Beiträge von Blablupp


    Ich sehe das bei uns beim derzeitigen Verlauf spätestens ab nächsten Wochenende. Und meines Erachtens gerechtfertigt.


    Der Unterschied liegt im angesprochenen Villenviertel. Wenn du dort 5000 Personen hast, die 125.000 im Jahr verdienen, kommst du auf den Wert. Ist halt das Problem am Arithmetischen Mittel. Es beschreibt nicht die durchschnittliche Person.


    Zurück zum Thema: Die Spur ist schwachsinnig. Sie ist Politik auf Kosten der Ausländer äh Auswärtigen. Ist aber momentan en vogue. Ich mag die Autos vor meiner Tür nicht? Was tun? Verbieten. Grund findet sich schon irgendwie. Ich möchte keine Bahnstrecke vor meiner Haustür? Hoffentlich findet sich ein schützenswertes Tierchen (ich kritisiere nicht den Tierschutz, sondern die Personen, die auf einmal plötzlich zum Tierschützer mutieren, um ein Verkehrsprojekt zu verhindern).


    Das Ziel einen guten Interessensausgleich hinzubekommen ist vollkommen aus den Augen geraten. Bin ich an den Schalthebeln dann zwinge ich den anderen alles auf. Sind sie dran wird alles wieder umgepolt. Ein erfolgreiches politisches System hingegen versucht breite Konsensbeschlüsse zu fassen und dann umzusetzen.

    Vor allem hat es links hinter den Parkplätzen einen recht breiten Fahrradweg. Man sollte den im Fortgang mal auf dem Zwischenstück (Auf'm Hennkamp bis Bilk S) mal vernünftig gestalten. Damit wäre allen mehr geholfen.

    Jetzt nichts besonderes, nur eine kleine Entdeckung meinerseits. Da ich gerade in einer Übernahmephase im Job bin, wo ich als sg. Nearshore-Mitarbeiter (gibt es dafür überhaupt ein deutsches Wort?) für eine Schweizer Tochterfirma eines deutschen Unternehmens arbeiten werde, versuche ich mich in die Welt der Helvetismen einzubringen.


    In einem Gespräch mit einem neuen Kollegen kam die am 20. Oktober stattfindende Schweizer Parlamentswahl auf. Ich habe mir erklären lassen, wie man Mandate in diesem Zwei-Kammer-Parlament bekommen kann. Als mein Kollege von Proporzwahl und Majorzwahl sprach, war ich erst stutzig, bis mir der Groschen fiel, dass es sich um Verhältnis-, bzw. Mehrheitswahl handelt.


    Ich finde diese regionalen Unterschiede schon faszinierend, zumindest gehört seitdem Majorzwahl zu meinen Lieblingswörtern bzgl. Wahlen neben dem"Sprengel" (=Wahlbezirk) in Österreich.


    Um zurück zum Fußball zu kommen, die Nati (onalmannschaft) wird mit einem tz-Laut ausgesprochen, wie im vollständigen Wort auch. Nota bene der weibliche Artikel. Der männliche würde der Sache besonders im Hochdeutschen eine andere Bedeutung geben. Des Weiteren hat "Hopp Schwiiz" nichts mit schwitzen zu tun. (Zitat Bela Rethy bei der letzten WM: "Die Schweizer Fans rufen "Hopp Schwitz!", fand ich halb amüsant.)

    Was mich im Zuge der "Empörung" interessieren würde.
    Das es besser wäre wenn die Afrikaner ( in vielen " Staaten " ) weniger Kinder zeugen würden dürfte unzweifelhaft sein.
    Wie sagt man so was eigentlich , Politisch Korrekt, ohne gleich ein Rassist zu sein ?

    Gar nicht. Weil es nämlich inhaltlich einfach falsch ist. In Bezug auf die Klimabilanz ist die Bevölkerungsentwicklung in Afrika aktuell völlig uninteressant, wwill jeder Bürger in den reichen Industrienationen durch seinen Lebensstil ein vielfaches von dem an CO2-Fußabdruck in seinem Leben hinterlässt als ein Mensch in Afrika oder in anderen nicht so hoch entwickelten Regionen der Welt. Siehe gerne hier.

    Also ist für dich die Migrationswelle ein Teil der Klimakatastrophe? (provokativ)


    Überbevölkerung (mehr Menschen als das Land versorgen kann) ist ein großes Problem in Teilen Afrikas. Der Zusammenhang zum Klimawandel ist allerdings momentan (je nach wirtschaftlicher Entwicklung könnte sich das ändern) nicht sehr groß, da der konsumierte Treibhausgasausstoß vergleichsweise gering ist (Man darf nicht vergessen, wie viel Umweltverschmutzung "wir" exportieren).


    Das man das Bevölkerungswachstum in Afrika mit Kraftwerken reduzieren könnte, ist etwas fraglich, sehr vereinfachend und einfach populistisch.


    In der Wirkungskette, nicht derjenige, der Fleisch produziert ist für den Klimaausstoß verantwortlich, sondern derjenige, der es konsumiert. Da sollten wir uns lieber selbst an die Nase packen.

    Wer sich jünger macht, geht auch später in Rente. In der Schweiz gab es mal einen, der auf Änderung seines Geburtsdatums geklagt hat und der dann wegen eidlicher Falschaussage bestraft wurde. Geburtstag wurde auch nicht geändert, da dies ja auf seinen eigenen Angaben beruhte :irre:

    Ich finde daher den Ansatz des DFB komisch, dass es eine Trainerin für die Damenmannschaft sein soll. Ein Auswuchs einer Gleichberechtigung wäre ja eher wenn die Herrenmannschaft eine Trainerin hätte.

    Kreis wird selten gepfiffen, ist meines Erachtens auch oft live schwer zu sehen. Heftigstes Beispiel war der eine französische Außen in deren ersten Spiel, der 5mal gelandet ist bevor er warf und es ist nie abgepfiffen worden.


    Diese Fehlentscheidungen gehören ein wenig dazu, da es so viele sind und deutlich mehr Tore als im fuppes fallen gleicht es sich mehr aus. Eine Fehlentscheidung ist halt selten spielentscheidend.

    In Hannover waren mal die neubestellten Züge zu breit, so dass sie auf den meisten Strecken nicht aneinander vorbeifahren konnten. Man musste dann die Gleise weiter auseinander legen.


    Hier sehe ich es als nicht so schlimm an. Wie dosti sagt, kann man die Bahnen anders einsetzen, wenn es denn nicht ein Fehler beim Hersteller war (nicht nach Spezifikation gebaut). Aber darum testet man ja auch...