Beiträge von Gruitel

    Ich möchte da vielleicht etwas sensibilisieren.

    Ich möchte gar nicht weit ausholen aber versuche gerade auch zu genesen. Zehn Tage lag ich wirklich flach bis zu einem Punkt, an dem ich eigentlich lieber saß aber kräftemäßig dann wieder ins Bett wanderte.


    Bei meinen Mädels, die beide auch stark reagierten aber auch relativ schnell wieder fit wurden, konnte man nach je 14 Tagen einen Haken dran setzen.
    Ich hatte bereits im November einen heftigen Infekt und im März ebenfalls. War alles wohl negativ. Wie ich allerdings jetzt nach der ganzen Testprozedur weiß: Scheiß aufs Bürgertests. Ich hab mich selber positiv getestet, PCR ebenfalls und habe mir der Spaß angetan und zwei Bürgertests zu machen, die einfach nur schlecht abgenommen worden sind und negativ waren. Mir muss mir auch keiner mehr kommen mit: „Ich hab mich negativ testen lassen“…Das heißt Alles und Nichts.


    Ich hab morgen meinen ersten Arbeitstag nach drei Wochen und körperlich ging es tatsächlich innerhalb einer Woche wieder gut voran aber was im Kopf passiert, weiß ich noch nicht. Rechenaufgaben fallen mir schwer, Wortfindungsprobleme bestehen und ich hatte am Wochenende mal den Rechner angemacht und das kam mir schon sehr suspekt vor, was mir da angezeigt wurde.


    Deshalb möchte ich auch noch mal an die Hardliner die Bitte richten, dass man nicht von seiner eigenen Erkrankung ausgehen sollte oder von den Dingen, die man gehört hat.
    Jeder verpacktes es anders und es gibt die wenigen Fällen, in denen die ganze Sache nicht so schön abläuft. Dass diese Menschen die Stimme erheben, ist doch logisch. Vielleicht sollte man da, wie auch in vielen anderen Dingen im Leben, empathischer vorgehen.


    Ich habe keinen Bock, ein weiteres Mal zu erkranken. Die Dinge mit Post und Long COVID sind noch nicht endgültig erforscht und mit zukünftigen Mutationen ist evtl. Luft nach oben.

    Das Maskenthema etc. aktuell interessiert mich nicht. Jeder will leben aktuell. Ich auch. Aber wir müssen bremsbereit bleiben.

    Nach einer so langen Zeit möchte ich das auch nicht mehr solidarisch einfordern.
    Das läuft jetzt so und so soll es auch sein.

    Nehmt trotzdem die Gefahr ernst und lasst euch sensibilisieren.
    Ich hatte in der zweiten Woche der Erkrankung Geburtstag und war zu dem Zeitpunkt noch richtig fertig und hatte das den Leuten auch so kommuniziert und trotzdem hat man mir viel Spaß bei der Getränkewahl gewünscht und zu dem Kuchen, den ich mir doch „trotzdem“ gönnen könnte, gratuliert.
    Das hat mich sehr beschäftigt und mir die Situation, wie andere über Corona denken, sehr gut verdeutlicht.

    Ich war ja nun aufgrund der Nachwehen einer Coronainfektion nicht dabei und die Mädels sind ins Heimwerk.
    Den auswärtigen und sehr düsseldorfaffinen Freunden aus dem Emsland und meiner Frau hat es dort gefallen. Nettes Personal und die gewählten Schnitzel-ob vegetarisch oder tierisch- haben zu Gefallen gewusst!


    Nur mal so als Rückmeldung.

    Mal sehen, wofür sich die Damen entscheiden. Kaiserswerth mögen wir sehr und sind auch häufig dort, aber die Gegenseite besteht heute auf Altstadt.
    Meine Empfehlung wäre das Aschlöksken mit Wurst vom Grill und lecker Schlüssel. Das ist den Damen aber nicht fein genug…--;)ir

    Meine Frau trifft sich morgen in der (Alt)Stadt zum Essen. Wir gehen nie Essen in der Altstadt. Ich habe recht großen Respekt vor der Touriabzocke…

    Hat jemand einen Hinweis für ein faires Preis/Leistungangebot? Also eher bodenständiges Essen. Richtung ist offen. Keine Brauhausküche…
    Danke Euch!

    Und wenn man dann schon einmal in Koblenz ist, empfiehlt sich die Weiterfahrt nach Rüdesheim. Nicht meine Stadt, dafür die Umgebung, aber in Kombination mit einer Übernachtung lässt sich der herrliche Rheingau mit der Rheingaulinie weiter für 9 Euro erkunden.


    Rückfahrt in 3,5 Stunden ab Wiesbaden.

    Bin am WE bei komplett freier Bahn in 3:45 Timmendorfer Strand - Haan gefahren. Obwohl ich zwischen 170-180 gefahren bin und bei Limits etwas über das jeweilige gefahren bin, hatte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 125. Gefühlt war sie es natürlich mehr.

    Gegenüber einer langsameren Hinfahrt hatte ich 45 Minuten gespart, aber auf 100 km lt. Bordcomputer etwas mehr als 2 Liter mehr verbraucht.

    Als Fazit für mich werde ich zukünftig die entspanntere und günstigere Fahrweise wählen.

    Sind die ersten Playoffs, die ich verfolge.

    Und das ist nicht immer so….? Schade!


    Spaß beiseite, habe schon kapiert, dass die letzten Wochen besonders waren. Mich hat es voll erwischt.

    Hollywood hätte das nicht besser hinbekommen. Und am Ende machen es die Underdogs…


    Ich habe die unfassbaren Spiele quasi in mich eingesogen!

    Egal wie, der betreffenden Person muß geglaubt werden. Niemandem steht von Außen eine Beurteilung zu.


    Kühlschrank voll, nette Partnerin auf dem Schoß etc. ist völlig gleichgültig.


    Die fast aus dem Nichts kommende Pressekonferenz muss eine lange Vorgeschichte haben. Ich erweise Max Eberl einen großen Respekt.
    Er muss bereits eine hervorragende Begleitung haben. Denn mit seiner Außenwirkung ist es unfassbar.


    Manche benötigen für ähnliche Aussagen ein Jahrzehnt. Ich kenne da Jemanden…


    Wer weiß, was ihn in der nächsten Zeit noch erwartet.

    Diese Geschichte sucht sich keiner aus, glaubt mir!

    Backfischbrötchen hat unsere Tochter nur im kleinen Niendorfer Hafen in der Lübecker Bucht gegessen. Sie isst eigentlich keinen Fisch. Woher der Dorsch kam, weiß ich nicht. Wir dachten aus der See vor der Türe. War megalecker.


    Hildener Markt ist gespeichert! Wird getestet!

    Ich fahre, weil ich es liebe, mit dem Auto nach Düsseldorf. Süd, Mitte, Nord, je nach Anliegen. Die Bahn kann mich mal. Halsabschneider!


    Shoppe fast ausschließlich im Netz. Nervt einfach in der City mit dem eingeschränkten Angebot und der ganzen Hektik.

    Täglicher Einkauf mal zu Fuß, mal mit Auto.

    Arbeite von zuhause, fliege nicht, habe genug Trouble mit Job, Family und akzeptiere Andersdenkende.


    Ich weiß wirklich nicht, ob ich der Gute oder Böse bin. Ist mir heute Alles zu anstrengend geworden.

    Ich denke oft darüber nach und der ökolog. Aspekt ist in meinem Bewusstsein und irgendwo leiste ich meinen Beitrag.
    Ich lebe aber einfach oft nur
    so in den Tag und kann mir nicht für Alles einen Kopf machen.

    Schwarz-weiß-Denke hilft hier nicht. So einfach es wäre….

    Wahnsinn wie Wright in den entscheidenden Momenten da war. Maschine.


    An den Emotionen im Anschluss konnte man erahnen unter welchem (Corona)Druck letztendlich die Finalteilnehmer (und nicht nur diese ) standen.

    Mir fehlt irgendwie noch das Handgemenge in einer Kneipe incl. Schal weg und anschließendem Besäufnis mit Fans und Erhalt neuer Schals …

    Fortuna auswärts eben…

    Das gesellschaftliche Engagement der sog. Idole wurde nie so sehr blockiert.


    Insta hier, Facebook dort reicht wohl vielen der Unnahbaren.


    Mit Kopfhörern durchs Fußballerleben und jetzt noch die Blase durch das Virus.


    Mit Geld kann auch geholfen werden, klar. Oftmals geht es in unserem Leben doch aber um Gefühle und besondere Erlebnisse.
    Die sind kostenlos und bedürfen nur etwas der Zivilcourage.

    Mensch, man kann sooo viel Gutes tun. Oft banale Dinge.


    Waren im Urlaub im Sommer an der See und da fuhr der Wünschewagen vom ASB vor und erfüllte einer Dame ihren Wunsch ans Meer zu fahren. Ganz toll, gibt mir immer Hoffnung so etwas.


    Klar, kann kein Profi machen. Es geht aber auch mit weniger persönlichem Aufwand.

    Ja klar, Bahnfahrt wäre am Spieltag auch inklusive mit Ticket. Mal schauen, ob ich 1-2 Kumpels aktivieren kann.
    Mich meine ich auch nicht damit. Der online-Ticketverkauf ist auch nur für dieses Spiel ausgesetzt.
    Ich denke, dass die „Eventies“ ferngehalten werden sollen.


    Trotzdem über die Talgrenzen hinaus und unter dem Verzicht der letzten Zeit ein netter Zeitvertreib unter der Woche.