Beiträge von Hammerhead

    Früher war das Leistungsgefälle nicht so krass, weil auch die finanziellen Möglichkeiten der Vereine nicht so krass auseinanderliefen
    ......deshalb sportlich früher wesentlich interessanter.....heute stehen doch in der CL die Viertelfinalteilnehmer so gut wie fest (Überraschungen sehr selten)


    Naja, Real hat in den 50ern 5 mal hintereinander gewonnen, in den 70ern gab es nur Ajax, Bayern, Liverpool und Nottingham. Klingt für mich deutlich langweiliger...
    Den CL Titel konnte noch nie ein Team verteidigen!


    Langweiliger als die Gruppenphase heutzutage wars für mich durch das gute alte K.O.-System auf keinen Fall. Auch wenn damals sehr oft die üblichen Vächtigen den Titel unter sich klar gemacht haben, der Weg dort hin war in meinen Augen wesentlich spannender. In der Gruppenphase kannste ein vermurkstes Spiel noch kaschieren, Beim K.O.-System wirds schon deutlich schwieriger.

    Verdacht auf Untreue und Geldwäsche. Schon ein feiner "Ehrenmann" und vorbildlicher Bürger.


    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass der Franzl in seiner eigenen Welt lebt. Wenn man jahrzehnte lang nur von speichelleckern und Jasagern umgeben wird, verändert sich die Selbstwahrnehmung anscheinend nicht unerheblich.

    Auch meine Abneigung gegen solche "Projekte" ist nicht gerade gering, aber solche Aktionen gehen gar nicht. Erinnert mich an hospitalistische Primaten im Zoo, die aus Frust mit ihrer scheiße die Zuschauer bewerfen. Vor allem ist so etwas wasser auf den Mühlen aller, die jeden Kreativen und berechtigten Protest direkt als Randale betrachten, wie ein Pit Gottschalk von Reviersport.

    Irgendwie hab ich mich an die Sport1 Fritzen gewöhnt.
    ?


    Da gehört aber schon ne ordentliche Portion Fatalismus zu! Ich finde die von Saison zu Saison unerträglicher. Jedes Jahr wird die stärkste 2. Liga aller Zeiten aus gerufen und wenn ich schon die marktschreierischen Trailor sehe habe ich fast keinen Bock mehr auf die Sendung. Ob das bei nem anderen Sender jetzt besser wird wage ich allerdings zu bezweifeln.

    Leicht wirds auf keinen Fall. Ne Menge Verletzte (Kruse, Pizarro usw.) Und absolute Tiefschlage wie Pokalaus gegen Viertligisten und Klatsche gegen Bayern, da ist ne Negativspirale im Gang, die ganz schwer zu stoppen sein wird.

    Da wären wir aber in nicht allzu schlechter Gesellschaft. Viele von uns finden die 2. Liga doch mittlerweile geiler als die 1.Liga und ich kann auch den @Hildener z. B. sehr gut verstehen wenn er schreibt, das er den Geruch nach Rasen, Schweiß und Bratwurst vermisst.

    Die wirklich guten Duelle sind doch gegen RWE usw. Mittlerweile haben die unteren Ligen fast auch schon ihren Charme.


    Wieso fast? Ich bin gerne mal in unteren Ligen unterwegs und finde genau dort oft den Charme, den ich in der "großen" Fußballwelt vermisse. Allein die ewig gleichen Stadien vom reissbrett entworfenen Arenen finde ich ziemlich seelenlos.

    Und warum wird dann nicht auf andere Vereine genau so reagiert ? Was Bayer Leverkusen damals abgezogen hat z.B war für mich sogar noch schlimmer !!!


    Sorry, ich weiß gerade nicht auf was genau du hinaus willst mit Leverkusen. Bayer und wolfsburg sind als normale Betriebsmannschaften gestartet und als im Rahmen des Fußballbooms von den Firmen gemerkt wurde, dass mit dem Fußball gute Werbung respektive ne Menge Kohle gemacht werden kann, wurde dort ordentlich Geld rein gepumpt. So weit so schlecht, aber dieser Prozeß ging über Jahrzehnte, bei RB dauerte es nur paar Jahre. Außerdem sind Bayer und VW in den jeweiligen Städten die Player überhaupt, ob es WB oder LEV in dieser Form überhaupt geben würde, wage ich stark zu bezweifeln, so dass die dortigen Bewohner durchaus eine Bindung an den jeweiligen Konzern/Verein haben und dies ist in Leipzig definitiv nicht so!


    Dann werde doch einfach spontan Mitglied beim "Verein" RB Leipzig... :whistling:

    Also wertester EK, ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber: Ich kann in ganz Deutschland bzw im deutschsprachigen Raum fast jedes Bier genießen. Nur mit dem Zeug aus Koln kann ich wirklich nichts anfangen. Das ist pures Wasser ohne Geschmack, quasi stille Quelle... Und in der tat, Odebacher: Viele Deutsche sind im Urlaub voll peinlich! So nach dem Motto "So, ich hab bezahlt. Und nun brauch ich mich nicht benehmen." Ätzend ist das...


    "Muss ich mich benehmen oder waren schon Deutsche hier?" Soll angeblich von Tucholsky sein, ist zwar nicht verbrieft aber inhaltlich leider oft sehr wahr. Mit Grauen erinnere ich mich noch an einen "Landsmann", der mitten im tiefsten Frankreich anstatt 2 Baguettes Pariser Stangenweißbrot bestellte und ein wenig fuchsig wurde, weil die Bedienung natürlich kein Wort verstand. :tisch:
    Nebenbei ne schöne Koschstory: Ich treffe auf ner Party ne Freundin mit ne Pulle Kolsch in den Fingern und frage verwundert, seit wann sie den sowas trinken würde.Die lapidare antwort. Du weißt doch, ich mag eigentlich kein Bier. Deshalb trink ich das, welches am wenigsten nach Bier schmeckt!

    Ich denke aber schon das da was dran ist.
    Die normale FAns (Eventies) wie auch immer man die nennen mag, interessiert das einfach nicht. Die kennen den Kommerzfussball nicht anders.
    Ich sage mal alle Fussballfans seit 2006 juckt das nicht.


    Dem wird wohl leider so sein. Das Konstrukt spricht halt Fußballinteressierte an, die quasi das risikolose "Fan"-Paket mitnehmen wollen, in dem Misserfolge und Niederlagen so gar nicht einkalkuliert sind. Sozusagen ein "Fan"dasein ohne leiden zu müssen. Arm, ganz arm...

    Naja, wobei ein X-Beliebiger Asi nicht immer gleich auch ein "Typ" sein muss. Ein Typ ist für mich beispielsweise Aytac Sulu von Darmstadt 98. Mit 28 Jahren könnte man von Kruse auch schon erwarten, dass er weiß wie er sich benehmen muss. Ich bin zwar erst 26, aber die Zeit der Pimmelvideos ist bei mir persönlich etwas länger vorbei :whistling:



    Edit: Mit der selben "Logik" könnte man auch Dominik Kumbela attestieren, ein Typ zu sein, weil er aus dem Raster fällt. Nene, man sollte schon differenzieren können und nicht nur Schwarz und Weiß sehen.


    Vollkommen richtig, Basler zB. war einfach nur asi, über Kumbela will ich erst gar kein Wort verlieren. Wenn sich einer scheiße gegenüber anderen benimmt, dann ist das einfach Mist, wenn jemand seine eigenen Kohle im Taxi vergisst, ist das einfach nur Blödheit und schadet keinen anderen, genau wie mit dem Pimmelvideo.
    Unreif ja. Aber meinetwegen soll er mit seinem kleinn Max machen, was er will.