Beiträge von Wackinho

    Das gerade diese Saison Bayern und BVB ins Champions League Halbfinale kommen hätte ich echt nicht erwartet.

    Die DFL will einen Investor ins Boot holen, um nicht von der Premier League abgehängt zu werden und was passiert auch ohne Investor?


    Bundesliga-Halbfinalisten:: 2

    Premier-League-Halbfinalisten: 0

    Der "junge Mann" ist nicht einmal ein junger Mann

    Diesbezüglich ist mir vor vielen Jahren mal etwas peinliches passiert. In den Anfangsjahren meiner Kinokarriere habe ich nicht nur Filme vorgeführt, sondern auch häufiger an der Kasse gesessen. Bei einem Film, der erst ab 16 Jahren freigegeben war, kaufte eine junge Frau (20-25 Jahre alt) 2 Karten bei mir. Die andere Person war hinter ihr und es wirkte auf mich so, als wolle sie sich verstecken, damit ich nicht erkenne, dass sie noch nicht alt genug ist. Das, was ich von der Person wahrgenommen habe, war ihre deutlich geringere Körpergröße, kurze Haare und eine Brille. Zudem wirkte diese Person recht unsicher.


    Mein Gedanke war (weil so etwas sehr häufig vorkommt): Da will jemand seinen kleinen Bruder mit ins Kino schleusen. Zumal meine ältere Schwester das früher auch mal für mich gemacht hatte. 8-)


    Ich fragte die Kartenkäuferin deshalb: "ist der junge Mann denn schon 16?". Diese sagte nur ganz entsetzt: "Wie bitte?". Der "junge Mann" trat dann hervor und guckte mich böse an. Da sah ich dann, dass das eine Frau war und sie, wie mir mitgeteilt wurde, die Lebenspartnerin der Kartenkäuferin war.


    Gott, war mir das peinlich. Ich habe mich auch ganz artig entschuldigt und zwei meiner privaten Freikarten geopfert, um sie kostenlos herein zu lassen.

    Ist halt die Frage, ob der junge Mann nicht selber gehandicapt ist und daher die Situation nicht richtig einschätzen könnte.

    Danke für den Hinweis. Da kann sogar sehr gut möglich sein. Das wird man aber herausbekommen, wenn die Person identifiziert wurde.

    Da das direkt nach Übergabe passierte und das live im TV gezeigt wurde, findet man den Penner Dieb hoffentlich.


    Ich hatte die Szene gestern live gesehen und mir war das gar nicht aufgefallen. Ich hatte nur das (zunächst) freudige Gesicht des Rollstuhlfahrers gesehen und mich für ihn mitgefreut. Als er dann zur Seite etwas rief, habe ich gedacht, er hätte einem Kollegen was zugerufen. Das ging ja alles sehr schnell und die Details sieht man erst in der Wiederholung, wenn man weiß, was passiert ist und darauf achtet. Vielleicht war mein Gehirn einfach auch gar nicht darauf vorbereitet, dass jemand so etwas macht.


    Hier ist das Video dazu.

    Die Spieler sollten dies natürlich bitte tun wobei ich keinerlei Zweifel daran habe, dass dies auch der Fall sein wird.

    Ich habe diesbezüglich auch ein sehr gutes Gefühl. in den Spieltagsrückblicken auf dem Fortunnakanal gibt es am Ende oft noch einen kleinen Ausblick auf das nächste Spiel. Und obwohl die Aufnahmen kurz nach einem meist erfolgreichen Spiel gedreht werden, wo die Jungs noch euphorisiert sind, wird immer betont, wie schwer der nächste Gegner wird und dass man da wieder alles abrufen muss.


    Jamil Siebert sagte in dem Nachspielpodcast nach dem Heimsieg gegen Braunschweig, dass man bei aller Enttäuschung über die Chancenlosigkeit in Leverkusen da trotzdem auch was gelernt hat und man das als Erkenntnis mitgenommen hat. Dass selbst ein klarer Favorit wie Leverkusen auch in einem Spiel gegen einen Zweitligisten von Anfang an Vollgas gibt und alles reinwirft wie bei einem Gegner auf Augenhöhe.. Das habe die Jungs echt beeindruckt und sie wollen versuchen, das selbst auch hinzubekommen. Dass man jedes Spiel aufs Neue wie ein ganz schweres Spitzenspiel angeht, egal wie der Gegner heißt.

    Am Ende der Diskussion sagte Feuerherdt, dass man gerade dabei sein, Ideen zu entwickelt, wie man das im Stadion transparenter machen kann. Es wird wahrscheinlich in die Richtung gehen, dass kurz angesagt wird, wenn eine Überprüfung stattfindet und nach getroffener Entscheidung soll dann kurz erklärt werden, was warum entschieden wurde. Bilder an der Anzeigetafel zu zeigen, um eine Situation darzustellen, wird es aber wohl nicht geben.

    Lächerlich, maximal lächerlich. Wenn Du dir die Szene ansiehst und auf den Schiri blickst, dann steht der da "ready to go".

    Wenn der Ball nicht frei ist, dann kann sich der Schiri doch neben den Schützen stellen anstatt da draußen, während er angeblich auf Köln wartet, die den Elfer bestätigen sollen. Seit wann werden denn die Spieler aufgestellt und alles ist "ready to go" und dann meldet sich der Keller: kein Tor?

    Gestern war Alex Feuerherdt im Doppelpass. Der war früher Mitbetreiber des Blogs "Colinas Erben" und der ist seit einem knappen Jahr Direktor für Kommunikation bei den DFB-Schiris. Dort wurde nicht nur die komplette Kommunikation mit dem VAR während der Elfmeterszene vorgespielt, sondern er hat auch sehr gut erklärt, warum was gemacht wurde.


    Dass die Spieler sich schon zur Elfmetersituation aufstellen ist so gewollt, weil auch dann, wenn die Entscheidung erst noch vom Keller gecheckt wird, erkennbar sein soll, welche Entscheidung bis dato gilt. Welche Entscheidung der Schiedsrichter auf dem Feld getroffen hatte. Zudem soll gerade bei einer strittigen Elfmeterentscheidung dieser nach Freigabe des Kellers auch direkt ausgeführt werden können und der Schiedsrichter nicht erst minutenlang den Strafraum von Spielern befreien soll, die noch diskutieren oder verzögern wollen.


    Er räumte aber ein, dass es unglücklich war, weil von außen nicht zu erkennen war, dass die Szene noch überprüft wird. Es wäre wohl besser gewesen, er hätte den Ball so lange an sich genommen oder zumindest die Hand ans Ohr genommen, um eine Kommunikation mit dem Keller zu signalisieren.


    Hier ist die Diskussion dazu.

    Also Arsch hoch, alle in die Arena

    Irgendwie wünsche ich mir, dass Fortuna für dieses Spiel nochmal richtig die Werbetrommel rührt.

    Ein Gegner in der hochattraktiven zweiten Liga den niemand sehen will und somit eher eines der nominell langweiligeren Spiele, aber dennoch ein absolut wegweisendes Spiel in dem wir die 3 Punkte einfach unbedingt zu Hause halten müssen. Die Mannschaft hat in dieser Saison und gerade in der aktuellen Serie ein volles Stadion verdient.

    Die, die da sein werden, werden um die Wichtigkeit des Spiels wissen und die Mannschaft nach vorne treiben. Da spielt es dann nur eine untergeordnete Rolle, ob 30.000 oder 50.000 da sind. Ich erinnere mich an unser Heimspiel gegen Ingolstadt in unserer letzten Aufstiegssaison. Das war auch gegen Ende der Saison und ein ganz wichtiges Spiel. Da waren auch nur knapp 34.000 Zuschauer da. Trotzdem haben Fans und Mannschaft da ein Feuerwerk abgebrannt. Sogar der Funkel hat den Capo für die Haupttribüne gemacht. :D