Beiträge von Maccabi09

    Der Junge will doch zu uns, so heißt es. Sollte er "umfallen", nur weil der VfB mehr bietet, Wäre es auch besser, er käme nicht. Wir brauchen überzeugte Fortunen.


    Funkel wäre besser für ihn für seine Entwicklung. Da wird er schon auch mal mit Kaminski gesprochen haben. Stuttgart hat drei Spieler zu uns geschickt und alle drei Entscheidungen waren aus VfB Sicht falsch!


    Ich sehe übrigens auch in den Aussagen Pfannenstiels kein wirkliches Dementi. Seine Überraschung kann auch so gedeutet werden, dass er überrascht ist, dass mittlerweile solche Spieler zu uns wollen.

    Nur echte Fortunen? Wie soll denn jemand ein echter Fortune sein, wenn er vielleicht noch nicht einmal in seinem Leben unsere Stadt besucht hat. Bei dem Spieler werden neben dem Gehalt (welches natürlich sehr wichtig ist) auch andere Rahmenbedingungen und Chancen auf Einsatzzeiten eine Rolle spielen. Da haben wir natürlich Glück, dass Kaminski Ihm hoffentlich viel positives erzählen kann. Bezüglich Einsatzzeiten sieht es bei uns auch besser aus. In Stuttgart ist Gomez gesetzt und dann gibt es noch Akolo, Adonis, Esswein und Gonzalez. Da wird es wahrscheinlich schwer auf viele Minuten zu kommen.


    Was mir gerade Sorgen macht ist, dass der Spielerberater auch von den 35 Millionen weiß und einen Stück vom Kuchen haben will, falls etwas mit dem VFB geht.

    Sané hat weder gegen Brasilien noch gegen Österreich etwas gezeigt. Verdribbelt, keine Pässe, immer die falsche Entscheidung, es geht auch darum, Risiken zu minimieren. Wir können uns nicht erlauben, dauernd in Konter zu laufen. Ob der jetzt in Manchester gut war, spielt keine Rolle. In den letzten Spielen kam nichts. Brandt war einen Tick besser und außerdem haben da eh Draxler und Reus die Nase vorn.


    Hoffentlich packen die den Reus in Watte. ER wird DIE Waffe bei der WM.

    Zwei Testspiele oder eine ganze Premier league Saison? Da würde ich zweiteres als wichtigeres Indiz für seine Leistungsstärke einstufen. Sane ist noch jung und sicher neen Werner das größte deutsche Talent. Allein deswegen hätte ich Ihn schon mitgenommen, um Ihn auf größere Aufgaben (sicher noch nicht dieses Jahr), aber in 2 oder 4 jahren vorzubereiten.

    Nicht nachzuvollziehen. Statistiken sprechen für sich. Hat ein anderer im Kader vergleichbar gute Statistiken? Und das beim besten Club in der stärksten europäischen Liga.


    Premier League

    2017-18 32 Spiele 10 Tore 15 Vorlagen 4 0

    Union ist eine Mannschaft, die wenig Wert auf Spielzerstörung setzt und eher versucht, ihr eigenes Offensivspiel durchzudrücken. Das schreit für mich nach 3er-Kette und vielen schnellen Beinen für die Umschaltmomente. Dafür würde ich sogar ausnahmsweise auf einen Zerstörer und Zuläufer wie Fink verzichten.


    Außerdem würde ich bei 3er-Kette gerne mal Gießelmann als Läufer für die linke Außenbahn sehen und nicht als Teil der 3er-Kette.


    m

    Fink für Lovren und ich bin bei dir. Gerade in solchen Spielen brauchen wir zweikampfstarke Spieler. Lovren dann als Joker.

    Ich fände es fahrlässig, wenn man sich jetzt im Winter nicht mehr verstärken sollte. Ich kann mich noch gut an die Sasion 2011/12 erinnern (ich glaube nur Matuschyk wurde verpflichtet), als man auch der Meinung war nichts machen zu müssen an am Ende eine deutlich schlechtere Rück (21 Punkte)- als Hinrunde (41 Punkte) gespielt hat. Es hat zwar noch gereicht, aber es war verdammt kanpp...


    Nürnberg hat sich sehr gut verstärkt (Garcia, Stefaniak, Palacios) und auch Ingolstadt will neben Ebert weiter aufrüsten. Das sind dann auch genau die beiden Konkurrenten, mit denen wir am Ende um den Aufstieg spuielen werden.


    http://www.transfermarkt.de/2-…leihe=1&intern=0&intern=1

    Als wir die letzten 2 Jahre unten in der Tabelle rumlungerten, hieß unser Co Trainer nicht auch Hermann, und welchen Einfluss hatte er da?
    Das wir jetzt da oben stehen, verdanken wir der gesteigerten Qualität der Spieler Verpflichtungen, und Hermann ist ersetzbar, für unsere Fortuna wird es auch
    mit einem neuen Co Trainer erfolgreich weitergehen, da bin ich mir sicher.


    Da bin ich mir auch sicher. Unser Qualitätsgewinn ist in erster Linie durch die sehr guten Verplfichtungen (Ayhan, Neuhaus, Raman, Nielsen, Gießelmann, Zimmer, Usami) zu erklären und nicht durch die "rasanten" Entwicklungen einiger junger Spieler (siehe negativbeispiele Ritter, Iyoha, Koch, Ferati, Gartner, etc.). Aber: bei den verpflichtungen hatte Herrmann sicher auch seinen Teil dazu beigetragen (siehe Ayhan und Neuhaus).


    Wir haben das selbe Problem. ich habe 5 Leute überredet mitzukommen. Ich finde nur etwas in Reihe 29 oder 30. Das habe ich schon einmal gemacht und ist mir definitiv zu weit weg.

    Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden und freue mich sehr über den Saisonstart. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir gegen defensiv eingestellte Gegner nach wie vor so unsere Probleme haben. Bis zum 1 zu 0 war das wirklich sehr mau. Defensiv zwar solide, aber nach vorne fast keine Ideen. Wäre das 1 zu 0 (zu dem Zeitpunkt wie aus dem Nichts) nicht gefallen wäre, hätten wir uns in der zweiten Halbzeit wahrscheinlich sehr schwer getan.

    Da Funkel schon angekündigt hat öfters 3-5-2 spielen zu lassen und Bodzek/Fink unter FF gesetzt sind dürfte die realistische Aufstellung so sein:


    --------------------------Rensing----------------------------------------


    ---------Bormuth---------Ayhan----------Hoffmann--------


    ------------------Bodzek-----------Sobottka----------------------------


    -----Bebou------------------------Fink----------------Gießelmann


    ------------Hennings--------------Nielsen----------------------------



    Eine geilere Variante wäre aber diese


    --------------------------Rensing----------------------------------------


    ---------Bormuth---------Gül----------Hoffmann--------


    ------------------Ayhan-----------Sobottka----------------------------


    -----Bebou------------------------Fink/Neuhaus----------------Gießelmann


    ------------Hennings--------------Nielsen----------------------------