Beiträge von booyak

    booyak
    Glaubst du denn das bei Bayern 20, 30 oder 40 Mio´s den Kohl noch fett machen? Ich glaube nicht. Gerne genommen, aber ohne 25 Mio´s für das erreichen des Finales immer noch unter den TOP 6 Europas. Schau dir mal den neuen Ausrüstervertrag mit Adi Dassler an. Fällste um was die den Bayern zahlen!!!!


    Und wieso kriegen die so einen Ausrüstervertrag? Weil sie praktisch durchgehend Titelanwärter auf die Champions League stehen. Nur weil die ja eh schon so viel Kohle haben muss ich doch nicht jubeln oder denen die Daumen drücken, wenn sie dann noch mehr Kohle drauf kriegen. Nö! Ich freue mich, wenn deutsche Vereine international verlieren.


    Ausnahmen waren die Eintracht letztens aber auch Mainz und Freiburg habe ich die Daumen in der EL gedrückt. Schwierig wird es aber auch für mich, wenn Dortmund/Bayern/Schalke dann gegen so Unsympathen wie PSG oder ManCity ran müssen. Barca und auch gerade real kann ich zwar auch nicht ab, aber bei denen fällt es mir dann doch schwer für die zu jubeln. Da ertappe ich mich auch mal, wenn die Bundesliga-Vereine gewinnen.

    Ich schaue mir Bayern international meistens an, wenn auch ohne große Emotion


    Den Satz streiche ich und bin bei 1895%. ;)


    Natürlich bin ich dann Bayern, Dortmund oder sonst was "Fan". Ausklammern würde ich da K*ln und ** Leipzig. Ansonsten bin ich da keinesfalls für den Gegner. Finde das irgendwie verrückt so verbittert zu sein.


    Bei vielen hat das überhaupt nichts mit Verbittertung zu tun, sondern wollen sie nicht dass die Schere zwischen den Großen und den Kleinen noch größer wird. Genau das wirkt gutes Abschneiden deutscher Vereine international aus. Ob Real, Barca oder PSG noch mehr Kohle scheffeln geht mir einfach total am Arsch vorbei, weil ich deren Ligen so gut wie gar nicht verfolge. Wenn Leverkusen, Schalke und vor allem Bayern aber nochmal 50 Mio. zusätzlich in der Kasse haben macht das die Bundesliga auf Dauer scheiße langweilig.


    Ich fühle mich nur auf einen kleinen Teil deines Postings angesprochen. Ich freue mich wenn Bayern international verliert. Genau so freut es mich Schalke, Leverkusen und Dortmund scheitern zu sehen. Hauptgrund ist: Die reichen Vereine kriegen immer mehr Kohle. Die kleinen Vereine, die nicht das Privileg haben international zu spielen, stagnieren (oder schlimmer). Alle Leute, die immer meinen es täte dem deutschen Fußball ja ach so gut, wenn der Abstand der ohnehin schon unerreichbar reichsten Vereine noch größer wird, denkt nicht weit genug. Es tut dem deutschen Fußball überhaupt nicht gut. Der Kampf um die Meisterschaft wird immer langweiliger.

    Bei mir sind die Zeiten korrekt. Eine Frage bezüglich zur Tabelle und Spieltage. Von welcher Quelle werden die Informationen abgerufen und wie schnell werden die Daten aktualisiert?



    Hab nochmal ein bisschen weiter rumgespielt. Was mir besonders gut gefällt ist der Spielplan, mit allen Fortuna-Spielen (inkl. Zwote) im Überblick. Kommende Spiele können mit einem Klick in den Kalender eingetragen werden, vergangene Spiele verlinken auf f95.de zum Spielbericht. Klasse Arbeit Leute! :thumbup:


    edit: Ich finde es super, dass ihr die App kostenlos anbietet. Aber ich würde euch vorschlagen eine Spendenfunktion (In-App-Käufe) zu integrieren. 1-5€ ist bestimmt vielen diese App wert. Und gute Arbeit sollte auf jeden Fall belohnt werden.

    Gestern Abend mal reingeschnuppert. Gefällt mir auf den ersten Blick ziemlich gut. Übersichtlich, schön designt, lief auf meinem Uralt-Smartphone auch sehr flott. Ich teste weiter :)

    Was will man eigentlich, wenn der HSV in der Relegation gegen Leipzig ran müsste....


    8| :facepalm: :verwirrt:



    Ich finde das eigentlich ganz einfach. Mehr Tradition gegen mehr Retorte geht wohl nicht. DFB und DFL sollen spüren, in welche Scheiße sie sich manövriert haben. Das geht nur wenn Aushängeschilder und Traditionsvereine absteigen und das Premiumprodukt praktisch nur noch aus Projekten besteht die kein Schwein interessiert. Das wäre so als wenn man den Herren einen Spiegel vorsetzt.


    Ich wäre ganz klar für Leipzig. Ich gönne denen nicht den Dreck unter den Fingernägeln, aber es wird der 2. Liga gut tun und mittel- bis langfristig evtl. ein Umdenken stattfinden, wenn auch dieses vielleicht schon zu spät ist. Man muss auch hier mal ganz realistisch sein. Allerspätestens nächstes Jahr steigen die auf. In spätestens 8 Jahren spielen die CL und streiten sich mit VW und FC Allianz um die Meisterschaft. Ich bin froh, wenn die nicht mehr in der selben Liga spielen wie wir. Dann auf jeden Fall lieber HSV, Stuttgart, Mainz, Köln...



    Ich kann nicht genau sagen wie die Codes im Flugbetrieb der GWI geändert, genutzt, angewandt werden. Laut C. Spohr auf der Pressekonferenz wurde jedoch gesagt, dass die Codes auf jedem Flieger gleich sind. Dass die Codes jedem Crew-Mitglied (Cockpit, wie Kabine) bekannt sind. Das heißt also, 5 Leute müssten plötzlich den Code vergessen haben. Ich versuch mich mal dort schlau zu machen.


    Zu dem Sinkflug. Der wurde manuell eingeleitet, das kann man anhand der Rohdaten des Transponders erkennen (für die braucht man keinen Flugschreiber, die werden an den Boden gesendet). Er muss am Autopilotenpanel () zunächst die Höhe (ALT) runtergedreht haben auf 13.000 Fuß (laut Daten). Dann muss er eine Sinkrate (V/S, Vertical Speed) eingestellt haben um den Sinkflug einzuleiten. Es gab noch eine weitere Änderung der Höhe laut der Transponderdaten. Er hat anscheinend die Höhe von 13.000 Fuß weiter auf 100 Fuß gesenkt. In der Regel ändert sich die Höhe immer in 1.000 Fuß-Schritten. Um auf 100 Fuß drehen zu können muss er also den kleinen Kippschalter hinter dem Drehknopf von 1000 auf 100 gestellt haben um diese Höhe einzustellen.

    Super Zusammenfassung und Beitrag smoon .



    Zu folgendem



    - Der Co-Pilot nach dem Start und dem vorbereiten der Anflugcheckliste für den Airport Düsseldorf plötzlich nur noch einsilbig geantwortet hat



    gibt es aber noch etwas hinzuzufügen. Wenn ich das richtig verstanden habe war der Kapitän, bevor er aufs Klo ging (da gehe ich mal von aus), der Pilot Flying. Derjenige der das Flugzeug fliegt hat auch die Aufgabe das sogenannte Briefing für den Anflug zu machen. Da gehören dazu: Status des Fliegers, geplanter Approach (Landebahn und was für eine Art von Anflug), Landebahnlänge, Winkel des Gelitpfads etc. pp. Während der Pilot Flying diese Dinge "runterbetet" ist es die Aufgabe des Pilot Monitoring, in diesem Falle der Erste Offizier, die Angaben zu bestätigen. Daher die Einsilbigkeit. Ein Briefing soll nie ein Monolog sein, auch wenn sich die Sprechanteile stark unterscheiden. Deshalb würde ich da im Moment nicht viel hinein interpretieren.



    Das macht alleine aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn, so pervers die Aussage des Satzes auch ist. Sicherheit für Airlines ist nicht nur wichtig für das Image sondern auch zur Verhinderung von Folgekosten. Totalverlust eines Fliegers, finanzielle Hilfen für die Angehörigen (im Moment alles freiwillig, vllt kommt ja noch mehr in Abhägigkeit wie Gerichte entscheiden). Solche möglichen Kosten stehen bei dem Punkt Sicherheit auch ganz oben mit dabei.


    Und völlig abgesehen davon: Es sind im Moment über 900 Flugschüler bei Lufthansa in der Ausbildung oder schon fertig und warten nun auf einen Job. Das heißt, sie könnten problemlos einen Piloten beurlauben oder ablösen und die nächsten rücken nach. Würde sogar die Personalkosten drücken, denn ein ganz frischer Pilot ist etwas günstiger als einer, der vor 1,5 Jahren angefahren hat (wenn auch nicht viel).

    Kann meine Gefühle kaum in Worte fassen. Wut, Trauer, Fassungslosigkeit...


    Wenn es Selbstmord gewesen sein sollte, finde ich sowas immer unbegreiflich. Leute die sich vor die Bahn werfen, Geisterfahrer, sowas jetzt. Von der Qualität her vergleichbar, von dem Ausmaß allerdings absolut gigantisch. So ein Akt des Selbstmords ist natürlich immer ein sehr egoistischer. Selbst wenn ich mir in meinem stillen Kämmerchen das Leben nehme. Ich verletze damit alle Hinterbliebenen. Deshalb kann man sowas überhaupt nicht begreifen, was in diesen Menschen vorgeht. Man, hab ich eine Wut im Bauch.



    edit: Die Sache mit den psychischen Problemen. Die Presse wütet sich gerade durch die Flugschülerschaft der Lufthansa. Wenn da auch nur einer gesagt haben sollte "Ja, der istn bisschen komisch gewesen." machen die daraus direkt intern bekannte psychische Probleme. Da muss man jetzt ganz vorsichtig sein, bevor man der Firma irgendetwas unterstellt.

    Was für eine riesen scheisse! Eben erfahren das ein Kumpel von mir an Board gewesen ist, mit seiner Frau! Sie waren beim el Classico ;(
    Ich bin fix und fertig!!!! Scheeeeeeeeeeeeeeeeeiiiisse



    Mein aufrichtiges Beileid!

    Btw: Der Pilot auf der Maschine war für den Flug gar nicht eingeplant und ist kuzfristig für einen Kollegen eingesprungen.


    Das passiert zig mal am Tag in so großen Flugbetrieben. Das ist das gute an standardisierten Ausbildungen. Die Piloten sind jederzeit untereinander austauschbar, natürlich auch nur in ihrem Rang (Captain und First Officer) und Flugzeugmuster.