Beiträge von Angermunder

    Die Torwartdichte in unserem Land ist seit Jahrzehnten unnachahmlich gut. Es kommen immer wieder Talente nach, die ihren Vorgängern kaum nachstehen. Wir könnten so im absoluten Ernstfall so ziemlich jeden Stammtorwart aus der Bundesliga ins Nationaltor stellen, da bin ich mir sicher. Gut der Benaglio wird sich wehren, das ist klar. --;)ir


    In England ist es im Grunde eine Katastrophe. Die haben im Grunde nur den Joe Hart. In Frankreich gibt es schon mehr, aber wirklich top sind doch nur eine Hand voll. Mandanda und Lloris, früher mal Coupet oder auch Ettori. Bei Barthez war ich mir auch nie sicher.
    Afrikanische Staaten nehmen gerne die Dienste unserer Ehemaligen als Torwarttrainer an, in Japan ist Oliver Kahn eine Legende und auch sonst spreche ich öfters mit Kollegen (bin oft in Russland, Afrika und Australien), die immer von unseren Keepern schwärmen. Bei den "Aussies" ist der "Deutsche" Mark Schwarzer eine Legende mittlerweile. Oftmals gab es schon Statements ausländischer Trainer oder Spieler, die meinten, das Zieler, Adler oder Weidenfeller in vielen Ländern ohne Probleme die Nummer 1 wären. Das galt schon früher. In den 80-ern rungen Schumacher, Stein und Burdenski um den Posten im Tor. In den 70-ern Maier, Nigbur, Kleff und Franke. Da hätte jeder einfach so in die Kiste gekonnt. Genauso hätte auch unser "Schorsch" in den 90-ern locker ins Tor gekonnt. Nimm in Spanien den Cassilas raus und dann klafft aber eine Lücke. Weder Valdez noch Reina haben die Klasse von Cassilas. Ebenso wenig wie früher Canizares.


    Das einzige Land, das da mithalten kann (auch in der Dichte) ist Italien. Die hatten auch immer Klasse zwischen den Pfosten. Selbst Walter Zenga hatte seine Klasse. :D


    Mir ist aber auch immer noch nicht klar, warum wir im Winter einen Keeper brauchen?

    Heute haben se bei Liga total was davon gesagt, Sven Göran Ericsson könnte Nachfolger werden. ;--)b
    Jaaa ich will die "Eule" und ich will den Ballack und vielleicht kauft der Scheich auch noch den Beckham für drei Spiele. ;--)d
    die Sechziger sind echt der Hammer. ;--)b

    Wobei, wenn es wirklich klappen sollte, in der Regionalliga zu spielen, wird das auch für die Aachener Fans eine geile Liga. Finde die eindeutig attraktiver als die 3. Liga derzeit. Dort kann man sich sicher stabilisieren und einen neuen Angriff angehen.

    Und das ist ja das Schöne an der Demokratie. Der der hingehen will, geht hin ;--)d und der andere nicht. -)weg


    Der MSV und die Alemannia sind unsere Gegner (vielleicht irgendwann auch Opfer) und ich gewinne lieber gegen Leute, deren Fans ich am Montag auf der Arbeit noch einmal erzählen kann, wie ich das Spiel fand, als das ich montags über die Spielvereinigung Grün-Weiß Möbelwagen aus 63456 Ich-Weiss-Nich-Woher reden muss, deren Fans nicht mal wissen, was Konkurenz und Tradition bedeutet und die neutrale Personen mit den Worten: "Ach die spielen jetzt auch Fußball?" bekannt sind.


    Über was soll ich mich denn beim Bäcker freuen (oder für was schämen)? --;;)
    Wenn es geht, sollte man beiden helfen, auch wenn es nur ein Tropfen auf den besagten Stein wäre.

    Der Gedanke mit Streit gefällt mir. Halte ihn für einen guten Fußballer.


    Ein idealer Umgang mit dem Kopftoß wäre es, wenn sich beide beim ersten Training aus Spaß mit einem angedeuteten Kopfstoß begrüßen würden und dabei in die Cam grinsen. Dann wäre jedem aber auch wirklich jedem hinterletzten Journalisten endgültig und eindeutig für alle Zeiten klar, das das Vergangenheit ist und man sich jetzt auch irgendwann mal nicht mehr damit befassen muss.

    Scheiße. Der Tag fängt ja mal so richtig Scheiße an. Tut mir leid für alle Alemannen. Ich kenne einige, die 40 Jahre zum Tivoli gehen. Ich hoffe, es geht irgendwie weiter.
    Das immer mehr Westvereine kaputt gehen, muss gestoppt werden, aber wie soll das gehen, wenn auch sämtliche Städte vor die Hunde gehen und immer mehr Scharlatane Vereine übernehmen, nur weil sie auf seriös tun und im Endeffekt keinen Plan haben, was sie tun.
    Zum kotzen!!!
    Es wäre an der Zeit, unseren Sascha zurück zu holen. --;;)

    Ich fände es richtig und wichtig, wenn man dem MSV jetzt irgendwie helfen würde. Generell finde ich, das die Vereine in NRW und vor allem rund um den Niederrhein/Ruhrgebiet es nicht zulassen dürfen, das einer nach dem anderen in der Versenkung verschwindet. Wenn man sich anschaut, wieviele NRW-Vereine noch in den ersten 3 Ligen vertreten sind, finde ich das erschreckend.


    Diese Derbies sind doch das Salz in der Suppe. Spiele gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Freiburg oder FSV Frankfurt sind ja schön, aber Spiele gegen Duisburg, K..., MG oder Dortmund sind doch 1000x geiler. Unter der Bundesliga ist ja fast erst die Regionalliga West die Liga, die wirklich interessant ist.


    Klar können wir nix für die Blödheit und sicher sind wir (Fortuna) nicht in der Lage, finanziell zu helfen, aber die Vereine in NRW sollten enger zusammenstehen. Wir waren auch mal am Ende und sollten uns Häme sparen. Eine Liga nur mit Klubs aus Bayern, BW oder Hamburg ist doof.


    Fortuna sollte im Januar ein Freundschaftsspiel machen mit dem MSV, bei dem die Einnahmen dem MSV zugute kommen. Gleiches sollte der BVB oder S04 tun. Ist zwar kein Weg zur endgültigen Rettung, wäre aber mal ein Zeichen.


    Ich mag den MSV nicht, sehe ihn aber lieber als Hoffenheim gegen uns.

    Nur kann sich bis zur WInterpause noch einiges tun. Meißtens läuft es doch so. Man lässt Robert im Winter gehen, geht mit Papa in die Rückrunde und beim ersten Training knickt Fabian um. Da haben wir dann den Salat..


    Wie gesagt: Ohne adäquaten Ersatz darf man Almer natürlich nicht ziehen lassen.


    Deine Vorschläge halte ich mit Ausnahme von Wiedwald für nicht tauglich, sorry.

    Nein, brauchst kein Sorry schreiben. Das ist ja das Schöne am Fußball. Jeder hat halt seine Meinung. Ich bin halt der Meinung, das gerade wir in Deutschland eines normalerweise nicht brauchen: Torhüter aus ausländischen Ligen verpflichten. Seit ewigen Zeiten sind wir eine Fußballnation um deren Torhüter uns alle beneiden.
    Ich halte halt alle grundsätzlich für tauglich, wobei das am Ende eh das Trainerteam entscheiden würde und leider nicht wir beide. --;;)
    Jungs wie Eicher brauchen mehr Zeit als andere aber Auswahl ist genügend da. In der Reihe halte ich Wiedwald sogar für den am meißten überschätzten aber so scheiden sich die Meinungen.

    Nur kann sich bis zur WInterpause noch einiges tun. Meißtens läuft es doch so. Man lässt Robert im Winter gehen, geht mit Papa in die Rückrunde und beim ersten Training knickt Fabian um. Da haben wir dann den Salat.


    Ablöse hin oder her, so viel wird es eh nicht werden, also bin ich eher dafür, keinen Torwart im Winter gehen zu lassen.
    Bis zum Sommer lässt sich in den ersten 3 Ligen zu 100% jemanden finden, der den Konkurenzkampf mit Fabian aufnehmen will. Spontan fallen mir da einige Möglichkeiten ein.








    Das wären alles Keeper, die nicht unerreichbar und unbezahlbar wären, schon eine gewisse Klasse nachgewiesen haben (was ich wichtig finde) und sicher ein Thema sein könnten. Alle aber könnten sich verbessern.


    Bis zum Sommer aber sehe ich keinen Handlungsbedarf. Da gibt es andere Baustellen, die größer sind.

    Ja das stimmt wirklich. Habe irgendwann mal ein Special über ihn gesehen. Da hat er darüber gesprochen und es war das Normalste von der Welt. Lemke ist mir suspekt. Da weiß ich nicht wirklich, was ich von ihm halten soll.


    Ich werde auch nie einen Beitrag vergessen, in dem darüber gesprochen wurde, wie Otto Rehhagel zum FCB kam. Er soll beim Franz Beckenbauer angerufen haben und mehr oder weniger gesagt haben: "Ich muss hier weg. Der Doppelagent ist nicht mehr zu ertragen."


    Witzig fand ich im Zusammenhang damit auch ein Interview mit Otto und Radio Bremen Mitte der 80-er, als Lemke in Bremen anfing. Auf die Frage, wie Otto es findet nun einen Manager neben sich zu haben, erwiderte er auf dem Trainingsplatz: "Na, irgend jemand muss ja auch die Post aufmachen, wenn wir nicht da sind." ;--)b


    Ich suche dieses Videoschnippsel seit langem. Finde es einfach nicht mehr.

    Wenn eine mögliche Insolvenz mangels Masse abgewiesen wird, muss der Verein aus dem Vereinsregister gestrichen werden.
    Das würde Kreisliga bedeuten unter einem neuen Namen. Die Zwote in der Mittelrheinliga wäre auch weg, weil sie auch der GmbH unterstellt ist. Einzige Chance wäre eine Fusion einer "neuen" Alemannia mit einem existierenden höherklassig spielendem Verein aus Aachen. Westwacht Aachen fiel mir da ein. Spielen in der Verbandsliga, aber ob das realistisch wäre denke ich eher nicht.
    Wird möglicherweise echt das letzte Spiel der Alemannia morgen. :(


    Bei den Zahlen glaube ich kaum, das da noch Rettung in Sicht sein kann. Unfassbar!
    Endet das Insolvenzverfahren positiv, kann es 1-2 Ligen drunter weitergehen. Spräche für Mittelrheinliga (5. Liga) dann.


    Es sieht wohl so aus, als könnte das morgige Spiel der Alemannia gegen Wiesbaden das letzte sein. :(


    Das Finanzloch erricht wohl Dimensionen, die schier unfassbar sind. Da werden Zahlen zwischen 4 und 5,5 Millionen Euro genannt, die bis Montag aufgetrieben werden müssen.


    Riecht nach Insolvenz und dem möglichen Ende. Schade um einen so alten und ruhmreichen Verein. Insolvenz würde den sofortigen Abstieg bedeuten und alle Spiele würden annuliert.


    Hoffentlich finden die noch ne Lösung, aber wo soll die her kommen?


    Es ist immer wieder Wahnsinn, was Vorstände so anrichten. :-I ;--)r

    Mist! Mist! und nochmal Mist!
    Wieso ausgerechnet vor unserem Heimspiel? Jetzt haben diese Antiprofis ihr Ziel erreicht, den Magath weg zu bekommen. Jetzt erleben wir einen anderen VfL. Auf einmal können die dann laufen, kämpfen und spielen.
    Damit hätten die echt noch bis Sonntag warten können.
    Naja egal. Kämpfen und siegen Jungs ;--)F

    Riedmüller wäre eine interessante Nummer 3. Der hätte auch das Zeug, den beiden anderen Druck zu machen.


    Mein persönlicher Favorit wäre aber ein anderer vom FCB: Rouven Sattelmaier


    Zu seiner Zeit bei Jahn Regensburg in der 3. Liga gehörte er schon zu den Besten der Liga.

    Das is aber echt ein Hammer mit dem Sammer. --;)ir
    Gut das wir den Deal mit Bastian Müller noch vorher eingetütet haben. Hoffentlich war das nicht der Grund.... ;--)b
    Nee im ernst. Ich finde es schade für den DFB, weil Matze doch gute Arbeit gemacht hat in den letzten Jahren. Den Bayern kann man nur
    gratulieren. Sollten sie keinen geeignetet Trainer finden, hätte man schon mal jemanden, der es auch tun könnte.

    Erst mal ein kurzes "Hallo" an alle Fortunen. Ich bin seit kurzem hier angemeldet, aber seit 30 Jahren im Herzen Fortune. ;--)F
    So zum Thema:
    Ich kann die momentane Diskussion um unsere Keeper auch nicht so wirklich nachvollziehen.
    Ich gebe zu, in der letzten Saison war ich mit den Leistungen nicht immer so zufrieden, aber es sieht zur Zeit für mich so aus, als würde Rata durch den Konkurenzdruck stärker werden. Er wirkt souveräner, gerade im Herauslaufen, in der Strafraumbeherrschung und in der Fangsicherheit hat er sich verbessert. Letztes Jahr hatte ich ab und an Zahnschmerzen, wenn hohe Bälle in den 16-er kamen aber das hat sich gelegt. Zum ersten Mal hab ich da ein gutes Gefühl.
    Almer scheint im Training schon Druck auszüben und sei es vielleicht auch nur durch seine Anwesenheit. Melka konnte das am Ende eben nicht mehr. In seinen Einsätzen hat er für mich auch nicht negativ ausgesehen. Ich sehe ihn als gute Alternative. Ich hätte keine Bedenken, wenn NM ihn irgendwann Rata vorziehen würde. Momentan gibt es aber dafür keinen Grund.
    Zudem haben wir mit Krauss einen vielversprechenden jungen Mann in der Hinterhand, den man aufbauen sollte.
    Ich sehe es als guten Zug von WW, vor der Saison eine neue Konkurenzsituation zu schaffen. Rata scheint daran zu wachsen, wie es jetzt aussieht. Am Anfang der Saison war ich für Almer, aber Rata hat mich bisher einfach überzeugt.
    Ein kurzes Wort zur Abwehr: Bisher spielt unsere Elf defensiv sehr aggressiv und schafft kaum Räume für ernsthafte Angriffe. Weder Dresden, noch Rostock kamen da wirklich durch. Das Gegentor gegen die Dynamos war halt eine Unachtsamkeit, die jedem Team mal passiert.
    Wir sind momentan auf einer Erfolgswelle und sollten uns darüber freuen. Wer in einem Aufstiegsfall im Tor stehen würde, wäre eine Luxusfrage. Beim letzten Aufstieg war unser "Schorsch" auch noch sehr jung, unerfahren und ein unbeschriebenes Blatt. 1992/93 wirkte Koch auch nicht immer so sicher. Was draus wurde weiß hier jeder. Jeder Keeper braucht eben Zeit. Rata scheint sie zu nutzen.
    So...jetz ers mal ein Alt auf unsere Fortuna!!! :beer: --;;) PROST!!