Beiträge von Hammerhead

    Hört doch mit dieser unsäglichen Mähr auf. Es geht nicht um die "Sache"!


    Ich merke grade, dass du völlig recht hast und ich mich blöd ausgedrückt habe. Wenn ich gegen Salafisten bin und HogeSa auch, ist das definitiv NICHT die gleiche Sache!
    Meine Abneigung gegen Salafisten beruht auf deren antiemanzipatorische Einstellung, auf deren Gewaltgeilheit und Streben nach Macht und Unterdrückung.
    Andere sind gegen Salafisten, weil sie das christliche Abendland und Deutschland bedroht sehen und generell eine Abneigung gegen fremde Kulturen hegen, aber selber kein Problem mit Gewalt und Unterdrückung haben.
    War es im Vorfeld von Köln wirklich so schwer sich vorzustellen, welche Klientel diese Demo anzieht?


    Um auf mein AKW-Beispiel zu kommen. Für mich war/ist es Umweltschutz, für die Nazis Heimatschutz.


    Und wohin so eine "Scheißegal"-haltung führt, sollte dir doch hinlänglich bekannt sein, bist doch ein belesenes Kerlchen.


    Und wenn es 1000 Mal um eine gleiche Sache geht, mit Nazis macht man KEINE gemeinsame Sache, es sei man symphatisiert (heimlich) mit ihnen.
    Ein gutes Beispiel ist vielleicht die Ablehnung der NPD damals gegen Atomkraftwerke. War und bin ich auch dagegen, würde aber niemals auf die Idee kommen mit diesen Schwachbirnen gemeinsam dagegen zu demonstrieren, genau so verhält es sich mit den Salafisten.

    SS-Siggi mag vielleicht nicht repräsentativ für alle Demoteilnehemer gewesen sein, aber wenn ich im Voraus weiß, dass er auf einer Veranstaltung aufschlägt, gehe ich doch nur hin, wenn ich mich mit seinen kranken Idealen identifizieren kann.
    Man kann sichs wirklich einfach machen!


    Stimmt, genau das amchst Du Dir!


    Du machst also die Teilnahme an einer Demo alleine von einem Mann abhängig?


    Ja, das mache ich, wenn es sich bei diesem Mann um Deutschlands "berühmstesten" Neonazi handelt! Man kann auch gegen Salatkisten demonstrieren, ohne auf eine Nazidemo zu gehen, es gab in den letzten Tagen genug Demos von kurdischer Seite und diese Leute sind wirklich vom IS betroffen und nicht wir hier in Deutschland.

    : Laut Auskunft der Polizei waren zehn Prozent (!!!) Rechte dabei, also etwa 450 Leute.
    einschließlich Türken Sind das auch Rechte?
    Du nennst hier SS-Siggi, paar Leutschen in TS-Kleidung - und die sind für Dich repräsentativ für alle Teilnehmer! :-I


    Und das sind genau 450 Leute zu viel!!!


    Dass es rechtsextreme Türken (zB Graue Wölfe gibt) hast du schon mitbekommen?


    SS-Siggi mag vielleicht nicht repräsentativ für alle Demoteilnehemer gewesen sein, aber wenn ich im Voraus weiß, dass er auf einer Veranstaltung aufschlägt, gehe ich doch nur hin, wenn ich mich mit seinen kranken Idealen identifizieren kann. :-I
    Man kann sichs wirklich einfach machen!

    Auch die Presse lernt dazu:



    Erfreulich, dass die Berichterstattung in der Breite differenzierter wird, ein Armutszeugnis für den Journalismus, dass es erst die Ereignisse in Köln bewirkt haben.


    Autor Christoph Ruf ist allerdings auch einer der wenigen wirklich kompetenten Schreiber in diesem Metier. Bei dem kann man sich eigentlich immer sicher sein, dass er kein Bockmist verzapft.


    Klar, so war es wohl. Da kommen rund 4000 friedliebende Hools vom Sonntgsessen bei Mutti zusammen und demonstrieren mit beiden Beinen fest auf der FDGO stehend für den Erhalt des kurz vor dem Zusammenbruch stehenden christlichen Abendlandes und was erlauben sich ein paar völlig fanatisierte, gewaltgeile Antifas. Mischen sich einfach unters Volk und Stacheln einen Krawall an. Da konnten die armen Hools ja gar nicht mehr anders.
    Domian als seriöse Quelle. ;--)b oder :-I , kann mich nicht entscheiden.
    Dass die Salatkisten zu 100% scheiße und krank sind im Kopp, da müssen wir glaub ich nicht diskutieren, ich werde nur leider das gefühl nicht los, dass sie bei der sache eher als Aufhänger benutzt werden, um eine neue rechte Bewegung aufzubauen, die auch in der Mitte Anklang finden soll, denn Salafisten findet (mit Recht) jeder völlig inakzeptabel. Ich finde es allerdings mehr als erschreckend, mit welcher Naivität einige Leute den rechten Hintergrund von HoGeSa anscheinend nicht erkennen woll(t)en. Spätestens seit SS-Siggis Auftritt in Dortmund hätte eigentlich jedem klar sein müssen woher der Wind weht.

    Die Dosen sind mächtig angefressen. Ich hoffe der Protest hält an. Das Fingerspitzengefühl muss aber gewahrt bleiben. Ganz schnell können die Rollen vertauscht werden und aus Tätern werden Opfer.



    Vielleicht sollte sich der DFB Kontrollausschuß mal lieber um die seltsamen "Vereins"-Strukturen kümmern!
    Selten sonen Jammerkommentar gelesen. Da fällt mir echt nur eine von Omas Weisheiten ein. Betroffene Hunde bellen! Was erwarten die Kunden in Leipzig eigentlich? Ausgerollte rote Teppiche? Fanfreundschaften?
    Gewalt ist natürlich Kacke, aber wer jegliche Kritik an dem Projekt mit der obligatorischen Neidkeule abtut macht sich beim Rest nicht beliebter!

    Politik und Religion haben im Sport (und damit auch in der medienwirksamsten Sportart der europäischen Welt, Fussball) nichts zu suchen!


    Religion kann ich unterstreichen, aber Politik? Ein bisschen naiv gesehen, meiner Meinung. Ist so ein Konstrukt wie Dead Bull keine Politik? Sind Schikanen seitens der Ordnungsmacht beim Fußball keine Politik? Wieso legst du dich nur auf Europa fest? Gerade Südamerika mit seinen fanatischen Fußballfans ist ein klares Beispiel, Dass Fußball nicht losgelöst von der Politik zu betrachten ist. Remember die WM vor ein paar Wochen?


    Das ist doch die Taktik von den Wixköppen. Nach außen hin einen auf konservativ machen und mit halbwegs gemäßigten Parolen die Stammtische abholen. Wie mir so Phrasen wie "Man wird doch mal sagen dürfen..." und "Ich hab nix gegen Ausländer, ABER..." zum Hals raushängen. Dass sich SS-Siggi an so was dranhängt kann wirklich nur jemanden wundern, der diesen kranken Köppen eine "unpolitische Einstellung abnimmt.

    Der blonde Engel steht wohl hoch im Kurs... :D


    Lass mich mal nachzählen, wie oft stand B. Schuster schon kurz vor einer Vertragsunterzeichnung als Trainer in Deutschland? 357 Mal oder doch 789 mal? Und dann klappt es ja doch wieder irgendwie nicht...


    Ich kenne da noch jemanden, der jahrelang in München unterwegs war... :whistling:


    Die Zeiten für so Trainertypen wie Lorant, Magath, Geyer etc dürften inzwischen wohl unwiederbringlich vorbei sein, da kann der Werner von Glück reden, wenn er im Löwenstüberl kellnern darf.