Beiträge von Wackinho

    Gestern kam sehr spät am Abend eine Doku über das Versagen der britischen Regierung in Sachen Corona.


    Tödliches Versagen


    Dort ging es auch um die App. In Deutschland gab es ja auch Verzögerungen, weil man erst die Lösung mit der zentralen Speicherung der Daten favorisierte und es kam deshalb zu unnötigen Verzögerungen. Aber immerhin kam dann doch zeitnah etwas recht Gutes dabei raus.


    In England hatte man nicht nur eine ganz abstruse Idee in der technischen Umsetzung ohne Einbeziehung von Google und Apple für die Bluetooth-Schnittstelle. Man war auch noch sehr großspurig in der Ankündigung, wie toll die App wird und nannte ein fixes Datum (1.6.). Inzwischen hat man den technischen Ansatz wieder verworfen und arbeitet doch mit Google und Apple zusammen. Der Start der App ist auf den Winter verschoben worden.


    Dementsprechend ist die Kritik und Häme der Opposition sehr berechtigt

    Zumindest haben sie wieder realistische Chancen. Die wären gestern fast schon raus aus dem Rennen gewesen, lagen langen zu Hause gegen einen Abstiegskonkurrenten zurück und haben das Siegtor erst in der 93. Minute gemacht.


    Und nein, es war nicht Schauerte per Freistoß. :D

    Wäre nett, wenn man den Kölner Spielern vor Augen hält, was für eine Mehreinnahme ein Bremer Abstieg bedeuten würde....


    edit: hat einer der Zahlenmenschen hier, die genaue Summe parat ? Wackinho ... du bist doch so fit da drin


    Seitdem die die Fernsehgeldtabelle so kompliziert gemacht haben (Bestand, Wettbewerb, Nachhaltigkeit), artet das in richtig Arbeit aus. Dazu ist es mir heute zu warm.


    Aber der Express hatte das bereits schon erledigt: 2,5 Mio. Euro

    Wenn Bielefeld gegen Heidenheim verliert, dann bleibt der HSV auf jeden Fall in der 2. BL und die TV-Gelder der Arminia sind in der 1. BL etwas höher.

    Aber nur, wenn Heidenheim dann auch die Relegation gewinnt. Denn sowohl Werder als auch wir würden vor Bielefeld in der Fernsehgeldtabelle stehen.

    Eine Antwort der FAZ an Rezo. Ich habe jedenfalls mehr Vertrauen zur FAZ als zu diesem Selbstdarsteller.


    https://www.faz.net/aktuell/po…r-redaktion-16826731.html

    Bei der FAZ ist das ein Spezialfall, weil ein Redakteur der FAZ schon seit kängerem einen Beef mit Rezo hat. Der Redakteur hat zwar ziemlich viel gehetzt, aber auch Rezo hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.


    Davon ungeachtet finde ich Rezos Video über Medienkompetenz und die Kritik an Teilen der Medien sehr gelungen und wichtig. Viele seriöse Medien haben sich auch selbstkritisch bis lobend damit auseinandergesetzt. Auch bei Medienwissenschaftlern fand das Video eine starke Beachtung.


    Hier mal ein Bericht dazu des Medienmagazins ZAPP vom NDR. Dort nennt ein Professor für Medienwissenschaften das Video eine in Kritik verpackte Liebeserklärung an den seriösen Journalismus.

    Also wenn die das so wie Früher machen ist das aber nicht so toll das es Amazon nicht mehr machen darf. Das haben die da echt gut gemacht, vor allen konnte zwischen Einzelspiel und Konferenz gewählt werden. Aslo ARD das bitte topen, und nicht wie früher HZ 1 ziemlich wenig HZ 2 wenig und erst in der Schluss Konferenz was mehr.

    Ich denke, wenn die Geld für die Rechte ausgeben, werden die auch ausführlicher berichten als früher. Habe eben einen Sprecher der ARD gehört, der sagte, dass man das Angebot in Sachen Fußball gerade online ausbauen will und moderner werden will.

    Was ist eigentlich mit den Übertragungen der 2.Liga?, frage für einen Freund.

    Alle Spiele werden weiterhin live von Sky übertragen.


    Neu ist zum einen, dass das von Montagabend auf Samstagabend verschobene Topspiel von Sport 1 live übertragen wird und zum anderen, dass die Zusammenfassungen der Freitags- und Sonntagsspiele nicht mehr von Sky Sport News, sondern von den ÖR gezeigt werden.