Beiträge von Hammerhead

    Nicht dass ich irgendwelche Sympathien für Paderborn hegen würde, aber einen der Hauptarchitekten für den Durchmarsch an ausgerechnet die zu verlieren würde mich dermaßen ankotzen!:-w

    Dafür ist die transfermarkt Seite gut.


    Sankharé heißt der Kerl, spielte 03/04 als LV und wir haben ihn liebevoll in Hessen Sackhaare getauft...

    Nicht nur in Hessen!--;;)

    Was "unseren" Sangare betrifft, den hab ich immer für nen Guten gehalten, Gratulation zum Länderspieldebut!

    Ne, ich meinte eins, wo ein Mob von ca. 150 Rostigen an der Bahnhaltestelle ankommt und nicht grade friedlich wirkt.

    War ja damals auch die sportliche Fraktion der Unioner, der wir den Kessel an der Kastanie zu verdanken hatten, neben der absolut planlosen Bullerei

    Ich bin mir sicher , das es nicht die sportliche Fraktion war. Ich habe damals in Berlin so einiges mitbekommen . Das wir dadurch in den " Genuss " des Kessels gekommen sind haben wir dem Hinspiel zu verdanken , das stimmt .

    So weit ich mich recht erinnern kann, war die damalige Begründung der Bullen für den Kessel ein Schutz für die Kastanie, weil denen ca. 150 Mann von der Berliner Sport frei-Fraktion abhanden gekommen waren. Die sind wohl dann über den Flughafen Bahnhof tzum Stadion gekommen, hab mal nen Video von deren Ankunft gesehen, kein sympathischer Anblick. Auf YouTube leider vergeblich gesucht.

    Gab´s da nicht auch mal Stress zwischen Unionern und Fortunen wegen Fahnenklau, oder-brand, oder so?

    Hab ich irgendwo ganz weit hinten in meinen Hirnlappen gespeichert.

    Ja. Gegen die gab es schon öfter Ärger. Haben ja auch ne Riesen-Freundschaft mit Gladbach.

    War ja damals auch die sportliche Fraktion der Unioner, der wir den Kessel an der Kastanie zu verdanken hatten, neben der absolut planlosen Bullerei.

    Früher war das bestimmt ein Stück weit so, dass das Abi ein Privileg der "gehobeneren" Schichten war, der Anteil von Schülern aus der Arbeiterschicht war zu mindestens auf meinem Gymnasium eher marginal. Ich habe auch mitbekommen, dass ein Kumpel von den Eltern aus nicht aufs Gymnasium durfte mit der Begründung, dass er nichts besseres werden sollte als die Eltern. Da konnten sich dann die Lehrer den Mund fusselig reden, genutzt hat es nichts. Gefühlt war der Standesdünkel damals wesentlich größer.

    Die Stadion Musik war auf jeden Fall sehr gut bei Union, weitab von Kirmestechno und Ballermanngedöns und ich habe noch nie so schnell mein Bier bekommen wie in der alten Försterei, die Jungs und Mädels hinterm Zapfhahn sind Champions Leaque!:thumbup:

    Haben die noch Vertrag oder sind die ablösefrei?

    Für die sollten wir bereit sein ganz gewagte finanzielle Sachen zu machen!:D

    Eisern finde ich gut. Ein Underdog und mit einigen Parallelen zu unserem Verein. Danke Bitte, unendliche Fahnenschwenkereien , grässliche Musik und UNION 5 Bayern NULL werden wir dort auch nicht erleben.

    Pilsken im Block wird auch kredenzt..


    Top Aufsteiger

    Die Stadion Musik war auf jeden Fall sehr gut bei Union, weitab von Kirmestechno und Ballermanngedöns und ich habe noch nie so schnell mein Bier bekommen wie in der alten Försterei, die Jungs und Mädels hinterm Zapfhahn sind Champions Leaque!:thumbup:

    Joko und Klaas haben eine Spielshow für sich entschieden und als Preis 15 Minuten Sendezeit auf Pro 7 zur Primetime bekommen, in denen sie machen können, was sie wollen - ohne Sendervorgaben.


    Und was machen die beiden Spaßvögel? Sie geben Menschen eine Plattform, um auf gesellschaftliche Probleme aufmerksam zu machen, über die zu so prominenter Sendezeit sonst niemand berichtet. Eine Kapitänin eines Seentorettungsschiffes erzählt über die Zustände im Mittelmeer. Ein Sozialarbeiter der Obdachlosenhilfe Berlin erzählt über das Schicksal von Obdachlosigkeit und ein Frau, die mit ihrer Familie von Neonazis terrorisiert wird, erzählt von ihrem Widerstand.


    Ich ziehe meinen Hut für diese Aktion!

    Sehr geile Aktion, denn wie anfangs erwähnt ist der Spaß jetzt vorbei!

    Lizenz für die 3. LIGA wurde laut Reviersport erteilt

    Da weiß Reviersport aber mehr, offizielle Bestätigung komm erst Mitte Juni, bis jetzt sind nur die nötigen Unterlagen eingereicht worden, in denen optimistisch mit 14.000 Zuschauern im Durchschnitt kalkuliert wird.

    Genauso geht es dem MSV. Keine Sau aus der Duisburger Wirtschaft interessiert sich wirklich für den Verein. Die haben Weltfirmen wie HANIEL, Thyssen - Krupp, HKM, Schauinsland und was weiss ich, in ihrer Stadt, aber die haben am städtischen Traditionsverein kein Interesse mehr.

    Da hat man mal ein Stadion errichtet, aber wenn es so weiter geht, hat Duisburg eine weitere ungenutzte Ruine. Die Stadt ist eigentlich kulturell, sportlich und infrastrukturseitig , ziemlich erledigt. Der Rat und der städtische Haushalt stehen unter Haushaltssperre der Bezirksregierung.

    Ein eigentlich trauriger Fall, da es sich um einen Traditionsverein handelt, auch wenn die Streifenesel uns manchmal so unsympatisch sind !


    Der MSV ist halt auch nur ein Opfer dieser hoffnungslos depressiven Stadt und ihrer Strukturprobleme.

    Bei Haniel usw. hast du recht, Schau ins land Reisen allerdings unterstützt den MSV (siehe Stadionname) schon und sollen bereit sein, die Finanzierungslücke ein wenig zu stopfen und trotz Haushaltssperre hat der Rat beschlossen den MSV mit einer Millionen zu unterstützen, damit sie weiter im Stadion spielen können und die Stadt Mieteinnahmen hat.