Beiträge von Angermunder

    Wer weiß ob das wirklich eine gute Wahl ist und ob Herr Tuchel wirklich in die Medienstadt Hamburg passt.
    Auch ein Rehagel ist seinerzeit vom beschaulichen Bremen nach München gewechselt und hätte es lieber gelassen.
    Mainz ist beschaulicher als Hamburg und die Herren Strutz und Heidel fangen da auch vieles auf.


    Die bisherigen Trainer in den letzten 3 Jahren waren auch alles keine Blinde. Wenn es der HSV nicht schafft, die anscheinend vorhandenen Probleme zu entschlüsseln, wird auch Tuchel scheitern.

    Zitat aus der WZ (Print) von heute:


    Schulte: "In der Trainerfrage könnte es in der kommenden Woche eine Entscheidung geben."


    ... ?

    Das kann z.B. auch mit der Finanzierungsfrage zu tun haben. Kommt ein neuer Trainer, bringt der seinen Stab und seine Vorstellungen mit. Vielleicht versucht dieser Trainer eben auch zur Zeit noch, sich sein Team neu zusammenzustellen und auf dieser Seite hakt es noch bzgl. Freigaben oder was auch immer. Vielleicht verhandelt ein anderer Verein mit einem Nachfolger für unseren Neuen und erteilt nur dann die Freigabe für uns, wenn dieser Deal klappt. Die Warterei kann zig verschiedene Gründe haben. In diesem Zusammenhang könnte auch die Neubesetzung der Scoutingabteilung stehen.


    Vielleicht muss auch erst eine Finanzierung endgültig stehen. Das sind alles Fragen, die wir hier nicht beurteilen können und ganz ehrlich: Zu verkünden das einer gefunden ist aber wir sagen es nicht, ist unprofessioneller als gar nichts zu sagen.


    Denn dann heißt es Feuer frei für die Medien, es würde viel schlimmer spekuliert werden usw.


    Ich bin auch ungeduldig, aber das so gar nichts nach außen dringt, ist für mich ein gutes Zeichen. Das was in Stuttgart, Hamburg oder Leipzig da jeden Tag geschrieben wird, empfinde ich als störend und unprofessionell. Ich bin erstaunt, dass so gar nichts nach außen dringt. Selbst der Express hat aufgegeben irgendwelche Namen zu kolportieren.

    Wirkliche Sorgen würde ich mir nur beim Gespann Skoblar/Pralija machen ;--)b
    Oder bei Frontzeck, Oenning, Hyballa, Kurz, etc...


    Je länger ich drüber nachdenke: Sven Demandt. Der kann dann gleich mal den Brandenburger, Blaswich oder Holtby II mitbringen. :P

    Hier immer davon auszugehen, dass die da sitzen, nix tun, die Wand anschauen, Kreuzworträtsel lösen, Urlaub oder Wellnesstage einfügen und denken: Och Fortuna...nöö...wir machen da jetzt mal nix.!


    Ehrlichgesagt immer noch weiter davon auszugehen, dass die da sitzen auch endlich mal vernünftige Dinge tun, die Fortuna Düsseldorf nicht weiter beschädigen, dass erscheint mir abenteuerlich! Wem ist diese ganze Misere denn zu verdanken in der wir als Verein stecken? Sind wir da bei sportlichem Vorstand und Vorstandsvorsitzenden nicht richtig? Hattest Du den Eindruck dass zur Winterpause viel passiert ist seitens des sportlichen Vorstandes?
    Du bist aber schnell zufrieden zu stellen. Mir reicht das in keinem Fall! Das Handeln dieser Personen ist bislang durchtränkt von Inaktivität und planlosen Dahingeschippere!
    Es hätte längst eines starken Vorsitzenden bedurft der dazwischenhaut zum richtigen Zeitpunkt, ein Frymuth mag man über ihn denken was man will hätte schon längst die richtigen Worte und Maßnahmen gefunden!

    Zu allererst sind die Spieler für den Mist verantwortlich. Dann mal der Trainer. Ich mag Aksoy auch, aber alles richtig machen tut er auch nicht. Dieses Konditionsgebolze ist ehrlich gesagt sehr fraglich. Ich kann mich noch gut an Aussagen von Trainern wie Happel oder Magath erinnern, die immer deutlich gemacht haben, dass Fehler in der Vorbereitung nicht mehr gut zu machen sind und zu viel Konditionstraining im Grunde das Gegenteil bewirkt. Bei uns fehlt es u.a. an der Frische. Das kommt u.a. vom Konditionstraining. Das ist immer schön festzustellen, wenn in der Vorbereitung Teams auf unterschiedlichem Vorbereitungsstand gegeneinander spielen.


    Ich höre immer im Winter, im Winter...Welche Spieler haben und denn in den beiden vorherigen Wintern bis heute so unfassbar weitergeholfen? Für mich bleibt da nur Herr Liendl (auch wenn ich hier dafür wieder einen drauf krieg verbal). Liendl ist für mich ein gutes Beispiel. Der wirkt kaputttrainiert. Der hat in der Rückrunde die Kondition meiner Omma.


    Was im Winter im Vorstand passiert ist? Du ganz ehrlich, ich kann es ebenso wenig beurteilen wie du oder jeder andere hier. Wir orientieren uns an dem Geschmiere, was von den Medien kommt. Wissen wir, wen die vielleicht holen wollten, aber die Kasse nicht voll genug war? Hätten wir wie 1992 oder 2013 den Kader bis zur Unkenntlichkeit mit sinnlosen Spielern auffüllen sollen? Ich weiß nicht mehr wie der hieß, aber dieser Trainingsgast aus Litauen, Estland oder wie das Land hieß. Den hat man nach Hause geschickt, weil er offenkundig nicht getaugt hat. Hätten wir den holen sollen, damit der jetzt das Gehaltskonto belastet und die Bank füllt?


    Neuzugänge? Immer gerne aber kein blinder Akionismus.


    Und Herr Frymuth...bei allen positiven Dingen, die er geleistet hat....2013 kam in den schlimmen Monaten da auch nix! Wir sind sinnlos abgestiegen.


    Die Worte Inaktivität und sinnloses Dahingescheppere sind Deine Wahrnehmung, so wie ich meine habe. Den handelnden Personen aber Nichtstun vorzuwerfen, ohne deren Arbeit wirklich zu kennen, ist abenteuerlich. Oder kennst du Schultes Terminplan für heute? Ich bin auch nicht leicht zufrieden zu stellen, bin auch sauer, weil wir locker aufsteigen hätten können, aber es ist nun mal so. Das Team ist in der entscheidenden Phase nicht gut genug. Das gleiche gilt für Braunschweig, Nürnberg und Leipzig.

    Wenn aber der mögliche neue Trainer, der möglicherweise gefunden ist, bei den abschließenden Gesprächen gesagt hat: "Herr Kall, Herr Schulte, ich komme im Sommer, aber ihr haltet die Fresse, weil sonst krieg ich Ärger mit meinem Klub oder was auch immer." dann haben sich die Herren Kall und Schulte daran zu halten oder sie verzichten auf datt Männecken. So einfach ist das!


    Letzten Sonntag sprach Herr Heidel auch davon, dass Herr Tuchel bereits im Januar mitteilte, er werde nach Spieltga 34 auföhren. Als dieser Tag kam, war ganz Deutschland verblüfft und in einigen Zeitungen standen Kommentare, wonach Herr Tuchel ja undankbar sei und den Verein verarscht habe. Damals werden in Mainzer Foren auch viele über Tuchel und Heidel gemeckert haben und womit? Mit Unrecht, weil es schlicht abgesprochen war.


    Hier immer davon auszugehen, dass die da sitzen, nix tun, die Wand anschauen, Kreuzworträtsel lösen, Urlaub oder Wellnesstage einfügen und denken: Och Fortuna...nöö...wir machen da jetzt mal nix.!


    ist aaaaabenteuerlich!!!!! :facepalm:

    Ich gehe auch davon aus, dass der neue Trainer bereits gefunden ist. Es tut nicht Not, den Namen jetzt schon zu nennen. Es würde weder Aksoy helfen, noch dem Kandidaten, der wahrscheinlich wirklich noch irgendwo beschäftigt ist. Es brächte Unruhe bei uns hinein und wo auch immer der neue Coach momentan arbeitet, dieser Verein wird noch Ziele haben und jetzt bereits den Abschied zu verkünden, wäre auch da kontraproduktiv. Dieser Grund gilt auch für uns. Wenn wir tatsächlich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung haben sollten und Aksoy dieses Fünkchen am Leben halten soll, darf es keine Diskussionen um einen neuen Mann geben.


    Ich gehe ebenfalls davon aus, dass selbstverständlich im Hintergrund bereits über Namen von Spielern gesprochen wird, die man verpflichten will und wird. Auch hier finde ich es richtig, keine Wasserstandsmeldungen abzugeben, da es die betreffenden Spieler teurer machen würde.


    An dem Tag, an dem es Sinn macht, werden diese Namen veröffentlicht. Sponsoren und die, die es betrifft wissen bereits was Sache ist, auch davon gehe ich aus. Diese Vorgehensweise wäre endlich mal profihaft. Das wir hier im Forum mit den Hufen scharren, ganz ehrlich, das ist allein unser Problem. Wir Fans sollten aufhören uns zu wichtig zu nehmen. Wenn es von allen Seiten passt, kriegen wir den Namen.
    Es hilft nichts ständig... :tisch:


    Hier werden sowieso wieder mindestens 50% unzufrieden sein mit der Lösung und wenn es Pep Guardiola persönlich wäre. --;;)


    Alles wird gut. :anbeten:

    Demandt fänd ich auch gut. Durch seine Finger sind schon einige gute Spieler gegangen, die teilweise echt den Sprung geschafft haben.
    Wäre natürlich denkbar gewesen, so nach dem Spiel gegen deren Zwoten da mal anzufragen. Chef wird Demandt in MG sowieso nicht. Auf dem Auge ist Herr Eberl blind.

    Hyypiä? Ich weiß nicht... 8|


    Ist hoffentlich nur ein Ablenkungsmanöver. Die Zeit in Leverkusen empfand ich jetzt nicht also so erfolgreich. Mein Bauchgefühl sagt eher "Lieber nicht!"


    Als ich vorhin den Namen Daum gelesen habe hier dachte ich: Warum eigentlich nicht? Frankfurt war damals insgesamt unglücklich. Mit dem komischen Ziegenverein ist er ja aufgestiegen.


    Wer weiß was/wer tatsächlich kommt. So langsam würd ich es schon gerne mal wissen wollen...

    Wir brauchen auf jeden Fall einen Trainer, der genug Fachwissen hat, dass man in aller erster Linie eine außerordentliche Fitness braucht um aufzusteigen. Seit Norbert Meier hat das niemand mehr wirklich berücksichtigt. Wenn man so die Spiele von Bielefeld dieses Jahr anschaut, merkt man das eindeutig.
    Felix Magath wäre natürlich auch eine Option, aber auch ein Bernd Hollerbach hat gute Voraussetzungen dafür. Schon im Pokal hat uns Würzburg da deutlich gezeigt, was es bedeutet mehr als 90 Minuten Kraft zu haben. Werden wir nicht bekommen, Würzburg hat ja auch hohe Ziele.
    Ich hoffe auf einen erfahrenen, nicht grad von der Hochschule kommenden Coach. Bei den jungen Trainern habe ich manchmal den Eindruck, es wird zu sehr auf irgendwelche modernen Fitnessgeschichten geschaut. Kondition mit Balltraining zu verbinden ist eben nicht dasselbe wie ein richtig guter Wald-Steigerungslauf. Kondition ist die Basis und die scheinen wir erschreckenderweise nicht zu haben. Das jetzt nachzuholen ist aussichtslos, weil es die Spritzigkeit nimmt und dann laufen sie halt rum wie gestern. Es ist eher kontraproduktiv.
    Ich wünsche mir nicht mal mehr einen großen Namen, wobei mein Favorit immer noch Slomka wäre. Vielleicht endet ja auch die Zeit von Thorsten Lieberknecht im Sommer bei der Eintracht. Mal was Neues zu machen, könnte ihn ja vielleicht reizen. Ralf Loose (nein, nicht weil er Ex-Fortune ist) wäre auch interessant. Was er in Dresden und jetzt Münster gezeigt hat ist gut. Hängt aber vom Aufstieg der Preußen ab. Bruno Labbadia wäre auch einer. Weder in Hamburg noch in Stuttgart war er wirklich schlecht. Der ist auch seit längerem ohne Job, er muss Abstriche machen wenn er zurück ins Geschäft will.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir sollten einen etablierten Mann holen. Horst Steffen leistet super Arbeit, aber das Haifischbecken von einem Aufstiegskandidaten kennt der auch noch nicht. Mit den Stuttgarter Kickers kann er oben mitspielen, es erwartet aber auch niemand. Bei uns erwarten es spätestens nächstes Jahr alle.
    Ich setze dennoch weiterhin auf Herrn Schulte. Rückschläge gehören nun mal zum Leben. Er hat es oft genug bewiesen, dass er es letztlich kann. St. Pauli ist seit seinem Ausscheiden nur noch auf dem absteigenden Ast.

    Was hatten denn die Trainer Weinzierl, Streich, Breitenreiter, Skripnik, Gisdohl oder Lieberknecht seinerzeit vorzuweisen?
    Was hatten die die Herren Klopp oder Schaaf am Anfang ihrer Trainerlaufbahn vorzuweisen?


    Gegenfrage: Was hat ein Robin Dutt denn großes geleistet, dass er so begehrt ist und trotz allem immer wieder Anstellungen findet?

    Man kann sich den Schwachsinn hier echt nicht mehr durchlesen... Wir sind Fortuna und haben den Trainer rausgeschmissen bzw wechseln ihn kurzfristig aus, weil wir diese Saison noch Ziele haben... Und da kommen echt Leute mit Namen wie Demandt oder Böger...


    Wo wollt ihr in einem Jahr stehen?


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Und mit Rada erreichen wir die? Gut. Nehm ich! Es geht hier um Vorschläge und so hat halt jeder seine Meinung.
    Wenn es danach geht, wo ich persönlich will das das Team stehen soll, nehme ich Herrn Tuchel oder Herr Slomka. Dann sind wir in einem Jahr 10. in der 1. Bundesliga. Ist aber wahrscheinlich auch wieder nicht richtig oder? Ach nee ist ja zu teuer. Können wir uns ja nicht leisten. Dann nehmen wir doch was Günsitges, was gut ist, aufsteigt, 5 Jahre bleibt und tollen Fußball spielen lässt. Vielleicht noch jemand, der für umsonst arbeitet und gleichzeitig für Tradition steht. Hab ich was vergessen? Ach so...Loddar nicht.

    Oh man, was hat ein Demandt vorzuweisen? Kommt bitte noch mit Namen wie Carlo Werner oder Thomas Brdaric...
    Sucht mittlerweile jeder im Fortuna Jahrbuch nach potenziellen Trainern? Dann aber einen richtigen, Petr Rada!!!
    Man, man, man...


    Gruß,
    der Edvaldsson

    Sven Demandt arbeitet seit Jahren sehr erfolgreich in MG. Mit dieser jungen Mannschaft zur Zeit ganz oben in der RL West zu stehen, ist eine sehr gute Leistung. Das hat hier nichts mit irgendwelchen alten Zeiten zu tun. Demandt hat sich längst eine Chance in einer höheren Liga verdient. Zudem spielt die Zwote da drüben einen gepflegten Ball.

    Mann! Früher wäre hier ein ganz anderer Name gefallen. Und auch wenn die Zeiten vorbei sind und ihm der verdiente Ruhestand zu gönnen ist, nenne ich ihn mal, nur damit er nicht zu denen gehört, die niemand mehr nennt: Aleks Ristic ;--)j
    Würde mit "bestimmte Sistäääm" noch kurz vor dem Ende aufsteigen. (wie einst 1989)



    Aber nun ernsthaft: Was ist mit Sven Demandt?

    Wurde der Name Daum schon genannt? ;--)j


    Ich persönlich würde Slomka anfragen. Finde insgesamt, dass wer auch immer es wird, dieser Trainer sicher eine gute Ausgangsposition hat. Aufstrebender Traditionsklub mit geilem Publikum, nicht weit entfernt von Platz 2 und gesunde Wirtschaftlichkeit...also ich würde unterschreiben --;;)


    Also die Herren Slomka, Tuchel oder Heynckes...auf auf!!!! :irre:


    P.S.: Wollte der Bundes-Berti nicht auch wieder..... :S ANGST!!!

    Habe ihn einige Male live gesehen. Er mag nicht der große Techniker sein, aber er hat ein "Näschen" dafür, "richtig" zu stehen und sich auch mal gegen einen Gegenspieler durchzusetzen.
    Ganz klar: Ohne ihn wäre Darmstadt nie und nimmer auf dem Weg in Liga 2.
    Ich würde ihn holen. Man kann nie genug gute Stürmer haben!!

    Diese Vereine sind nur dem Namen nach "kleine Dorfvereine". Es ist kein Zufall, dass so viele "kleine" Vereine aus BW mittlerweile den Sprung nach oben schaffen. Sie tun es auf dem selben Weg wie letztlich diese Kunstprodukte.


    In BW ansässige Großunternehmen nehmen diesen Weg, um das Geld in unruhigen Zeiten (es hat sicher auch mit dem Wechsel im Landtag zu tun) anderweitig zu investieren. Das alles zu besprechen würden den Rahmen hier sicher sprengen.


    Es ist mit Sicherheit genauso wenig nur auf natürlichem Wege entstanden in Heidenheim wie in Leipzig. Ein Thurk, Schnatterer und Co. spielen dort sicher nicht für eine Bratwurst. Firmen wie Hartmann und Voith sind Weltunternehmen.


    Also wer an die "heile Welt" glauben mag, bitte. Ich glaube es nicht. Für mich ist Heidenheim ebenso unnatürlich (auf andere Art) wie RBL. Beide wären ohne viel Einsatz von Kohle nicht dort wo sie sind. Gut, es ist legitim und sicher sind sie intelligenter als manch Traditionsklub, aber außer regional interessieren diese Teams niemanden (wobei ich mir bei Leipzig nich mal sicher bin, ob das so ist.)


    1986/87 gab es mal einen wirklichen Dortklub in Liga 2: den FSV Salmrohr. Mit so einem Klub hat Heidenheim absolut nichts gemein.

    Glückwunsch zum Aufstieg!!
    Wenn jetzt nach Sandhausen, Aalen und Heidenheim auch noch Großaspach, Neckarelz,Nöttingen, Walldorf und Grunbach hinzu kommen, muss die DFL die Zulassungskriterien hinsichtlich der Stadiongröße lockern. Dann reicht auch der Sportplatz nebenan....
    Wir müssen raus aus der Liga !!! (nach oben natürlich)

    Mein absoluter Wunsch wäre Thomas Schaaf. Bei dem habe ich einfach ein gutes Gefühl. Zum alleinigen Co würde ich dann eben Olli Reck machen. Die beiden haben ewig zusammen gespielt, die kennen sich sehr gut, dass könnte passen.
    Bitte keine "Konzeptrainer", bitte nicht Marco Kurz oder Frontzeck. Oh Gott, da sind so viele schlimme Namen frei.