Beiträge von Oliver 1895

    Macht ihr nur eure Witze :-)


    Der allgemeine Tenor dieser Melange aus fluchen und verzweifeln ob der Performance der DB war - wenig überraschend - "die Ampel muss weg" mindestens aber die Grünen.

    Können wir uns bitte über andere Themen unterhalten als die Bahn.


    Ich sitze gerade im verspäteten Zug von Wabern nach Kassel Wilhelmshöhe und erreiche meinen Anschluss nicht.


    Könnte kotzen.

    Wie gesagt, es mir einfach auf den Sack, unabhängig davon, welche Optionen es gegeben hätte, diesen Gau zu vermeiden. Dafür bin ich letztendlich zu wenig Experte.


    Das die CSU allerdings eine etwas andere Hemmschwelle und Auffassung von "konservativ" hat Söder ja eindrucksvoll im Falle Aiwanger bewiesen.

    Die CSU nebst freie Wähler in Bayern.


    Im Landtag stimmten am Mittwoch CSU, Freie Wähler und AfD für die Liste. Die Regierungsfraktionen CSU und Freie Wähler stellte die Wahl vor ein großes Dilemma: Normalerweise gilt für sie, wie für Grüne und SPD, eine "Brandmauer" zur AfD – also: keine Zusammenarbeit. In diesem Fall entschieden sich CSU und Freie Wähler anders.

    Die Begründung: Ohne die Besetzung aller Richterposten wäre die Arbeitsfähigkeit des obersten bayerischen Gerichts gefährdet.


    Somit könne die Rechtsprechung zum Erliegen kommen. Außerdem gelte es, gesetzliche Vorgaben zu erfüllen, die auf die Schnelle nicht geändert werden könnten. "Wir können Radikalen und Extremisten nicht vorwerfen, falsch zu spielen, wenn wir es selbst nicht richtig machen", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Fraktion, Michael Hofmann. Mut mache dabei die Tatsache, dass der Verfassungsgerichtshof diese schwierige Konstellation auch in den vergangenen fünf Jahren gemeistert habe.


    Stimmt Michael Hofmann, so reißt man die sogenannte Brandmauer ein, unter dem Deckmäntelchen der Demokratie. Was muss man eigentlich zu sich nehmen um eine derart krude Begründung gutheißen zu können? Also außer man man identifiziert sich mit den Ideologien und Narrativen der AfD.


    Dabei vertrat eben dieser Herr Hofmann 2007 noch folgende Überzeugung (Quelle: Wikipedia)

    95erforum.de/index.php?attachment/18171/


    H

    Was genau ist denn nun "rechts" ?

    Vor allem hinsichtlich des dann schon latent extrmistischen Sprachduktus.


    Gilt ebenso für linksRADIKALE Strömungen.


    Das ist nicht nur "dämlich" wenn man überlegt von wem es kommt.

    Wieder einmal die CDU. Heute: Frank Brommert, CDU Landtagsabgeordneter in Brandenburg


    "In dem Post heißt es, Gott habe Lieblingsrockstar Tina Turner zu sich gerufen, außerdem Lieblingsskifahrerin Rosi Mittermeier und Lieblingsfußballer Franz Beckenbauer. "Meine Lieblingspolitiker sind Robert Habeck, Annalena Baerbock und Ricarda Lang. Ach und Olaf Scholz", so der Text weiter."


    https://www.rbb24.de/politik/b…hatsapp-status-luege.html


    Respekt, Fritze Merz. Geniale Idee mit eurer Version der Brandmauer. Wir verschieben die einfach so weit nach rechts, dass das Original einfach an der linken Seite wieder rauskommt,

    Ich denke von der Abschreckung einer Atombombe sollten wir uns wiederum nicht übermäßig erschrecken lassen. Wer denkt, den Erstschlag starten zu müssen beißt eben 20 Minuten später ins Gras. Wladis feuchter Traum vom blühenden Zarenreich würde sich in Minuten in eine strahlende Einöde verwandeln. So wie alles andere ebenfalls.


    Was das eigentlich traurige und gleichermaßen erschreckende an der weltpolitischen Lage ist doch eigentlich die Tatsache, dass "die Massen" gar nicht an den Auseinandersetzungen wie wir sie heute sehen interessiert sind, dennoch aber keinen Hebel finden diesen Wahnsinn zu stoppen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die hier ein einzelner "Root Cause" hinsichtlich dem Thema der Abrüstung- welche ja unzweifelhaft zur aktuellen Situation geführt hat - ider Sache gerecht wird.


    Das Thema ist doch sehr komplex. Von der Einschätzung der weltpolitischen Sicherheitslage über die such auch dara6s ergebenden Friedensaktivitäten in Deutschland bis hin zur Politik die letztlich die Weichen gestellt hat.


    Viel wichtiger ist mir der Blick in die Zukunft.


    Mein Schwager ist seit Jahren als Zivilist am einem BW Standort in Schleswig-Holstein. Aus den vielen Gesprächen ist abzuleiten, dass die BW zu allererst einmal aus dem Verwaltungs- in den Entwicklungsmodus umgebaut werden muss.


    Es gibt dort kaum professionelles Projektmanagement., Engineering etc.


    Für mich der wichtigste Punkt, warum es mit einem Sondervermögen nicht getan ist. Letztlich muss die BW funktionieren wie ein modernes, gesundes Unternehmen, was die Strukturen betrifft.

    Videos versehen mit Headlines aus der AfD Troll Fabrik. Auch ohne diese gesehen zu haben, weiss ich, daß ein Chrupall aufgrund seines stark limitierten Intellekt, niemanden mit einem selbigen oberhalb dessen eines Toasters vor Bj. 1973 "grillt". Und selbst damit tue ich dem Toaster vermutlich Unrecht. Selten so einen Primaten in vergleichbaren Ämtern gesehen