Beiträge von ZWOTelegraph

    Nun ja, einen wichtigen Satz finde ich in dem Artikel:


    "Statt gelernter Sportler müssen gelernte Manager ran"


    Das gilt ebenso für die Kreisliga, als auch für die Bundesliga. Warum immer wieder ehemalige Spieler, welche keinerlei Qualifikationen in den entsprechenden Fachgebieten haben, aus "nostalgischen Gründen" auf einen, für den Vertein existentiell wichtigen Posten, gehieft werden sollen, ist kaum nachvollziehbar. Obwohl, diese Mechanismen scheinen ja für viele Vereine zu gelten...

    Hatte Fortuna nicht ähnliches mit den Kleinsponsoren vom Club 95 gemacht? War da nicht eine Erhöhung von 5000,- auf 7000,- €? Meine, dass war vor zwei Jahren...

    Ich fürchte, dass, wenn der MSV tatsächlich in die 3. Liga gehen will, die Insolvenz nur verschoben (nicht verschleppt) wird.


    Der Weg, den der WSV gegangen ist, würde dem MSV gut tun, sichert dieser doch (entsprechende "Masse" vorausgesetzt) immerhin den weiteren Bestand des Vereins...

    Die Kapitalismus Debatte ist müßig, bevor ich die Rettung des FC durch irgendwelchen Finanz Jongleurismus in Frage stelle, muss ich mir überlegen, ob die Fähigkeit besonders gut gegen einen Ball zu treten überhaupt soviel Geld wert ist.


    Danke für die Tautologie. Was heißt Kapitalismuskritik? Und warum ist sie müßig? Jeder Vordenker des Kapitalismus würde sich massiv gegen staatliche Subventionen für Fussballvereine wehren. Zumal im Fussball ein dreckiges Spiel gespielt wird. Man mobilisiert zwar eine Menge von Menschen, die sich durch ihre Kehlen und manchmal auch Fäuste bemerkbar machen und schließt daraus, dass die Subventionen gerechtfertigt sind. Wobei der Profifussball schon ohnehin durch kostenlose Polizeieinsätze subventioniert wird.


    Richtig unverschämt wird es dann, wenn die DFL den DFB auffordert sich auf die EM 2024 zu bewerben. Kernargument lautet: die Stadien müssen dann modernisiert werden. Aha, und wer soll es bezahlen? Der Staat, gell? Und die Vereine nutzen dann die Infrastruktur, können aber nicht zahlen, weil die Spieler zu teuer sind. Adam Smith würde sich im Grab herumdrehen...

    Nun, wahrscheinlich das ist ja das Problem. Herrn Smith war der Begriff "Ethik" noch bekannt...

    War der "Kampfhund" auch wieder dabei? --;;)

    Ich kann weder der Stadt, noch dem Verein irgendetwas abgewinnen, aber was dort durch die Initiative der Anhänger seit Januar geschafft wurde, ist aller Ehren wert. Die Abkappselung von Runge könnte in naher Zukunft, wenn es denn funktioniert, durchaus ein Vorbild für die Anhänger anderer Vereine sein, die sich in die Hand nur eines Geldgebers gegeben haben...

    Das geht mir am A....... vorbei. Wer an " Tagen wie diesen" zu unserem Abstieg spielt hat den Abstieg in eine Provinzliga verdient. Das Lied wurde ganz gezielt von allen im Stadion gefeiert egal ob Fan, Spieler oder Verantwortliche. Jetzt soll denen jede Zeile im Hals stecken bleiben.


    Scheiss drauf, Neid muss man sich eben erarbeiten. Bei uns lief auch schon "Cokaine In My Brain" als Christoph Daum mit dem Äff-Zeh zum Freundschaftskick zu Gast war. Oder das Haus vom Veh. Oder das Herz von St. Pauli beim Gastspiel des HSV... :)

    Wenn ich daran denke, wie die "Fans" des MSV "Juden Düsseldorf" skandierend über den Flinger Broich gezogen sind und kurz darauf ein fröhliches "Hasta lavista - Antifaschista" im Gästeblock des PJS zu hören war, muss ich, bei aller Liebe zu den sogenannten Traditionsvereinen, gestehen, dass ich hoffe, dass dieses Gelumpe von der Bildfläche verschwindet.

    Warum sollte sie nicht finanzierbar sein? Die Zweitvertretungen spielen ja auch in den Klassen der Erstligisten oder eben Zweitligisten. D.h. der Auf- und Abstieg wird von den "Ersten"-Mannschaften entschieden.

    Verstehe ich nicht. Hilf mir, ich steh auf dem Schlauch...