Beiträge von EL-F95

    Also...


    das Video sieht ja ganz nett aus. Aber mein Gott - Abwehr und Torwart haben da ja Böcke drin, dass ist ja grausam. Da seh ich die 2. Bundesliga viel stärker... vor allem die jetzige.
    Naja - 2.Liga Holland. Das passt schon irgendwie.


    Mal gucken ob er mit unseren Jungs mithalten kann. Er scheint aufjeden Fall beim 1 vs. 1 abgeklärt zu sein und recht reaktionsschnell/wendig... muss er nur noch die Situationen bekommen in unserer Liga (für den Fall einer Verpflichtung). Abwarten... :whistling:

    Langweilig.. Griechenland seit der 24. Minute in Überzahl und immer noch 0:0... und noch kein GG



    Edith:


    Kaum angesprochen wird er nach einer guten Stunde Spielzeit eingewechselt. ES-Moderator is allerdings nicht auf dem neuesten Stand.
    "Giannis Gianniotas von Aris Saloniki..."
    Und jetzt fällt gerade das 1:0 für Griechenland durch Dimantakos :D

    Ja Sorry Ihr habt Recht.
    Hab vergessen das wir ja anders sind.
    Wir wuerden es ja auch kommentarlos hinnehmen wenn man sich im umgekehrten Falle bei uns so bedienen wuerde.


    Nö...


    Aber ganz ehrlich: Warum nicht?



    Also jetzt ohne Häme oder ähnliches, dass ist eine Chance und die sollte man nutzen. WIr haben den MSV ja nicht in den "ABgrund" gestoßen... das waren die schön selber. Und das die nicht alle ihre Spieler mitnehmen is ja wohl klar. Also bleibt die logische Konsequenz, dass einige Spieler den Verein wechseln werden... und bei sowas steht die Clubrivalität ganz weit hinten an.


    Wie gesagt: Chance nutzen und verpflichten, wenns geht und wenns nötig ist. Wir sind bestimmt nicht die einzigen, die sich um Bomheuer, Exlager & Co bemühen werden.

    Ich hatte irgendwann im Winter letzten Jahres ... also Saison 11/12 mal so eine Befragungsmail bekommen. Jetzt schlagt mich tot, von welcher Internetseite weiß ich nicht mehr.
    Ich hab da auch mitgemacht... nur war damals die Rheinbahn noch nicht so gut. Und mit den Preisen ist ja wohl n Witz, oder? Mal erhlich Objektiv betrachtet - und das ist bei Zahlen ja eigentlich ganz einfach - was kann man gegen unsere Eintrittspreise sagen? :wtf:

    Das wäre schön. Nur um das wirklich genauso umsetzen zu können, müsste natürlich sämtliche Konkurrenz mitmachen. Nur national würde das wahrscheinlich wenig früchte tragen.
    Wir wollen ja auch im internationalen Geschäft sowohl als Liga als auch als Land mitspielen. Dazu ist die sportliche Entwicklung wichtig - dazu wiederum die Finazkraft der ausbildenden Clubs und des DFB - dazu kann man es nicht gebrauchen die Scheuklappen vollends verschwinden zu lassen.


    Ich befürchte: Die Regelungen werden strenger... aber nur für die armen Schlucker aus dem unteren Segment. Die Top-Clubs werden glimpflich davon kommen. Evtl. mit nem kleinen Rüffel...


    Und dieses Scheinfirmen-Ding was du ansprichst efehner ist ja sogar in der normalen Wirtschaft bei millionenschweren Unternehmen üblich. Das sind die kleinen Schlupflöcher der Republik. Und findige Drecksäcke und pfiffige "Advocados" :P werden solche immer wieder finden.
    Soll jetzt aber nicht heißen: "Brauche nix verändern, is eh bereits tot" - nur hat bei mir, in diesem Fall, leider der Pessimismus gesiegt.

    Öhm... Moment mal. Mein Argument wäre das mit Sicherheit nicht. Hab ja nur die Situation beschrieben. Das in der Fußball WELT einiges an Kungeleien bezgl. der Gelder und Steuern im Umlauf is, hab ich nie beschrieben.


    Und bezogen auf den Niedergang von vielen Traditionsvereinen habe ich nur die Vereinsverantwortlichen und zum Teil auch die Statuten als "Schuldige" aufgezeigt. Von einer möglichen Wettbewerbsverzerrung habe ich garnicht gesprochen. Wobei natürlich im wirtschaftlichen Interesse jeder Nagel recht ist, den man ergreifen kann. DAS ist nunmal der Wettbewerb in dem sich Fußball abspielt. Und prinzipiell kann man auch nicht von Wettbewerbsverzerrung sprechen, wenn Großinvestoren sich einen Verein, zum Teil, kaufen... könnte ja jeder machen... und illegal isses auch nich. Hat aber immer einen faden Beigeschmack


    Außerdem, fern ab des Themas "Finanzen/Schulden", erkennt man Traditionsclubs heut zu Tage nur noch an der Fankultur (überwiegend).

    Ich sehe nicht die schlechten Rahmenbedingungen im fussball, die konjunktur oder sonstwas als Grund für die Pleitewelle, sondern einfach Vereinsverantwortliche, welche unverantwortlich wirtschaften.


    Richtig konsequent hat sich seinerzeit Kickers emden verhalten, als man den aufstieg in die dritte Liga aus wirtschaftlichen Gründen einfach ablehnte. Das war eine Entscheidung im Sinne des Vereins.


    Ich sehe auch die Verantwortlichen der Verein in der Hauptschuld für die zahlreiche Überschuldung der Vereine. Sicherlich sind auch die Rahmenbedingungen der DFL/ des DFB zum Teil dafür verantwortlich. Darum stimme ich dir auch zu, dass EMD eben alles richtig gemacht hat.


    Die haben für die darauf folgende Saison den Lizenzantrag zurück gezogen, weil sie vier Jahre mit Sondergenehmigung des DFB in ihrer Bruchbude drittklassig spielen durften und diese Genehmigung eben zum Juli 2009 auslief. Und zwischendurch haben sie sehr wohl versucht, eine "Ostfriesland-Arena" zu bauen, ich kann mich erinnern, dass bei einem Spiel von uns dort auch Plakate hingen, auf denen das Projekt vorgestellt und um Spenden geworben wurde. Erst als sahen, dass sie zum Stichtag keine Finanzierung würden vorlegen können, haben sie den Lizenzantrag zurückgezogen, weil sie wussten, dass es mit dem alten Kickers-Stadion keine Lizenz geben würde.


    Seiner Zeit habe ich in EMD studiert. Die haben über die ganzen Jahre versucht Sponsoren für die Arena zu finden. Und hatten, an und für sich, ein recht kluges Konzept für solch eine infrastrukturell schwache Gegend. Allerdings sind unterschiedliche Sponsoren immer wieder abgesprungen - wegen der Infrastruktur und Zuschauerprognosen und wegen den Schulden des Vereins... mittlerweile durch überschuldung von Sage und schreibe 3mio (eigentlich nicht viel... Infrastruktur/Finanzschwache Gegend) in der Landesliga angekommen.... :verwirrt:


    Die Stadt EMD hatte auch kurzfristig überlegt einzuspringen... für die Tourismusbranche nicht ganz verkehrt. Aber man muss dazu auch einfach sagen, dass EMD einfach heillos überschuldet ist - kaum Arbeit bietet - daher wieder kaum Steuern einnimmt. Und die großen Unternehmen (Hafenindustrie) abwandern oder pleite gehen.


    Also vielfach sind Verantwortliche mit zu hohen Ansprüchen und finanziellen Aufwänden Schuld. Oft eben auch der Umstand des Vereins (Infrastruktur, Zahlkraft der Gegend, Fanbasis etc.pp.) und oft eben auch die Statuten von DFL/DFB.


    Wie man es auch dreht und wendet. Ein schwatz - weiß gibt es auch hier wieder nicht. :whistling:

    Hoffenheim muss absteigen, da gibt es keine Alternative.


    Definitiv :!:


    aber erst nächste Saison... so können wir uns, finanziell gesehen, Chancen auf den Wiederaufstieg ausrechnen. Und so müssten wir dann in der nächsten 1.ligasaison nicht gegen diese Pimmeltruppe spielen :thumbsup:



    andererseits hätte Hoppenheim nichts anderes verdient als den Entzug der Lizenzen für den Profibereich -> wegen financial UNfairplay. Somit also den direkten Abstieg in die Kreisklasse C :P

    Ich trage nach wie vor n fünkchen hoffnung in mir, dass wir den absteig vermeiden können. Hab ich ja vorhin schon gepostet, dass wir eine ähnliche Situation um den Aufstieg hatten... ;--)d


    Ich bin sehr froh, dass wir in der Relegation noch aufgestiegen sind. Wenn man sich mal anschaut, was in den Jahren zuvor passiert ist. Vfl Bochum, St.Pauli spielen die Spielzeiten nachdem sie um oder in der Relegation kämpfen konnten im unteren Tabellenbereich. Duisburg im Pokalfinale - zack unten drin. Vlt. wärs uns auch so ergangen wenn wir die Relegation verpasst oder verloren hätten.


    FALLS wir jetzt absteigen sollten, sind wir finanziell und sportlich besser gepolstert und könnten in der 2.Liga durchaus oben mitthalten. Is mir so allemal lieber, als als Relegationsverlierer aus der Saison 12/13 in der unteren 2.Liga zu spielen.



    ;--)F

    Diese ganze Kiste in der wir jetzt gerade stecken erinnert mich sehr stark an letzte Saison. Da gings zwar um den Aufstieg, aber da war's genauso knapp. Nach einer wirklich überrangenden Hinrunde und viel Glück standen wir an der Tabellenspitze. In der Rückrunde sind wir eingebrochen (nich so drastisch wie jetzt... aber immerhin) und haben dann mit einem richtig guten Saisonendspurt in den letzten paar Spielen gerade noch den Relegationsplatz erreicht. Bis zum Schluss konnten Pauli und wenn ich mich nich irre Paderborn noch um Platz 3 mitspielen.


    Die Situation jetzt ist ähnlich, auch wenn sie ungleich prekärer ist. Trotzdem bin ich ganz guter Dinge, dass die jungs jetzt vielleicht mal über 75min so viel Gas geben wie in den ersten 10 und den letzten 3 am Samstag. Wenn sich wirklich jeder der Mannschaft den Arsch bis zu den Haarspitzen aufreißt dann is noch Hoffnung da. Samstag hatte ich (abgesehen von den 13min) nicht bei jedem das Gefühl.


    ... ich hoffe, bete und brülle für uns was ich nur kann.



    Und wieder 90 Minuten im Abstiegskampf gewonnen. Nur noch 4 Spiele!!!
    MIt jedem vergangenen Spieltag rücken wir näher an den sicheren Klassenerhalt. 3 Punkte Abstand ist nicht viel, aber AUgsburg muss die erstmal aufholen UND DANN auch noch überholen.
    Das Restprogramm hält Punkte für alle Mannschaften bereit... aber wir BLEIBEN

    Um die ganze Modefans wieder los zu werden, wäre ein Jahr 2 Liga gar nicht schlecht


    1. Absolut unnötig


    2. Absolut unmöglich


    3. Absolut unwahrscheinlich



    Ich denke WIR werden NICHT absteigen. Und in die Relegation müssen wir auch nicht. Dafür gibt es natürlich keine Anhaltspunkte - aber meine Intuition hat bisher immer richtig gelegen. Mal abgesehen von etwaigen Tippergebnissen :huh:


    Der Abstiegskampf wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen den hier schon 4 genannten Vereinen abspielen.


    Hoffenheim


    Augsburg


    Düsseldorf


    Bremen


    Wenn die Wolfsbruger gerupft werden könnten es auch 5 werden. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es um uns 4 geht. Mein Gefühl fürs Saisonende ist, dass alles genauso bleibt wie's jetzt ist... Punktdifferenzen mal ausgenommen - ich meine das eher tabelarisch. --;;)


    Hoffenheim, Augsburg und wir müssen Auswärts ran. Generell kann man da schonmal von einer geringeren Punkteausbeute ausgehen. Werder spielt zu Hause gegen Wolfsburg. Am besten für uns, denke ich, wäre entweder ein klarer Sieg der Wölfe (damit wäre es definitiv der Kreis der 4 8) ) oder eben ein Unentschieden. Gewinnen wir in HH wären wir punktgleich mit Bremen und hätten die bessere Tordifferenz. Allerdings kann man nicht unbedingt von einem Sieg unsererseits gegen HH ausgehen... mein Bauch is sich da aber noch nicht ganz schlüssig ^^


    Leverkusen und Gladbach sind zwar nicht unschlagbar, aber dann doch ziemliche Brocken für Hoffenheim und Augsburg.
    Die holen da maximal einen Punkt auswärts! ;--)d


    31. Spieltag


    Leverkusen - Bremen
    -> Ich denke wenn die negative Formkurve anhält: 0 Pkt.


    Hoffenheim - Nürnberg
    -> unsicher... könnten 3 Pkt. werden, vlt. auch keine. :wacko:


    Augsbrug - Stuttgart
    -> DAS verliert der FCA, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Düsseldorf - Dortmund
    -> Da für den BVB der EInzug in die CL unkaputtbar ist, sie nicht im DFB-Pokal sind und wir genau zwischen den CL-Spielen aufeinandertreffen könnte ich mir eine A-halbe bzw. B-Elf vorstellen. Wegen Rotation - Schonung - junge Spieler testen usw. WIe im Hinspiel ist was möglich, sowieso gegen eine nicht eingespielte Mannschaft. ;--)h




    Wolfsburg - Gladbach
    -> Unentschieden und damit sind die Wölfe durch :|



    32. Spieltag


    Bremen - Hoffenheim
    -> wieder ein Abstiegsduell... Kann man da nicht irgendwie bei Unentschieden 0 Pkt. verteilen? :rolleyes:


    Fankfurt - Düsseldorf
    -> ich denke mit etwas Glück könnten wir sogar 3 Pkt. holen. Ansonsten so wie in der 2. Liga ein schönes Unentschieden --;;)


    Freiburg - Augsburg
    -> Das verliert Augsburg auch... Der SC is einfach ne Kampfsau diese Saison. Hat man ja gestern im Pokal auch wieder gesehen.


    33. Spieltag


    München - Augsburg
    -> Tja wer hätte es gedacht, Augsburg gewinnt gegen den neuen Meister - Pokal-finalisten - CL-finalisten --;)ir


    Bremen - Frankfurt
    -> Unentschieden oder Sieg für die Bremer... die können ja auch was und 2.Liga will da auch keiner ^^


    Hoffenheim - Hamburg
    -> Sieg für Hoffenheim ?(


    Fortuna - Nürnberg
    -> Heimsieg :!: Wenn die Leistung von Samstag konstant bleibt, oder gar besser. DEFINITIV!!!



    letzter Spieltag:


    Dortmund - Hoffenheim
    -> Hoffenheim wird nochmal alles geben - aber letztendlich siegt der BVB 3:1 ;--)z


    Hannover - Düsseldorf
    -> schwieriges Spiel - ich denke für einen versöhnlichen Abschluss gibts da n 1:1


    Nürnberg - Bremen
    -> Um die 10:0 Schmach von Düsseldorf zu egalisieren putzen die Nürnberger die Fischköppe mit einem klaren und haushohen 1:0 weg --;)ir


    Augsburg - Fürth
    -> Ich denke den Fürthern macht ja kicken immer noch Spaß. Sie können nix mehr erreichen und nix mehr verlieren. Deswegen werden sie sich mit Händen und Füßen wären das letzte Spiel der Saison zu verlieren. Ich tippe sogar auf einen Auswärtssieg 1:2



    Tritt das alles so ein, dann sind wir mit hinter Bremen (37Pkt.) mit 36 Pkt. auf Platz 15. Hoffenheim Relegation mit 31Pkt. und Augsburg mit 30Pkt. abgestiegen. Also um den Relegationsplatz wirds nochmal wirklich eng. Schauen wir mal. Man darf ja auch nicht außer acht lassen, dass die Formkurve von Augsburg und Hoffenheim eher nach oben zeigt - die von Bremen dafür nach unten.


    Am Ende siehts doch ganz anders aus ?(

    Ob er nun MUSSTE oder WOLLTE ist für mich in jedem Falle zweitrangig.


    Viel wichtiger ist doch, dass er seine ganze Fußballerkarriere schweigen musste (oder es für besser hielt bzw. wollte :P ). Was dieses zwiespältige Verhältnis zu sich anstellen kann, kann man ja überall nachlesen.


    In der heutigen Zeit wäre es doch nur wünschenswert wenn homosexuelle im Sport offiziell und vor allem auch vom Publikum akzeptiert würden. Der Haken: Es muss wie immer einer den ersten Schritt machen.


    Und vor allem müsste man mal die Boulevardpresse für min. 4 Wochen knebeln :evil:


    ?( Ich meine am Ende zählt ja eh die Leistung auf'm Platz. Das Privatleben is doch Jacke wie Hose...