Beiträge von Fehleinkauf


    Sorry, wenn ich nerve. Aber ich bekommen immer noch E-Mails, wenn jemand irgendwo schreibt (wahrscheinlich in den abonnierten Themen). In den Einstellungen ist die Option "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" deaktiviert. Bin deshalb jetzt etwas ratlos...


    hier gleiches "Problem"



    20. Jan 2013 - So 17.30 Fortuna Düsseldorf FC Augsburg


    26. Jan 2013 - Sa15.30 Borussia Mönchengladbach Fortuna Düsseldorf


    02. Feb 2013 - Sa15.30 Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart


    10. Feb 2013 - So17.30 Sport-Club Freiburg Fortuna Düsseldorf

    Leute, hiervon träume ich:



    Eine Kurve die alles gibt. Keine deutschen Klugscheißer, die sich über'n fliegenden Becher beschweren. Keine Frauen und Kinder im Block, Pyro ohne Ende, der GANZE Zaun voller gegnerischer Fan-Klamotten, die später mal ganz gepflegt abgefackelt werden (würde hier auch zu unendlichen Diskusionen führen). Einfach der Hammer!


    ich kann auf dem Video nicht sehen dass es sich um eine Fußballveranstaltung handelt.



    War das ein Treffen der griechischen Pyrofreunde, ohne angeschlossenes Fußballspiel?





    Sofern es sich um das Rahmenprogramm eines Fußballspiels handelt müsste ich dich für deine Bewertung als ziemlich dumm abqualifizieren

    Es ist doch bezeichnend,daß es mit Aachen und Duisburg Vereinen schlecht geht,die ihr eigenes Stadion gebaut haben. Wenn ich lese das z.B. Duisburg pro Jahr 4,5 Millionen Euro für die Stadionmiete bezahlen muß, dann kann das doch nicht gut gehen.


    Miete fürs eigene Stadion bezahlen? Versteh ich jetzt nicht ganz.


    das Stadion gehört nicht dem MSV, sondern einer Projektgesellschaft. Auch wenn die ihre Kredite abbezahlt hat gehört das Stadion nicht dem MSV.



    Wenn man ein eigenes Stadion hat (wie Schalke) muss man halt die Kredite abbezahlen. Effektiv zahlt dort glaub ich der Verein Miete an die vereinseigene Stadiongesellschaft (ähnlich bei den Bayern).



    Ich kenn die Zahlen nicht ganz im Detail, aber ich glaub der MSV zahlt ein vielfaches (4,5 Mio. pro Saison?) von dem an Stadionmiete was Fortuna zahlt und das bei einem kleineren Stadion mit deutlich weniger Zuschauern.


    Insofern kann Fortuna sehr froh sein dass die Stadt hier so günstig und wahrscheinlich nicht annähernd kostendeckend vermietet.



    Korrigiert mich bitte wenn etwas nicht stimmt.

    Wobei die 20 Messer NICHT ausschliesslich VERBOTENE Messer waren, sondern diverse Arten von Messern, auch ganz normale Taschenmesser (schweizer Offiziersmesser, etc.) .........


    unabhängig vom konkreten Anlass muss man darauf hinweisen, dass im Stadion ALLE Messer verboten sind (soweit ich weiß) und das ist auch gut so!


    wenn man die räumlichen Gegebenheiten kennt weiß man dass eine konsequente Fantrennung in GE einfach viel besser und einfacher möglich ist. Das fängt bei den Bahnhöfen und Weitertransport an, geht über die Parkplätze bis hin zur Lage der Gästeeingänge. Nicht dass das Gästefan-"Dasein" in GE schöner wäre, aber die Trennung klappt einfach viel besser


    und was ist mit den vorschlägen, die in dem artikel gemacht wurdem? von gelsekirchner seite kamen ja ähnliche vorschläge: "Keine Kriegserklärung an Polizei!"


    und gekracht hat es wieder an bekannter stelle ... nicht dort, wor die fans "konspirativ" angereist sind ... ohne polizei.


    die Gästefans NICHT zwischen Flora und Süd hindurch zu führen wäre tatsächlich mal ein Fortschritt.


    Allerdings ist die Ardeystraße eine vielbefahrene Hauptverkehrsachse mit einem relativ schmalen Bürgersteig. Die kann man nicht einfach so mal für ne Stunde sperren weil da die Gästefans langlaufen



    Man muss andere Wege finden.

    die frage ist nur, warum es auf achalke die letzten jahre beim derby nicht zu solchen problemen gekommen ist. könnte es daran liegen, dass die polizei in gelsenkirchen ein schlüssiges einsatzkonzept mit durchdachter fantrennung hat?


    wenn man die räumlichen Gegebenheiten kennt weiß man dass eine konsequente Fantrennung in GE einfach viel besser und einfacher möglich ist. Das fängt bei den Bahnhöfen und Weitertransport an, geht über die Parkplätze bis hin zur Lage der Gästeeingänge. Nicht dass das Gästefan-"Dasein" in GE schöner wäre, aber die Trennung klappt einfach viel besser

    wohnortbedingt --;)ir kenne ich mich beim MSV durchaus ein wenig aus. Bin auch kein MSV-Hasser


    (eigentlich hasse ich niemanden)



    Ich denke ich kann sagen, dass es beim MSV nicht mehr oder weniger Nazis gibt als bei den allermeisten anderen Vereinen auch