Beiträge von Wackinho

    Und dann lese ich das Interview Kastenmeiers, der den Elfer zu 80% berechtigt fand. Und der von allen 60 000 im.Stadion am nächsten dran war. Passt irgendwie nicht richtig zusammen....

    Ich habe ihn da anders verstanden. Er hat gesagt, dass man Glück gehabt habe, dass man den Elfmeter nicht bekommen hat. Genauso wie beim Elfmeter letzte Woche gegen Fürth. Aber nicht, weil er diese gegeben hätte bzw. diese für berechtigt hält. Sondern, weil solche Elfmeter an anderer Stelle von anderen Schiris schon gegeben wurden. Und man habe Glück gehabt, dass der Schiedsrichter diese Entscheidungen jeweils zurückgenommen hat. Weil auch das nicht immer passiert.


    Deshalb habe man Glück gehabt. Und er hat das wohl deshalb gesagt, weil er möchte, dass solche Situationen gar nicht erst entstehen. Weil man dann Pech haben kann und einen Elfmeter bekommen kann. Das war wohl ein Plädoyer an seine Abwehrleute, da besser aufzupassen. Das war aber kein Statement in dem Sinne, dass er die Szenen letzte Woche und gestern tatsächlich für elfmeterwürdig hält. Nur, dass es passieren kann, dass man bei solchen Szenen einen Pfiff bekommt.

    Fast noch mehr als der Schalker Schwalbenkönig ist mir der Müller auf den Sack gegangen bei dem Elfer Pfiiff.

    Die Krönung war sein Interview bei Sky.. Auf den Elfmeter angesprochen echauffierte er sich, dass das eine klares Foul war und dass ihnen der Sieg geklaut wurde. Als Hempel und Mattuschka ihm dann die Szene vorspielten und meinten, dass da eigentlich (wenn überhaupt) nur ein minimaler Kontakt war, meinte er, dass er das nicht zu entscheiden habe, das sollen andere beurteilen.


    War aber dennoch der Meinung, dass Schalke betrogen wurde, weil es den VAR gar nicht geben dürfe. Und dass das ja voll unfair war, ihm seinen Jubelmoment zu klauen und überhaupt. Was für ein dummer und unreflektierter Mensch. Erst zu sagen, war ein klares Foul und als er sieht, dass es keins ist, ändert er die Argumentation. Bzw. er liefert eigentlich gar keine Argumente, sondern findet das nur gemein..


    Zum Thema Elfer: der Trainer von Schalke sollte diesem Jungprofi mal klarmachen das sein Verhalten richtig unsportlich ist, so ein kleiner arroganter Pisser.

    Er ist erst 17 Jahre alt und das wird man ihm sicher sagen, dass das nicht nur unsportlich ist, sondern auch nicht allzu klug, so heftig und vor allem schon so früh zu jubeln. Der reißt die Arme ja schon vor dem Pfiff hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei der Korrektur der Entscheidung auch eine Rolle gespielt haben kann. Holger Pfandt meinte dazu passend im ZDF-Bericht, dass er mit der Szene dokumentierte, dass er den Elfmeter unbedingt haben wollte.


    Aber wie gesagt, einem 17-Jährigen sehe ich das nach. Was mich aber fassungslos gemacht hat, dass ein Sportjournalist der Ruhrnachrichten in seiner Analyse mit einem Kollegen sich über die Jubelszene gefreut hat und sie "so schön" fand. Geht's noch?

    Auf den Bildern sah es so aus als gäbe es einen minimalen Kontakt.  Wackinho wird da sicher die Tage noch mit einem Gif auflösen ;)

    In der Dynamik des Spiels reicht das manchmal zum fallen. Für mich persönlich war es aber zu wenig. Problem: „Zu wenig“ ist nicht „nichts“, und der VAR soll nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen. Sehr knifflig. Glück gehabt. dieser hat ihn tatsächlich beim Lauf behindert. Den hätte man viel eher geben können. Aber auch den hätte ich nicht gegeben. Das haben Zimbo und Thioune genaus gesehen.

    Es sah so aus, als gäbe es einen Kontakt. Das ist korrekt. Es muss eindeutig sichtbar sein, dass es auch tatsächlich einen Kontakt gab. Ein Verdacht reicht nicht. An dieser Stelle ist das eigentlich schon durch, dass der Elfer nicht gegeben werden kann.


    Aber selbst wenn man einen Kontakt hätte nachweisen können, war der so minimal und die extreme Dynamik seiner Fallbewegung passte nicht zu der viel geringeren Dynamik seiner Laufbewegung. Ouedraogo hat da viel zu viel draus gemacht. Das war eine klassische Schwalbe. Auch dann hätte der Schiedsrichter den Elfmeter zurücknehmen müssen. Kontakt alleine reicht nicht.


    Beim vermeintlichen Elfmeter für Tzolis war noch viel mehr Kontakt da und dieser hat ihn tatsächlich beim Lauf behindert. Den hätte man viel eher geben können. Aber auch den hätte ich nicht gegeben. Das haben Zimbo und Thioune genauso gesehen. Zitat Thioune: "Kontakt ist nicht automatisch Foul".

    Hat Lautern denn Konterchancen...oder macht Funkel der Riegel-Friedel

    Lautern spielt gut mit und hat sogar mehr Torchancen. Funkel hat das als Hauptursache für den Punktverlust gegen Wehen gesehen, dass man in der zweiten Halbzeit zu passiv wurde. Das war auch gar nicht von ihm angeordnet, sondern das ist einfach passiert, dass die Mannschaft sich immer mehr zurückgezogen habe. Man hat das aber aufgearbeitet und wil versuchen, dass das nicht wieder passiert. Bis jetzt geht das gut auf. Drücken wir weiter die Daumen.

    Anscheinend hatten die Hansa Fans zuletzt auch in Pauli die Toilettenräume zerstört, weshalb... ach seht selbst ;--)b


    https://www.youtube.com/shorts/I1MCq289fLI

    So eine Maßnahme mit den Dixi-Klos zu ergreifen, kann man machen und es ist auch nachvollziehen. Das aber noch hämisch über die Stadonregie abzufeiern und damit alle Rostock-Fans per se abzuqualifizieren und sich hämisch über alle lustig zu machen und damit die Stimmung zusätzlich anzuheizen, ist nicht besonders klug.


    Der Hansa-Fan, der immer die coolen Stadion-VLOGs macht, und sein Kumpel waren jedenfalls nicht begeistert.

    DAZN hat die Strategie eines Drogendealers gefahren. Erst mal für kleines Geld Kunden locken und anfüttern, um dann später die Preise an den tatsächlichen Kosten anzupassen. Das funktioniert bei Drogen, weil die Kunden dann süchtig sind und weiter kaufen müssen. Aber die wenigsten werden von Streamingdiensten süchtig. Insofern kann das Konzept gar nicht aufgehen. Im Gegenteil, wenn du erst mit unrealistischen Preisen lockst und diese dann drastisch erhöhen musst, produzierst du nur Enttäuschungen und die Kunden laufen schnell wieder davon.