Beiträge von Fortunata

    Hi Mods,


    bitte könnt ihr mir bei einem technischen Problem helfen. In unserem Haushalt wohnen 2 Fortunen. Wir nutzen denselben Computer und sind (waren) beide hier im Forum angemeldet. Bei mir gibt es keine Probleme. Der 2. Nutzer hat sich - da nicht mehr alle Themen öffentlich sind, insbesondere der Spielerbereich - auch angemeldet und nichts funzt. Einmal hat uns Smoon schon weitergeholfen. Gestern war der Nutzer auf einmal gelöscht; er hat bisher nicht gepostet - es ist nicht Dieta :D . Er konnte sich zwar wieder anmelden, aber sieht nicht alle Beiträge, nur den öffentlichen Teil.


    Ich denke, das Problem tritt wegen der IP-Adresse auf. Hier wurde ja zuletzt häufiger über Doppel-Nicks diskutiert. Bei uns handelt es sich aber definitv um 2 User.


    smoon : ich habe dir vor einiger Zeit meinen Mitgliedsausweis gemailt um Zugriff in den Mitgliederbereich zu bekommen. Würde es helfen, wenn der 2. Nutzer dir ebenfalls seinen Mitgliedsausweis schickt um einen Doppel-Nick auszuschließen? Was kann man sonst tun? Bin ratlos.

    Traumhaft: Man will was mit anderen Fans teilen und dann muss man sich noch dumme Sprüche anhören.

    Beim letzten Spiel der Zwoten Ende Mai gegen den MSV II kam ich mit einen Reporter von RevierSport ins Gespräch. Er sagte mir, dass Fortuna kurz vor der Verpflichtung von Stefan Maierhofer stehe. Ich war geschockt und fragte deshalb nochmal nach. Die Sache sei relativ klar, das wüsste er von einer Kollegin, die über den 2. FC Köln berichten würde und ganz eng am Verein dran sei. Ich entschloss mich, dieses üble Gerücht nicht zu posten, um niemanden in Angst und Schrecken zu versetzen. Richtige Entscheidung.


    Bitte keine schlafenden Hunde wecken, der Maierhofer ist doch glaube ich gerade vereinslos.

    Ohne ein Fan von Klatschpappen zu sein: Die Choreo deswegen nicht zu machen, erschließt sich mir nicht. Zeigt eher die Hilfslosigkeit der Ultras gegenüber dieser Entscheidung des Vereins.



    Es scheinen in Freiburg kurz vorher ja auch Gespräche zwischen Verein und Fans bzgl. dieses Themas stattgefunden zu haben. Wenn dann kurz danach die Mitteilung kommt, es werden zum 1. Heimspiel Klatschpappen verteilt, kann ich die Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Letztendlich ist es dann auch konsequent, auf eine Choreo zu verzichten, zumal mit Sicherheit viel Zeit und auch Geld investiert wurde. Schade für die aktive Fanszene.


    Klatschpappen konnten wir letztes Jahr ja auch das ein oder andere Mal auswärts erleben. Sie sind und bleiben einfach Scheiße.


    Na ja, rein sportlich gesehen bleiben dieses Jahr mindestens 18 andere Klubs vor denen.


    Und für Anhänger des eigenen Vereins kann es nur so sein wie Ujfalusi sagt: "Also ich sehe Fortuna als Top-1-Klub von Deutschland und von Welt."


    Vielleicht sollte man unser Lied entsprechend umdichten: Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 am Rhein der Welt sind wir! -)weg

    Was willste 2 Tage in Köpenick ? Ich geh mal davon aus, dass du dann auch von Berlin was sehen willst. City Berlin nach Köpenick, ist wie Düsseldorf City nach Leverkusen.
    Würde ich mir überlegen...
    Zu Fuß vom Hotel zum Stadion, wo ist da der Wert ?


    Ist halt nicht mein erster Aufenthalt in Berlin. Man kann sich ja auch mal was anderes anschauen.

    Spieltagsthread ist noch nicht eröffnet, deshalb in diesem Thread:


    Es ist zwar noch ein wenig hin und zur Zeit stehen ganz andere Spiele verständlicherweise im Fokus aber ich habe gestern ein Hotel für Berlin gebucht, das Penta in Köpenick ist bei 2 Übernachtungen derzeit echt günstig. 39 € pro Nacht / Zimmer; Stadion ist zu Fuß zu erreichen. Sind ja noch Ferien, vielleicht interessiert es den ein oder anderen --;;)

    Alle Fortunen und Ex-Fortunen gehören in die HoF, ausser Marin .... und noch ein paar anderen ... 8)


    In unserer Forum HoF ist auch ein M. Preetz enthalten. Vielleicht sollte man bei den ganzen Diskussionen der letzten Tage auch mal darüber nachdenken, dem ein oder anderen, diese Ehre wieder abzuerkennen.

    Die Überschirft passt erst jetzt zum Inhalt hier im Thread.



    Ich glaube, dass dieser Thread mal einen eigenen Moderator braucht. Nämlich mich! Dann könnte man diesen Thread direkt mal um 6.000 Posts verschlankern. :irre:


    Wenn du mit deinen eigenen Beiträgen anfängst, wäre der Thread schon deutlich übersichtlicher ;--)z



    Tante Edith sagt: zitieren lernen

    Zitat von »Der Fortunist«



    Ihm und Jova gönne ich dort sportlichen Erfolg.


    Ob Rani wirklich in Duisburg bleibt ist längst nicht sicher. Grilic bezeichnet es als "schwierig" ihn zu halten und angeblich ist Sandhausen interessiert. Anscheinend versucht Rani noch in der zweiten Liga unterzukommen, was ich ihm auch gönnen würde.


    Das gleiche würde ich auch Rata gönnen

    Ich hoffe mal für das Rückspiel wird es für die *ölner genauso schwer an Karten zu kommen wie für uns heute. Kein *ölner mehr als nötig.