Beiträge von Angermunder

    Mein finaler Tipp zu dem Thema: Im Sommer 2018 feiern die auf dem Kiez dann erneut den Ewald für die Rettung.


    Und was den dicken Mann angeht. Ich wäre froh, wenn meine Tochter noch an den Weihnachtsmann glauben würde. Mich stört es sehr, dass Kinder in unserer Gesellschaft nicht mehr Kind sein dürfen.

    Ich würde da erst einmal abwarten und schauen wie sich das in Pauli entwickelt. Grundsätzlich wäre das natürlich auch ein Modell für uns. Dafür müsste aber jetzt jemand kommen, der unter Funkel eine Saison assistiert, um dann zu übernehmen. Jens wäre eine Option. Lass ihn als Co-Trainer neben Hermann auf die Bank. Nach 1-2 Jahren kann er Funkel ablösen.


    Ewald Lienen hat sich auf St. Pauli diesen Status erarbeitet und verdient. Das dieser Impuls nun von ihm selber kommt, sollte aber auch erwähnt werden. Er räumt die Bank ohne Not.


    Ich Falle einer Gefahr in der Saison 2017/18 bin ich mir aber sicher, dass er notfalls auf die Bank zurück kommt.


    St. Pauli ist hier meiner Meinung nach erneut als Vorbild zu sehen.

    Warum sollte Klaus Allofs Funkel ablehnen?


    Das muss ja nicht zwangsweise so sein. Aber woher will man umgekehrt jetzt schon wissen, ob der Wunschkandidat wirklich mit Funkel arbeiten wil?

    Vielleicht ist das ja überhaupt keine Frage, dass Allofs mit Funkel arbeiten will. Vielleicht ist es selbstverständlich. Die beiden kennen sich ewig. Ich schätze Klaus Allofs eh so ein, dass er nicht irgendwo hinkommt und sofort alles über den Haufen wirft.


    Klasse Manager machen aus den Gegebenheiten das Beste! Wenn er zur Fortuna kommt, weiß er auch, dass Wolfsburger Zeiten hinsichtlich Kohle Geschichte sind.


    Was sollte ihn hindern mit ihm zusammen zu arbeiten?

    Sportliche Kompetenz - natürlich. Ich wünsche mir aber mal jemanden, der Leute kennt, dem die Türen nicht vor der Nase zugeschlagen werden oder der zum ersten Mal in einem Büro sitzt. Qualität bitte! Keine Lehrlinge. Davon haben wir genug.

    mikael : Es tut mir leid, wenn ich da zu viel hinein gedeutet habe , aber ich habe seit längerem ein Problem damit, wie heute generell mit dieser Generation umgegangen wird.


    Teilweise als wertlos achtlos zur Seite geschoben und als nicht mehr tauglich befunden , seinen Teil in der Gesellschaft beizusteuern, geht es mir auf den Wecker.


    In meiner Firma ist man auch mit 50 schon nicht mehr zeitgemäß. Der Schaden, der dann durch die Herren Bachelor angerichtet werden, ist spürbar. Aber egal. Auch die reifere Generation bildet sich weiter.


    Ja, es gibt eine andere Sprache und ja, es gibt einen anderen Ansatz. Aber man darf diese Dinge auch mal kritisch sehen. Nur weil ein Nagelsmann Erfolg hat, was ich gut finde, heißt das noch lange nicht, dass Trainer in seinem Alter jetzt oben auf sein müssen.


    Und was die Spieler gerne hätten, es mir vollkommen egal. Die haben einen Traumberuf, kassieren mehr als genug, werden von Beratern gesteuert und wünschen sich dann auch noch "ihren" Trainertyp? Die armen Teufel auf den Rängen dürfen sich was wünschen, nämlich Einsatz und Leidenschaft. Wenn da auch nur im Ansatz so viel Leidenschaft wäre, wie bei Ewald Lieben, dann , ja dann dürfen sie sich was wünschen.


    Funkel wird hier seit Monaten teilweise fair aber teilweise extrem beleidigend behandelt und im überwiegenden Teil wegen seines Alters. Tut mir leid, da gehe ich steil, weil das Alter für mich nullkommanull mit der Bewertung zu tun haben darf. Ich sage es nochmal. Auch ich sehe ihn kritisch, bin aber überzeugt von ihm. Für MICH liegen die Hauptprobleme woanders.


    Wir kriegen ein Problem, wenn wir dem Jugendwahn folgen . Wir müssen bald eh bis zum Umfallen arbeiten, wahrscheinlich bis 75-80 noch malochen, weil die Altersarmut um sich greift. Wenn dann die 50/60-jährigen zu alt sind, was tun die denn dann die folgenden 30 Jahre. Und so ganz ohne Erfahrung. Naja.


    Also nochmal: Sorry, aber das ist bei mir ein ganz heikles Thema. ;))shake




    Wo nehmt ihr das her, dass ein reiferer Trainer nicht die Sprache der Spieler sprechen kann? Wahnsinn! Manchmal fasse ich es nicht.


    Aha, Großväter sprechen also die Sprache ihrer Enkel. Wahnsinn! Manchmal fasse ich es nicht.

    Ich fasse diesen Schwachsinn nicht! Sprache der Spieler. So ein Quatsch! Dann dürfte ja kein reiferer Trainer mehr Erfolg haben oder jemals gehabt haben und nur noch 27-30-jährige Trainer auf den Bänken der Welt sitzen.


    Als ob 50-70-jährige nicht in der Lage wären, sich der Umwelt anzupassen. Das ist eine Frechheit!


    Lasst Eurem Funkel Bashing gerne freuen Lauf aber hört auf, gestandene und lebenserfahrene Menschen zu beleidigen! Es gibt mehr auf der Welt als Jugendlicher Elan. Das kapieren aber immer weniger.

    Also der Witz mit dem Boykott der Entwicklung nach vorne ist gut. Setzt dem Ganzen irgendwie die Krone auf.


    Wo nehmt ihr das her, dass ein reiferer Trainer nicht die Sprache der Spieler sprechen kann? Wahnsinn! Manchmal fasse ich es nicht.

    Adieu für Funkel, willkommen für Kauczinski?


    Wow! Sollte das stimmen, haben wir wirklich ein Händchen für die falschen Trainer. Hat ja super geklappt in Ingolstadt. Eine funktionierende Mannschaft mit einem funktionierenden System musste unbedingt offensiver ausgerichtet werden. Voller Erfolg! Walpurgis hätte den Klassenerhalt locker geschafft, wäre es vorher nicht so ein Desaster gewesen. Hier zählen dann seine 10 sieglosen Spiele weniger als Funkel´s Heimbilanz dieses Jahr.


    Kauczinski für Funkel? Ein Witz!! Hoffentlich eine Ente!!

    Ich kann mich da nur wiederholen: Wir sind als 17. aus der Bundesliga abgestiegen, und holen anschliessend die beiden Trainer, die in dem Jahr beim 18. unter Vertrag waren.
    Das hat für mich nichts mit falschem Zeitpunkt zu tun.



    Aha, und du glaubst, dass der DFB einem Kramer einen vertrag gibt weil der so ein blondes ziegenbärtchen hat? nene, der DFB hat schon Qualitätstrainer.

    Warum fällt mir da gerade Erich Ribbeck und die EM2000 dabei ein? :rolleye:

    Jaaaaaa endlich wieder einen neuen Trainer! Endlich wieder eine neue Mannschaft!!! Endlich wieder Veränderung!!!! Ein Jahr ohne Trainerwechsel geht gar nicht!!!! Juchuuuu!!!!
    Und dann gleich so eine Fachkraft wie Vrabec!!! Geil!!!! Besser wäre: Korkut!!!! Jaaaa tolll!!!!
    Alle setzen auf die Jugend!!!! Yippieh!!!! Endlich wieder Ungewissheit!!!


    Bitte einen Visionär!!!! ;--)j ,)yes