Beiträge von Heldenstatus

    In Aachen gibt es ja zwei verschiedene Ultra-Gruppen. Auf der einen Seite die "Karlsbande Ultras". Diese sind mittig und ganz oben in der Kurve zu finden. Dann gibt es die "Aachen Ultras", die stehen ganz rechts in der Kurve und werden von der Aachener Fanszene wohl oft nur belächelt oder nicht gemocht.
    Ein Klassenkamerad, der Aachen Fan ist, hat mich heute mal aufgeklärt was gestern im Spiel gegen Aue los war.
    In der 35.Minute kamen aus dem Block der "Aachen Ultras" wohl die Rufe einiger Antifa Leute, die bei ACU standen: "Nazis raus". In näherer Umgebung haben wohl einige Leute der wohl rechts einzuordnende Gruppe "Kameradschaft Aachener Land" dies mitbekommen und sind in den Block der ACU rein.
    Dort gab es dann wohl zwischen der 35. Minute und der 45. Minute zu Rangeleien etc.
    Ist also korrekt was in dem Zeitungsartikel drin steht.

    Und dann ist nicht direkt der ganze Block bis auf Frauen und Kinder auf die Nazis rauf bzw der Vereinskerl redet von Fans gegen Fans?
    Keine Fußbreit dem Nazipack!

    Wortlaut der PM, die kurz auf der HP online war und jetzt wieder weg ist:


    Da scheinen ja sehr seriöse Geschäftsmacher am Werk zu sein. Welche Sponsoren wollen denn Geld bei einem solchem Schmierentheater investieren. Ich sehe im Moment schwarz für die DEG.


    Die rettung scheint doch noch nicht so sicher zu sein und der neue Vorstand des e.V. besteht wohl aus ziemlich großen Stümpern was die Medienarbeit usw betrifft.
    Da wird der Sanierer Joachim Suhr rausgeekelt und auch Lance Nethery gibt aud und dafür stehen nun die Dome Betreiber/Sponsoren im Blickpunkt und ein Ddorfer Malermeister. Sieht ja schon nach einem Kompetenzverlust aus. Und ob der ISS Prokurist und der Dome Betreiber das beste für die DEG oder für den Dome im Auge haben kann man sich ja an 5 Fingern abzählen.


    Hab mich am Anfang über die Nachricht, dass man ohne Namenszusatz auflaufen wird gefreut aber mittlerweise ist diese Freude in Skepsis umgeschlagen.

    Wenn du alle 84 Spiele vorrundenspiele gewinnst biste auch noch lange nicht meister.Wenns schief läuft wirds der der in der vorrunde achter geworden ist. ;--)b

    Du vergisst die Pre-PlayOffs, zur Not geht auch der Zehnte. Schuld ist aber nicht die ominöse Liga, sondern alle Vereine die ja schließlich die Politik der DEL bestimmen. Die Vereine tun es sich mit dem schwarzen Peter auf die DEL schieben immer sehr leicht.

    Ist aber auch nur strafrechtlich, die zivilrechtliche Klage des St. Paulis könnte da noch mal ganz andere Zahlen aufrufen.

    Was die Statistiker anscheinend nicht berücksichtigen, sind wohl die stark gestiegenen Zuschauerzahlen.


    Dazu kommt ja noch die Tatsache, dass das Polizeiaufkommen, in der Zeit vor der WM 2006 massiv aufgestockt worden ist. Mehr Augen "sehen" natürlich auch mehr Kleinigkeiten, welche ja schon ausreichen um in die Datei der ZIS aufgenommen zu werden. Und der weitaus größere Apparat wirkt mit Sicherheit auch nicht deeskalierend.

    Genau diese Tatsache wird auch von den 11Freunde Redakteuren beleuchtet. Die fan-Gewalt hat nämlich um einen ähnlichen Faktor zugenommen wie die Einsatzstunden der Polizei. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCchow-Dannenberg-Syndrom beschreibt dieses Synonym.


    Die Präsenz der Polizei in den Jahren 2004 - 2006 als Training für die WM hat sicher einen Anteil an der Spirale, genauso wie die Taktik der Polizisten, die die Ultras am Anfang genauso behandelten wie die Hooligans in den 80er Jahren ohne den unterschiedlichen Background zu berücksichtigen.

    im gegenteil bei den chancen der zweiten halbzeit und nicht gegebenen elfer etc. waren die ostköppe noch sehhhhhhhhhhhhr gut bedient


    Welcher nicht gegebene Elfmeter? Gibt es eine Absprache mit dem DFB, daß Fortuna pro Spiel mindestens ein Elfmeter zusteht? Oder meinst Du den Allerweltszweikampf, bei dem Rösler den Ball verstolpert und dann den Diver macht?

    Ne ich denk er meint das Kopfballduell gegen Gueye. Da steht er in der Lufdt und wird von hinten leicht gestossen. Kann man pfeiffen, muss man aber nicht.

    ich warte lieber bis der bei kinox.to on ist :D

    :thumbdown: ;--)r Da stecken ein paar Leute richtig Zeit und geld in so ein Projekt und du bist nicht bereit dafür knapp 20 € oder 5€ für den Kinobesuch zu bezahlen. Ich hoffe doch, dass die Fortuna Gemeinde zusammenhält und niemand diesen Film online stellt oder rippt.
    Entweder er ist es dir wert oder du siehst ihn nicht....
    Echt zum kotzen so ein Verhalten.

    @ Vokoban :thumbup:


    Habe gerade auch 2x lesen müssen ob das wirklich da stand... Sorry, aber so was wie mit dem T-Shirt geht mal gar nicht :thumbdown:


    Ohne Provokation keine Reaktion. Mag sein das es zu "anmaßend" ist, aber wir bewegen uns langsam aber sicher in eine ungute Richtung, und es braucht etwas mehr als nette Spruchbänder.

    Das ist nicht zu anmaßend, dass ist einfach nur ekelhaft. Du vergleichst hier indirekt diese bekloppte Aktion von dem hessischen Idioten und die falsche-Fuffziger-Laden Kommentare mit dem Maßenmord an 6 Millionen Menschen. Das hat mit dem Stilmittel der Übertreibung oder Provokation nichts mehr zu tun.

    hab grad die leverkusener tabelle gesehen und momentan sieht es sehr gut aus mit dem zweiten platz.
    drei punkte aus den restlichen drei spielen sollten schon reichen.

    Jo. Das Problem ist nur, dass leverkusen noch 1 Heimspiel gegen den Favoriten Chelsea hat und 2 Auswärtsspiele.
    Der BVB hat es genau andersrum 1 Auswärtsspiel beim Favoriten Arsenal und 2 Heimspiele.


    Für Dortmund ist Platz 3 noch drin und für Bayer sollte die zielsetzung Platz 2 sein.

    Ich wollte nur mal etwas wegen dem Wehen-Spiel aus dem HRO Forum posten:


    na erstmal sehen,
    was aue für eine regelung bestimmt, in wiesbaden letztes jahr war
    furchtbar, da durften nur geborenen und wohnort plz 6



    lÜbertragen auf uns wäre es so, dass demnach auch alle gebürtigen Rostocker mit Wohnort PLZ 4 ins Stadion kommen. Ich denke außerdem das man mit Fanbekleidung sowieso keinen Stress bekommt denn welcher Rostocker kauft sich jetzt schon für 70 € nen Trikot nur um ins Stadion zu kommen.


    Aber der DFB hat doch schon ne Macke, der bestraft mit diesem Urteil zu 75% die Vereine Fortuna und Aue und nur zu 25% Rostock. Die erhöhten Sicherheitsaufgebote, der dezentrale Gästeblock, die fehlende Stimmung --> fehlende Zuschauer usw.


    Hansa muss "nur" die Strafe bezahlen und Sicherheitspersonal abstellen, sowie den fehlenden Auswärtssupport.

    Na da bin ich ja mal ganz zuversichtlich das wir nächste Saison Aachen in der dritten Liga sehen werden. Was für ein Geniestreich diese müde Arschkrampe zu verpflichten. Was denken die Verantwortlichen in Aachen denn. Das der Funkel als Obermotivator und Übertrainer die Mannschaft auf Trab bringt? Wie gut der sowas kann hat man beim 0:4 von Bochum gegen Paderborn gesehen. Die Funkelnutte hat der eigentlich ganz gut besetzten Bochumer Mannschaft die Motivation und Energie aus den Knochen gezogen wie ein schwarzes Loch! Nochmal, Glückwunsch zur Verpflichtung! Ps: Was sagt unser Printen Didi dazu?

    Da war der Herr Bergmann schon Trainer...

    Im Free TV gibts morgen die Bayern bei ihrem Auftritt in Villareal zu sehen.


    leuchtet ein. doofmund vs arsenal und chelsea vs pillekusen können gegen diesen kracher nicht anstinken.

    Wird nicht immer ein Mittwochspiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV angepfiffen? Da Bayern das einzige Mittwochspiel der deutschen Mannschaften bestreitet gabs da ja nicht soviel Auswahl.