Beiträge von Gruitel

    In Relation aller Konsumenten der Premiumliga ist unsere Abscheu eine Randnotiz. Wenn überhaupt. Es wird kommen, wie es kommen soll. Je mehr ich darüber nachdenke, und so denke ich noch nicht sooo lange, entzaubert sich der Fußball in Deutschland. SAP, VW, Bayer, Audi, RB und sonstige Geldscheisser. Ich will einfach ein Stück Fussballromantik in meiner Naivität weiterleben lassen. Nur wird das mit jeder weiteren Schlagzeile über diesen Ka.ck"verein" bald unmöglich.


    Ich will auch Erfolg, auch in Liga 1. Allerdings zu welchem Preis? Zu welchem Produkt avancieren WIR möglicherweise? Die Zeichen und Verhaltensweisen des Vereins nehmen mir nicht die Sorge. Professionalität Hin oder Her. Ich ärgere mich über das Gesicht unseres Vereins nach außen. Wo sind Eier, wo klare Statements, wo ist gelebte Vereinsliebe, wo sind Stellungnahmen, zu Themen, die Fans interessieren???
    Der ganze andere Rotz entwickelt sich auch ohne uns aber ich verlange allerdings, dass mein Verein Besonders ist.
    Ich habe noch ein Shirt mit der Aufschrift "Wir sind der Verein", welches ich voller Inbrunst vor Jahren getragen habe. Ich ziehe es, so kacke der Zustand auch ist, wieder an. Ist mir wichtig.....
    Danke fürs Lesen😘


    Leipzig, du wahres Bielefeld. Dich gibt es nicht! Verp. Dich!

    Nein, eher fühlt sich ein hartgesottener griechischer Europameistertrainer in unserer kuscheligen Arena wie im Bombenhagel des 2. Weltkrieges... --;)ir


    Jetzt aber wieder zum Thema...

    War nett mit Euch heute! Wirklich nette Worte mit angenehmen Leuten getauscht.


    Nun habt Ihr Eure Kohle in der verhasste Stadt gelassen und wir nehmen sie auch gerne. Aber jetzt ab in den Zoo!

    Im Beamtentum klappt das ja ganz gut. Da werden private Vergehen und Straftaten doppelt bestraft. Nämlich durch den Rechtsstaat und Arbeitgeber.
    Es ist zwar nicht jeder gleich aber mich hat es vor der einen oder anderen Dummheit bewahrt.


    Jeder der nichts zu verschulden hat, sollte keine Sorge haben. Ich muß aber auch gestehen, daß ich bisher auch insofern Glück hatte und nicht zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort war. Wenn es dumm läuft ist man halt mal Teil einer Gruppe. Ich muß halt auch darauf achten.
    Aber klar, sicher kann man nie sein und so finde ich es in der Sache auch als EINE Möglichkeit den Kampf gegen die Gewalt anzugehen.

    Es ist viel Richtiges geschrieben worden. Man kann es sic hdefinitiv nicht aussuchen, wann es zum "outing" kommt.
    Hier evtl. vom Vorsatz bzw. "aussuchen" des Zeitpunktes zu sprechen, ist schlicht nicht richtig.


    Die Devise lautet oft: "...weiter, immer weiter.." Zu realisieren, daß soziale Defizite, psychosomatische Erkrankungen usw. nicht allein zu bekämpfen sind, ist kaum möglich und nicht zu beschreiben.


    Irgendwann ist Feierabend und der "Point auf no return" ist da. Bestenfalls folgt der Gang zu Personen, die professionelle Hilfe anbieten. Der Scherbenhaufen, der bis dahin entstanden ist, bleibt der Allgemeinheit oft verborgen.


    Ein Beispiel zur Verdeutlichung:


    Stell Dir vor, du gehst trotz Dauerkarte plötzlich nicht mehr zur Fortuna zuerst weil die Mannschaft sch... spielt, dann die Fans zu laut oder die Wurst schlecht ist, die Arena im Winter zu kalt ist, die Rheinbahn nervt usw.
    Und am Ende bist du krank und warst ein Jahr nicht da.
    Ich bin froh, wieder "meine" Fortuna zu sehen. Obwohl alles oben genannte stimmt...bis auf den ersten Punkt :love: