sinnvoll halte, ein praktisch unmöglich zu erreichended Ziel auf unsere Fahnen zu schreiben.


    Unsere Vorbilder sollten vielmehr Vereine wie Freiburg, Mainz, Augsburg, Union (irgendwann vielleicht sogar Bochum oder Bielefeld) sein, die es als Nischenvereine geschafft haben, sich in Liga 1 zu etablieren, onwohl man uns weismachen wiill, dass genau das in der heutigen Zeit gar nicht mehr möglich ist.


    Also muss unser Anspruch zwar nicht sein, die Scheißböcke oder Glattklepper zu verdrängen, aber doch zumindest schnellstmöglich wieder einen Fuß in die Erstligatür zu bekommen - leider sind wir jedoch auch von Letzterem so weit entfernt wie schon lange nicht mehr.

    ...und ist sportlich auf bestem Wege, in die 5. Liga abzustürzen.


    Der Alemannia geht's also tatsächlich noch wesentlich dreckiger als uns, aber Vergleichbares haben wir ja auch in nicht allzu ferner Vergangenheit erleben müssen - und selbst eine Wiederholung dieser dunkler Zeit scheint leider nicht gänzlich ausgeschlossen, wenn man unsere seit 2 1/2 Jahren andauernde & m.E. längst noch nicht abgeschlossene Negativentwicklung betrachtet.


    Ich hoffe inständig, dass sich sowohl unsere Vereinsführung als auch ein Großteil der Mitglieder diese Gefahr noch rechtzeitig vor Augen führt, indem sie endlich ihre rosarote Brille absetzt. 😻

    Man City gewinnt mit 7:0 gegen Leeds United. Dat dürfte wohl deren schlimmste Niederlage in der Liga-Geschichte gewesen sein... oder?

    In der Premier League in der Tat:

    Record defeats

    https://en.wikipedia.org/wiki/…C._records_and_statistics

    Übrigens verlor RotzBrause gestern durch die 3. glatte Niederlage in Folge - den Gegner verschweige ich mal besser --;;) - die Tabellenführung an die spielfreien Eisbären 👍


    Hoffentlich setzt sich die Münchner Serie auch übermorgen gegen die DEG fort ;--)h