Beiträge von Filousoph

    Herrlich fand ich den englischen Journalisten, der Lars Bender
    fragte, ob das Spiel gegen die Griechen durch die politischen
    Verwicklungen Derby("Daa(r)by")-Charakter bekommt ...
    Wenn man so argumentiert, haben wir unser größtes Derby
    gegen Hoffenheim ...


    Für mich sind nur ÄffZäh und RWE richtige Daarbies, weil dort
    die Hassliebe angemessen erwidert wird. Viele Gladbacher sehen uns
    im Moment noch als minderwertigen Ersatz für die Klöner.
    Kann sich aber sicher recht schnell ändern ...


    Ich freue mich mehr auf S04 und BVB als auf MG.

    Soso. Laut Hertha-Inside-Ticker planen die nächste Saison in Liga 2 mit 45 Punkten. Sie meinen wahrscheinlich Millionen, aber der gute Freud hätte seine.


    Und trotzdem darf man sich das mal locker auf der Zunge zergehen lassen. Die planen in der 2. Liga mit 45 Millionen, wir in der Ersten mit 15? 8|


    Ach, das wird ne geile Saison, ich freu mich schon richtig, mit Rudi`s Reste-Rampe (erstligatechnisch betrachtet) auf Tour zu gehen. Und das meine ich nicht irgendwie hämisch, sondern durchaus Ernst --,)s


    Nach den "Über-die-Dörfer"-Touren folgt also nun das Gegenprogramm:
    Das Dorf tourt durch die große Fußballwelt.


    Wenigstens die Berliner machen sich Gedanken. Das ist mal informativ


    Nicht nur informativ, sondern auch noch Infotainment:


    "Hin- und Rückspiel nach Europapokal-Regeln. Bedeutet: Auswärtstore zählen doppelt."


    Ich warte ja bis heute noch auf den Protest von Dynamo Dresden ... irgendeiner
    muss sich bei deren 3:7 in Ürdingens verrechnet haben ...

    HSV-Sportchef Arnesen: „Nächstes Jahr in die Top 8“

    ... Die haben einen guten, sehr ehrgeizigen Traine ... Ich seh` den HSV ebenfalls im oberen Tabellendrittel ...


    Wenn man Finks Auftreten mit dem Auftreten seiner Mannschaft und ihrer Punktausbeute vergleicht,
    komme ich eher zu dem Urteil, dass er ein Hochstapler ist.
    Meine Prognose: der HSV landet auf einem zweistelligen Tabellenplatz und der Trainer am Ende von 12/13
    heißt nicht Fink.


    Großartig finde ich, dass der Guerrero dort 4Mio kassieren soll ... also zumindest Humor scheinen die
    in HH zu haben ...

    rein sportlich gesehen, ist der BL in dieser Saison eindeutig als besser einzuschätzen.
    Das Taumel-Trio auf den Plätzen 3-5 ist kein Vergleich zu BO letztes Jahr, die
    zwar hässlich aber konstant und furios punktend die Relegation erobert hatten.
    Sportlich trifft dieses Jahr ein zerbröselnder BL auf einen mittelmäßigen 2.BL.


    Vom Kopf her, wäre ein Sieger aus PB gegen StP als spätberufener Relegationist
    sicher gefährlicher als wir. Bei allem berechtigten Rationalisieren darüber, dass Platz 3
    doch eigentlich ein toller Erfolg ist und wir außerdem in Freyaldenhoven waren,
    ist die Relegation doch gefühlt so etwas wie ein Trostpreis oder eine späte Anerkennung für
    eine unwirklich berauschende Hinrunde.


    Das beste an der Stimmungslage, die sich auch hier im Forum, sich hinter manchem Tschaka-Post
    mühsam versteckend, breit macht, ist dass man sich mit dem Einbruch insoweit abgefunden hat, dass
    man nicht die Guillotine fordert. Wenn wir gegen DU ein ordentliches Spiel machen, wird
    diese RR nicht zum Anfang einer neuen Abwärtsspirale.


    Es knistert nicht wirklich.


    Wenn aus dieser Stimmung heraus mit einem guten Spiel gegen DU aber sowas wie echte
    Pokalstimmung aufkommen könnte, wir als klarer Underdog, der sich in zwei Spielen eine Sensation
    ergaunert ... wer weiß ... man muss nur an Chelsea oder unseren eigenen güldenen Punkt in
    Fürth denken ... so rund kann der Ball sein.


    Verzweifelte Versuche, der Mannschaft einreden zu wollen, dass sie Augenhöhe mit dem Gegner hat,
    würde ich nicht starten. Ohne jeden Druck, aber mit Lust auf die Sensation scheint mir die einzige
    realistische Motivationsstrategie zu sein. Wir sind nicht toll drauf? Scheiß drauf! Gewinnen ist
    trotzdem nicht verboten.

    Er meinte wohl eher, dass die Bayern dadurch Unruhe in den Verein gebracht haben (durch das Buhlen um Zewe). ich glaube das war 1984


    Aha! Jetzt verstehe ich! Deshalb sind wir nach dem "8-2 vor120.000" eingebrochen und haben aus
    den restlichen 15 Spielen noch sagenhafte vier Punkte geholt, wo wir doch alle schon die
    Meisterfeier geplant hatten.


    Am Ende wurde dann doch noch Ulis Wunschteam Meister: der VFB!

    Dass die sich auf dem Platz diesen Aufstieg verdient haben, sollte man anerkennen.


    Meine Prognose: Für diesen fantasielosen geliehenen Aufstieg werden die schön
    draufzahlen ... ich freu' mich drauf!

    Am jetzigen System finde ich problematisch, dass es zum Ende der Saison zur Lotterie wird,
    ob es für die noch zu spielenden Gegner noch um was geht oder nicht.
    Sollten wir bspw. bei einer bereits aufgestiegenen SpVgg gewinnen, wird automatisch
    die Frage gestellt, ob uns das auch zu einem anderen Zeitpunkt gelungen wäre ...
    und Pauli müsste zusehen, ohne eingreifen zu können.


    Über eine Finalrunde Erster gegen Zweiter habe ich in den letzten Jahren häufiger nachgedacht.
    Generell über kleine, enge Finalrunden an den entscheidenden Schnittstellen der Tabelle.
    Neben dem Glücksfaktor Spielplan gibt es eben auch noch den Faktor Schiedsrichterfantasie,
    und dass sich das über die Saison ausgleicht ist natürlich Nonsense.
    Wer am Ende der Saison ein, zwei Pünktchen vor einem anderen Verein steht, kann idR nicht allen
    Ernstes behaupten, dass er das verdient hat. Man verdient sich über die Saison die Tabellenregion
    in der man steht, die genaue Platzierung enthält sehr viele Zufallselemente.


    Dass der Vierte allerdings noch Meister werden können sollte? Das wäre Zirkus!
    Sollte der 13. noch absteigen können? Never! Dass nur der letzte direkt absteigt und
    ggf. weitere Absteiger ausgespielt werden, könnte ich mir vorstellen.


    Wie gesagt, mir geht es um die fairste sportliche Lösung nicht um künstliche
    Situationen, die der Vermarktung dienen. Der direkte finale Vergleich mit dem/den
    direkten Konkurrenten hätte da schon was für sich.

    Wo kann man sich das neue, lustigste und kultigste und tooootale
    "Zweitliga-Tabellenletzter-Unterlieger"-T-Shirt sichern?
    Würde gut zu meinem "Nach-Derby-Dieg-total-Verkacker"-Schal passen.


    Stimmt es eigentlich, dass das Kult-Museum des einzig etwas anderen
    Kultvereins um eine Märtyrer-Halle erweitert wurde?
    Man hat wohl nach der Pressekonferenz am 17.10.2011 das
    Taschentuch ergattern können, mit dem die Mutter des kleinen André
    dessen Tränen und Rotz aus seinem Gesicht gewischt hat.
    (Ich möchte betonen, dass Frau Schubert eine herzensgute Frau ist!)


    Frau Schubert:"Komm André, noch einmal feste schneuzen!"


    Der kleine André (versucht heftig sein Köpfchen aus den Händen seiner Mutter zu befreien):
    "Männo, das Taschentuch ist voll rau ... (das Thema wechselnd:)
    mit diesem Sascha spiel ich niiiiiie wieder, der ist echt gemein!"
    Ein weiteres Schluchzen schüttelt seinen Körper.


    Frau Schubert: "Das brauchst Du auch nicht mein Süßer.
    Komm ich mach Dir jetzt erstmal einen leckeren, warmen Kakao und
    dann kriegst Du einen schönen Kinderriegel."


    Der kleine André (immer noch mit tränenerstickter Stimme):
    "Danke Mami ... aber der Lumpi kriegt nichts ab oder? Wir haben den
    dreimal getreten und der ist gar nicht hingefallen ... und dann
    schießt der von ganz weit ... (sehr empört) und voll feste!!!"


    Frau Schubert: "Ich glaube die Mami vom Andreas ist heute gar nicht
    hier - (mehr zu sich selbst: )das scheint ja wirklich eine verwahrloste Bande
    zu sein, diese Fortuna. Kein Wunder, dass die so verrohen."


    Der kleine André: "Und der Maxi ist einfach ganz schnell auf unser Tor
    zugelaufen, bis gaaanz nah dran, an allen vorbei - voll unfair.
    Von so nah hätten wir auch ein Tor geschossen!"


    Ein Mitarbeiter der Marketing-Abteilung des anders anderen piratigen
    Kult-Clubs kommt hinzu: "Frau Schubert, können wir das Taschentuch haben?
    Das ist ja echt kuuultig. Wir werden eine Märtyrer-Halle bauen, die noch
    Generationen an diesen schwarzen Tag für den echten, wahren Kultfußball erinnern wird.
    Aber das Böse darf und wird nicht siegen ... ähm...beim nächsten Mal."


    Frau Schubert: "Gerne ... nur noch einmal André ... jetzt ...feste!"


    Der kleine André: "Aua! ... Neiiiiiin! ..."


    Frau Schubert: "Huch! Die Windel müssen wir wohl auch schon wieder wechseln ...
    wollen Sie die vielleicht auch vermarkten? André, Du kleiner Hosenscheißer Du!"


    Mitarbeiter (rümpft die Nase): "Hm ...die Farbe ist schon ziemlich kultig ..."
    ...

    Gestern habe ich mich gefragt, warum die Macher den Film "Happy Feet 2" genannt haben ...


    Nach einer Nacht drüber schlafen wurde mir aber klar:
    Die Jungs planen den ersten Teil noch - aus verlässlicher Quelle habe ich auch schon den Titel erfahren:
    "Happy Feet 1, das erste Mal (93/94)".


    Mal sehen,wann der rauskommt.