Beiträge von Hammerhead

    Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir sicher, dass man ein Bundesligaspiel nicht mit einer Privatparty vergleichen kann, schließlich ist ein Stadion im Gegensatz zu einer wohnung in meinen Augen öffentlicher Raum und wenn jeder Besucher, der nichts auf dem Kerbholz hat (SV zB.) sich an die Hausordnung hält, sehe ich keinen Grund ihm den Eintritt zu verweigern. Wie gesagt, ich bin kein Jurist, wer sich besser auskennt darf gerne seinen Senf dazu geben.

    Aufschrei Nr. 1: So scheiße und hirnverbrannt Raketen in nen Block zu böllern auch ist. Sippenhaft geht gar nicht. X(


    Ich glaube, da sollte man differenzieren, was den Begriff "Sippenhaft" betrifft, obwohl das nicht so ganz einfach ist. Wenn der DFB Vereine wegen ihrer unterstellten Anhänger verknackt, also regelrecht bestraft, ist das sittenwidrig und verfassungswidrig. Wenn ein Verein bestimmte Gruppierungen als Zuschauer ausschließt, finden das vielleicht schlaue Juristen auch nicht in Ordnung, aber der Verein kann sich schließlich aussuchen, welchen Zuschauern er keine Karten mehr verkaufen will.


    Kann ein Verein das wirklich, sich die Zuschauer aussuchen? Für mich war Fußball immer eine öffentliche Veranstaltung. Klar, im Falle von Stadionverbot geht das, aber was ist mit "unbescholtenen" Fans, die evtl. dem "falschen" Fanclub usw. angehören, die aber nie auffällig sind? Fair geht in meinen Augen anders.


    Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür, dass die großen Medien anfangen umzuschwenken (wenn sie es nicht schon längst getan haben) und den Plastik-Fußball als DIE Zukunft des Fußballs darstellen. So bereitet man die Meinung der breiten Öffentlichkeit vor... :evil:
    .


    Die meisten Medien (zumindestens die, die für die "öffentliche" Meinung zuständig sind) sind halt alle auch nur ein Teil des Betriebes, abhängig von Anzeigen und Werbungen, da gibts dann halt auch das fröhliche:" Wes Brot ich fress, des Lied ich sing..." .

    Komisch, als wir dort gespielt haben wurde kein Fass aufgemacht.


    Ne, das war nur rheinische Folklore! --;)ir
    Im Ernst, ich bin inzwischen auch ratlos. gewaltfreier Protest, wie Boykott oder Blockade wird lächerlich gemacht (Pipifax etc), Gewaltaktionen bringen schon mal gar nichts, nen Dosen-"Fan" rennt bestimmt nicht auf einmal zu Lok oder Chemie, weil ihm nen *ölner die Reifen geplättet hat. das Hauptproblem ist in meinen Augen, dass das Konstrukt auf keinen Widerstand in den Medien mehr trifft, vereinzelte Kritik wird sofort als sentimentale und damit überflüssige Sozialromantik abgetan. Helfen könnten vielleicht noch Akteure aus dem Fußball selbst, indem sie das Projekt hinterfragen, aber die werden wohl zu 99% nicht in die Hand beißen, die sie füttert. :-w

    Und vorausgesetzt es stimmt so, finde ich auch die Philosophie von RB gut, daß kein Spieler mehr wie 3 Mio € Gehalt bekommt und neue Spieler nicht älter als 24 sein dürfen. Dass die damit nicht in Europa oben mitspielen und gegen Bayern und Co. nicht mithalten können, ist klar, aber wenn die den eingeschlagenen Weg konstant fortführen, finde ich das nicht unsympathisch. Ist doch genau das, was wir uns auch von Fortuna wünschen, es aber vor allem am Geld bei uns mangelt.


    Grüße von der Ostsee


    Glaubst du wirklich die Philosophie eines Matteshits lässt auf Dauer gehobenes Mittelmaß zu?
    Ich eher nicht!

    Schalke hat bisher den Fehler gemacht alles spielerisch lösen zu wollen. Wenn man die Truppe bewegen kann auch mal zu kämpfen, dann sollte es in Kombi mit der Qualität auf jeden Fall reichen. Vielleicht nicht bis "ganz nach oben". Aber Schalke wurde locker auch mit in den Abstiegstopf geworfen. Und da sehe ich den HSV, Bremen, Darmstadt und Auditown um ein vielfaches schlechter.


    Vom einzelnen Können her dürfte der Schalker Kader garaniert nicht unten stehen, aber nehmen wir uns zB. mal Embolo raus. Der Kerl ist grad mal 19 und sicher ein großes Talent, aber ob dass für den Abstiegskampf reichen wird wage ich eher zu bezweifeln. Wir werdens sehen.

    Man kann von Herrn Hoeness halten, was man will, aber ich unterstelle mal, dass, sobald er wieder in Amt und Würden ist, sich den Spieler Ribery genau diesbezüglich zu einem Einzelgespräch einladen wird!


    Was dann allerdings an Riberys Lernwillig- und fähigkeiten scheitern wird. Ich denke mal, der hat diesbezüglich schon genug Ansagen bekommen.

    Also das Schlakke in der Tabelle noch nach oben krabelt ist eigentlich klar. Wo hingegen der HSV die ganze Saison Probleme haben wird. Jetzt wird schon über den nächsten Panik-Zugang "Son" spekuliert. Dabei scheinen die gerade in der Abwehr mehr Probleme zu haben. Also 2. Liga fände ich für den HSV schon recht spannend (sportlich wie finanziell)


    So kalr finde ich das auch nicht. Schalke ist ne komplett neu zusammen gewürfelte Truppe, in der kaum einer erfahrung mit Abstiegskampf hat. Laut heidel ist dies wohl auch noch nicht in den Köpfen der Spieler angekommen, da kann sich noch ne ganz fiese Negativspirale entwickeln, wenn der schalter nicht schnell umgelegt wird. da sehe ich den HSV im Vorteil, die kennen die Situation schon seit geraumer Zeit, auch wenn sie anscheinend nicht aus ihren Fehlern lernen wollen.

    Gerade live auf MDR:
    Wiesbaden gegen Magdeburg und Erfurth gegen den MSV.


    Grüße von der Ostsee


    Tja .... Sport im Osten ... beim MDR gehört der Samstagnachmittag der 3. Liga.
    Sehr schön ... warum bekommt der WDR das nicht hin ???
    Freitagabend sind sich die s.g. Dritten doch auch einig wenn es um langweilige Laberrunden geht.


    Ich denke schon, dass der WDR das hinbekommen würde, nur ist die NRW-Beteiligung in der 3. Liga ja eher mau, im Gegensatz zum Osten. Gerade durch die hohe Presens von Ostclubs dürfte die Liga drüben mehr Interesse wecken als hier. Ansonsten fande ich auch immer sehr schön, wie sich bei Sport im Osten auch um die Regionalliga gekümmert wurde, ist das eigentlich immer noch so? Unangenehm hingegen finde ich die häufig fehlende Objektivität bei Ost/West-Paarungen, ich erinnere mich an die relegation Dresden Osnabrück, da musste ich nach ner halben Stunde vom Mdr auf den NDR umstellen, weil ich den Reporter (Eyk Galley, oder wie der Vogel heißt) nicht mehr ertragen konnte. Hatte schon fast was vom Sudel-Ede!

    Der HSV ist fast noch erbärmlicher als wir unter Bertold-Zeiten.


    Und das ist wirklich schon ne reife Leistung!
    Wenn Bruno weg isr, welcher Trainer will sich diesen Schleudersitz antun, geschweide von der Medienlandschaft in HH. Da muss Onkel Kühne schon viel Schmerzensgeld bereit stellen.

    Das Schlimme am HSV ist, dass die nix dazu lernen obwohl sie die Misere schon lange haben und auch teilweise überstanden haben.


    Das wirklich schlimme ist, dass die immer noch auf 2 Vereine treffen, die noch abgewrackter sind und retten sich diesmal auch wieder in die relegation. Aber dann bitte mit gerechtem Ausgang!

    Wenn er wie erwähnt auf seine Abfindung verzichtet, finde ich das vor allem konsequent! Wer möchte nicht am liebsten selbst in den sack hauen, wenn man einen neuen Chef vorgesetzt bekommt, mit dem man überhaupt nicht kann. Ich denke, das werden nicht wenige sein...


    Du gehst davon aus, dass Dir dein Chef, wenn Du keine Lust hast, mit deinem neuen Vorgesetzten zusammenzuarbeiten und um Vertragsauflösung bittest, trotzdem dein Gehalt weiter zahlt bzw. eine Abfindung?


    In diesem falle geht es mir mitnichten um den finanziellen Aspekt wie irgendwelche Abfindungen, sondrn um den arsch inner Buchse zu sagen. "Mit mir Nicht!". Ich weiß zwar nicht, wie weit Luhukay wirtschaftlich abgesichert ist diesen Schritt zu gehen, kann mir aber vorstellen, dass es für ihn nach einigen Jahren Profifußball wesentlich leichter fallen wird als einem normalen Arbeiter/Angestellten.


    Wenn er wie erwähnt auf seine Abfindung verzichtet, finde ich das vor allem konsequent! Wer möchte nicht am liebsten selbst in den sack hauen, wenn man einen neuen Chef vorgesetzt bekommt, mit dem man überhaupt nicht kann. Ich denke, das werden nicht wenige sein...