Beiträge von Angermunder

    Da wir uns ja nun damit befassen können sollten, würde ich zwei Vorschläge unterbreiten, was die neue Nummer 2 angeht:


    1. Marcel Schuhen (24), Hansa Rostock (36 Spiele). Sehr gute Reflexe, Garant für den sicheren Klassenerhalt. Vertrag war bis vor kurzem noch nicht verlängert. Ursprünglich kam er aus der guten Torwart Schule der Ziegen.



    2. Kevin Broll (21) Großaspach (32 Spiele). Kommt aus der Mannheimer Torwart Schule. Stark auf der Linie. Hatte sich klar gegen Yelldell durchgesetzt.



    Zwei gute Talente, die bereits auf gehobenem 3. Liga Niveau spielen.


    Können Rensing Druck machen und Wiesner fordern.

    Unabhängig davon dass ich Grindel nicht mag. Bis zur Wende gab es jedes Jahr eine Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga, eingeteilt in Nord und Süd, die jahrelang auch gut besucht war und aus der die jeweils beiden Besten aufgestiegen sind. Damals war das Geschrei von wegen Meister muss rauf auch kein Thema. Finde ich als Alternative zum jetzigen Glücksspiel eine brauchbare Alternative.

    Tippe auf Jena, Meppen und Haching. Für Meppen freut es mich. Schöne Erinnerungen an das Aufstiegsspiel 1989. Die van der Pütten und Myrry waren schon legendär. Haching ist stark und die Ostvereine haben einfach den Spirit für solche Spiele. Hütte wird voll sein im Rückspiel. Ich würde es grundsätzlich aber Viktoria gönnen. Ich bin generell immer dafür, dass West Vereine aufsteigen. Gilt nur nicht für Leverkusen.

    Schalke klar überlegen???? Wann??? Gestern??? 8|
    Freiburg war von Minute 1 bis Minute 93 von vorne bis hinten das bessere Team gegen ein schwaches Team ohne Einsatz.




    Warum wir das nicht können was Freiburg kann? Weil wir wie Schalke sind. Große Visionen aber ohne Geduld und Ideen. In Freiburg hat man im Grunde die Grundidee von Volker Finke bis heute fortgesetzt. Nach den Irrungen der Abstiege, blieb man ruhig und hielt an dem fest, was 1992 bereits manifestiert wurde und durch Streich weiterhin gelebt wird. Vor dieser Philosophie war der SC einfach nur ein mittelmäßiger Zweitligist. Jetzt gibt es zig Leute, die auch bei Rückschlägen an der Idee festhalten. Bin gespannt, was irgendwann nach Streich kommt.

    Das mit der Athletik stimmt, aber ich persönlich könnte auf diese ganzen Leichtathleten locker verzichten und dafür lieber mehr Technik anschauen. Wem nützt es, wenn Spieler A 20 km im Spiel läuft, aber zu blöde ist, mal einen gescheiten Pass zu spielen.


    Abgesehen davon war Diego am Ball einer der schnellsten Spieler. Diese Dynamik gepaart mit Technik, Raffinesse und dem Schuss Wahnsinn - hach das war Fußball. Zico gehört in die gleiche Kategorie oder Socrates.


    Was "die Hand Gottes" angeht: Ja, unfair, aber man muss auch sehen, wie oft Maradona in seiner Karriere auf die Socken bekommen hat, ohne dass da mal einer eingeschritten ist. Er hat bei der WM 1982 dafür bezahlt, als er sich nach der gefühlten 100 Attacke gegen ihn gewehrt hat und vom Platz flog.


    Ich persönlich finde den heutigen Fußball nicht mehr so gut. Endlos gepasse, wenige taktische Raffinessen und eintöniges Gespiele mit Marathon Läufern. Man konnte einfach erkennen, wenn ein Happel gegen einen Lattek oder Heynckes gespielt hat. Heute ist alles gleich.


    Was die Defensive angeht: Niemand kann da den alten Meistern aus Italien das Wasser reichen.

    Das mit der werbefreien Brust war doch noch relativ lange so. Kann mich noch an das Finale Bremen gegen Monaco 1992 erinnern. Da war Bremen auch "oben ohne". Auch Bayern gegen Porto 1987 ist mir in Erinnerung.

    Italien war damals das Non-plus-ultra. Die Schnellinger und Haller verdienten damals schon ziemlich gut. Jedenfalls hätte Uwe Seeler nicht zwischen den Spielen mit seiner Karre quer durch die norddeutschen Lande gurken müssen, um irgendwo Schuhe an den Mann bringen zu können. Was er ja tatsächlich tat. In Italien wäre das Leben leichter gewesen. Es ist so wie es ist. Die Premier League, die chinesische Liga oder eben seelenlose Klubs wie RB in seelenlosen Wettbewerben wie die CL sind nicht mehr meine Welt.

    Es ist ein Unterscheid, ob der DFB seine Weltmeister belohnt und sehr gut dotierten Angeboten aus dem Ausland. Helmut Rahn hat 1952 ein sehr gutes Angebot aus Argentinien abgelehnt. Uwe Seeler hat nach eigenen Angaben alles abgelehnt, was so auf seinen Tisch geflattert kam. Willi Lippens blieb auch lieber in Essen, anstatt zu Ajax Amsterdam zu wechseln.


    Überhaupt gingen die Helden von Bern einer geregelten Arbeit nach. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Toni nur deswegen Urlaub bekam, weil der DFB sein Gehalt übernommen hat für die Zeit.


    Die Abzocker von heute sind in der Form nicht zu vergleichen mit einem Uwe Seeler oder Helmut Rahn. Für viele 54-er wurde der Titel eher zum Fluch als zum Segen.