Beiträge von Hammerhead

    Ich bin kein Jurist, aber ich bin mir sicher, dass man ein Bundesligaspiel nicht mit einer Privatparty vergleichen kann, schließlich ist ein Stadion im Gegensatz zu einer wohnung in meinen Augen öffentlicher Raum und wenn jeder Besucher, der nichts auf dem Kerbholz hat (SV zB.) sich an die Hausordnung hält, sehe ich keinen Grund ihm den Eintritt zu verweigern. Wie gesagt, ich bin kein Jurist, wer sich besser auskennt darf gerne seinen Senf dazu geben.

    Aufschrei Nr. 1: So scheiße und hirnverbrannt Raketen in nen Block zu böllern auch ist. Sippenhaft geht gar nicht. X(


    Ich glaube, da sollte man differenzieren, was den Begriff "Sippenhaft" betrifft, obwohl das nicht so ganz einfach ist. Wenn der DFB Vereine wegen ihrer unterstellten Anhänger verknackt, also regelrecht bestraft, ist das sittenwidrig und verfassungswidrig. Wenn ein Verein bestimmte Gruppierungen als Zuschauer ausschließt, finden das vielleicht schlaue Juristen auch nicht in Ordnung, aber der Verein kann sich schließlich aussuchen, welchen Zuschauern er keine Karten mehr verkaufen will.


    Kann ein Verein das wirklich, sich die Zuschauer aussuchen? Für mich war Fußball immer eine öffentliche Veranstaltung. Klar, im Falle von Stadionverbot geht das, aber was ist mit "unbescholtenen" Fans, die evtl. dem "falschen" Fanclub usw. angehören, die aber nie auffällig sind? Fair geht in meinen Augen anders.


    Dieser Artikel ist ein Paradebeispiel dafür, dass die großen Medien anfangen umzuschwenken (wenn sie es nicht schon längst getan haben) und den Plastik-Fußball als DIE Zukunft des Fußballs darstellen. So bereitet man die Meinung der breiten Öffentlichkeit vor... :evil:
    .


    Die meisten Medien (zumindestens die, die für die "öffentliche" Meinung zuständig sind) sind halt alle auch nur ein Teil des Betriebes, abhängig von Anzeigen und Werbungen, da gibts dann halt auch das fröhliche:" Wes Brot ich fress, des Lied ich sing..." .