Beiträge von Pichelberger

    S. Neid hin oder her. Für mich sind Nationatrainer/innen überbewertet. Sie profitieren zu 90% vom Training im Vereinsfußball. Hier werden sie taktisch, läuferisch und konditionell geschult. So wie ein Jogi sich aus einer goldenen Generation bedienen konnte....so hat Neid auf Level des Frauenfußballs eine relativ große Auswahl an guten Spielerinnen. Vielleicht bewerte ich auch eine Angerer zu streng.....aber oftmals macht sie nur das was man erwarten kann (sie hält durchschnittliche Bälle...denn was Frauen auf den Kasten loslassen ist oftmals nicht der Burner). Dazu Aussetzer wie damals gegen Japan....als sie freiwillig in die falsche Ecke gehüpft ist. Auch der berühmt gehaltene Elfer gegen die Franzosen. Nicht doll geschossen und als Torwart hat sie auf eine Ecke spekuliert und ihn dann gehalten. Und aufgrund dessen überschwengliche Jubelarien ???


    Sicherlich müssen sich alle im Frauenfußball zusammen setzen. Wenn es Terminschwierigkeiten und Verletzungen gerade vor einer WM gibt....dann ist das nicht wiklrich von Vorteil.

    Ich denke in der 90 Minute muss die volle Konzentration der Torabsicherung gelten. 1-2 Mann auf der Linie und der Hambuger kann kein lässiges Ei unterbringen. Da muss er dann mit viel mehr Risiko schiessen oder das Ding spielerisch lösen.

    Der KSC hat zum Ende hin (wohl auch wg. der Kondi) schlecht verteidigt. Und auch wenn der Freistoß lächerlich war....auch dort sahen die Badener nicht gut aus. Aus Sicht des Schützen konnte man gut sehen....das die Mauer sehr zentral stand und der Keeper sehr weit rechts. Das sah ein Blinder das man den nur irgendwie links über die Mauer lupfen musste und das Teil geht rein. In der Situation gehören auch 1-2 Mann auf die Linie.....dann wäre der Freistoß im Leben nicht reingegangen.

    Ich denke das auch Favre in der Verlosung ist. Wenn er mit den Ostholländern in die CL einzieht....hat er mit denen das Maximum erreicht. Und er hat immer gesagt das ihn die Bayern reizen würden.

    Der Sturm ist je nach Ausrichtung wichtig. Wenn man das MF umkrempelt und man evtl. mehr auf offensive laufstarke MF-Spieler setzt.....dann kann man auch von diesen eine entsprechende Torgefahr erwarten. Ich bin gespannt....und wenn mich Fortuna eins gelehrt hat......ich erwarte extrem wenig und lasse mich überraschen. Im Vorfeld jemand stark oder schwach zu reden ist noch oft in die Hose gegangen.

    Ich finde es fast schon schade das wir uns auf einigen Positionen für die nächste Saison verstärkt haben...und auch noch verstärken werden. Das bringt uns wieder in diese "Normalo"-Situation....mit dem Kader sind PO selbstverständlich und die Erwartungshaltung wird entsprechend hochgeschraubt.


    Auch wenn wir jetzt schon den ein oder anderen guten Spieler haben (wobei ein Olimb oder Tyler eher als Glücksgriff zu bewerten sind).....diese junge symphatische Truppe die keiner auf dem Zettel hatte......die Jungs denen man vor 2 Jahren noch DEL-Untauglichkeit vorgeworfen hat.....dieser Trainer der extrem skeptisch beäugt wurde...das wird im nächsten Jahr schon wieder (etwas) Vergangenheit sein.


    Die Mannschaft macht gerade deswegen tierisch Laune !! Der Symphatische Underdog der zu einer schlagkräftigen Truppe geworden ist. Ein kleines Sport-Märchen halt ;--)j

    Ich habe uns spielerisch besser als Hamburg gesehen...und da diese nur mit 3 Reihen gespielt haben ging es auch kräftemäßig. Die Ingos spielen mit 4 Reihen und versuchen auch auswärts mitzuspielen (während Hamburg da sehr verhalten gespielt hat). Auch sehe ich die Offensive bei Ingolstadt besser besetzt als bei den Hamburgern. Die sind flinker, schneller und technisch sehr gut. Davis ist hinten ein Wackler....und obwohl Belle aktuell recht gut spielt ist er etwas schwerfällig. Spiel 1 bei den Ingos haben wir gewonnen wg. effektiver Nadelstiche, einem super Tyler und einer gewissen Portion Glück (Ingolstadt hat sehr viel aussichtsreiches verballert). Und ob die Taktik wie in Spiel 1 (das Diagonalspiel zu unterbinden) nochmal so gut aufgeht.....wer weiß ?? Die DEG muß schon einen optimalen Tag erwischen um dort zu punkten.

    Wo ist denn Ingolstadt die bessere Mannschaft ? in Ingolstadt war die DEG im ersten Drittel klar besser , im zweiten Drittel war es dann Ingolstadt geschuldet der vielen Strafzeiten der DEG und das dritte Drittel war doch eher wieder ausgeglichen , das Ingolstadt dann irgendwann auch mal Scheibenglück hatte und das Tor machte war klar . Das die DEG dann in der Verlängerung gewinnt großartig und hat man auch verdient erarbeitet .


    Das Ergebnis im Zweiten Spiel sagt doch gar nichts über das Spiel aus , es trotzdem ein sehr ausgeglichendes Spiel mit dem besseren Ausgang für Ingolstadt . so ist das halt mal


    Abwarten was in den nächsten Spielen passiert

    Die Ingos waren einfach cleverer. Die wissen bei Rückstand ist noch nichts verloren und bei Führung noch nichts gewonnen. Das 3. Drittel wirkte ausgeglichen weil die Ingos auf Sicherung der Führung bedacht waren.Hätten unsere das nach dem 2:0 auch gemacht...wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre. Dazu die Abwehr mit bösen Schnitzern. Davis ist hinten immer ein Risiko...und wenn Leute wie Daschner einen schwarzen Tag haben....wird es extrem schwer. Martinsen nur noch ein Schatten....und als der Faden verloren war....ging kaum noch etwas. Ungenaues Passspiel und ungenaue Annahme. So wurden Chancen vergeben weil duch Ungenauigkeiten Tempo rausgenommen wurde. Wenn die Manschaft 100% konzentriert ist und eine guten Tag erwischt....kann man noch was reissen. Aber Auswärts wird es viel schwerer als noch gegen Hamburg.

    Ich find die aktuelle Entwicklung schon recht gut. Stimmungstechnisch ist man i.m.A. noch in der Entwicklungsphase. Die "neue" Ost ist ja noch relativ jung. Vielleicht braucht es noch etwas bis es sich sangestechnisch bei anderen Bereiche eingespielt hat. Thema Wunderkerzen: Das ist auch eine Art "Koordinationsfrage". Die einen zündeln bei der Mannschaftsaufstellung.....und viele sagen sich.....die Mannschaft soll davon etwas mitbekommen....und fackeln erst beim Einlauf. Ich denke die Verteilung ist da 30:70. Alle gelichzeitig würde schon etwas mehr bringen. Das Fassungsvermögen ist OK wenn man es diplomatisch sieht. Bei Konzerten bekommt man die Bude ja voll.....und als MuFu muss man halt Kompromisse eingehen. Ich denke wenn es der DEG gelingt den Unterrang und den Mittelrang gut zu füllen (mit abgehängtem Oberrang)....dann sind die ca. 8-9.000 Zuschauer erstmal OK (wenn man bedenkt wo wir zahlentechnisch die letzten Jahre waren). In der neuen Saison denke ich kann man sich bei ca. 6-7.000 Zuschauern im Schnitt einpendeln. Man muss das jetzt mit Bedacht und kontrolliert "hoch ziehen". Lieber langsam, stetig und finanziell auf stabilen Füßen....also irgendwelche "Hau-Ruck-Aktionen". Marketingtechnisch ist auch noch Luft nach oben.....aber der eingeschlagene Weg stimmt mich schon optimistisch. Bzgl. der HF-Serie bin ich tiefen entspannt (vielleicht weil wir erstmal bei Null wieder starten). Aber die kommende Serie ist so was von einem Extra....Extra...Extra-Bonus....das kann die Saison nicht mehr verhageln....egal was kommt !!

    Warum sperrt man sich so gegen personalisierte Karten ?( Benimmt man sich halbwegs ordentlich....wäre es mir Latte das einige Personen wissen wie ich heiße und wo ich wohne. Das Internet merkt sich jede schei**e.....jeden Artikel den ich mir mal angesehen habe und spamt mich zu. So what :huh:

    Aus dem Ziegen-Forum: Was wäre eigentlich passiert, wenn unsere auf richtige Gladbacher gestoßen wären? Die haben ja schon Ordnern und Normalos aufs Maul bekommen! Hoffentlich schämen die sich endlich mal und merken auf die Weise das sie mit das lächerlichste sind was auf der Ebene rumläuft. Ständig bekommen sie aufs Maul, sei es Lev, FFM, MG oder aber auch Schalke (wo sie nur mit Dortmunder gut aussahen.) Das würde mir zu Denken geben. Oder ist deren Hirn schon so weich geprügelt, dass sie keine Scharm mehr haben?

    Die sollen erstmal etwas bescheidener auftreten. I.m.A. sind die noch ein ganzes Stück davon weg sich im Oberhaus längerfristig fest zu setzen. Dazu in Kombi die Schulden. Die sollen die Pläne mal schön in der Schublade lassen....und 2020 mal wieder auf die Tabelle/Liga schauen.


    Im Gegensatz zu uns sind sie aber schon mal drin. Das relativiert die Sache mit der Bescheidenheit doch erheblich und verteilt die Ansprüche darauf auf Nachgeordnete.

    Nur weil man mit Schwimmflügeln jetzt im tiefen Becken schwimmt....muß man nicht am nächsten Montag den Ärmelkanal durchschwimmen !

    Die sollen erstmal etwas bescheidener auftreten. I.m.A. sind die noch ein ganzes Stück davon weg sich im Oberhaus längerfristig fest zu setzen. Dazu in Kombi die Schulden. Die sollen die Pläne mal schön in der Schublade lassen....und 2020 mal wieder auf die Tabelle/Liga schauen.

    heerdter


    Hast du sicherlich Recht. Auf der anderen Seite solltest du schon die Ereignisse (Fußball und Eishockey) voneinander trennen....und damit verbunden eine evtl. Erwartungshaltung. Eishockey ist in Deutschland nun mal eine Randsportart und muß ständig um Sponsoren, Zuschauer und Anerkennung kämpfen. In den Dome verlaufen sich vielleicht 3-4.000 hartnäckige Fans....der Rest ergibt sich aus Gelegenheitsbesuchern und Leuten die bei "großen" Spielen anwesend ist. Auch in anderen Stadien ist der Kern nur selten größer. Und jetzt kommt ein Event mit 50.000 Zuschauern. Da kann man nicht unbedingt einen Hexenkessel erwarten. Auch sind Musikeinspielungen und andere Dinge mittlerweile Alltag im Eishockey. Es kommt mir eher so vor als hätte dich jemand (durch das Geschenk) "gezwungen" hinzugehen....und im Vorfeld hattest du eine Abneigung gegen dieses Event. Weil du diese Art von Entertainment ablehnst (was auch völlig legitim ist....jeder so wie er gerne möchte). Auch kann man bei so einem Zwischen-Event wie Mando Diao nicht erwarten das nun Bühne und Sound 100% auf dieses Ereignis abgestimmt wird. Ich denke Eishockey und Fußball ist wie Äpfel und Birnen. Mit einer "Fußball-Erwartung" zum Hockey zu gehen.....funzt nicht.

    Ein super Event das allen richtig Spaß gemacht hat !!
    Was mich bzgl. Stimmung nur wundert.....ich denke sehr viele Leute haben bei der schönen Choreo mitgeholfen. Wenn es da vielen Leuten gelingt an einem Strang zu ziehen....warum klappt das im Dome nicht ? Fangruppen die Bock auf singen haben.....alle zusammen stellen und ab dafür. Auch für das Sonder-Event beim WG hätte ich mir gewünscht das sangeswillige DEG´ler sich frühzeitig absprechen und gemeinsam die Süd rocken.....evtl. als Ausnahme ein Megaphon bzw. Capo der der Sache Struktur gibt. So wie ich das erlebt habe....gab es viele einzelne Gruppen die gesungen haben. Nur versprenkelt im Stadion ist das leider verschenkt. Koordination ist das Hauptproblem. Ist doch bei uns ähnlich....ohne vernünftige Orga ist die Süd auch nur noch die Hälfte wert.

    Lt. einem Kollegen der sehr dicht am Ziegenverein dran ist...kommt Helmes nicht mehr wieder und wird Ende der Saison Sportinvalide. Tut mir für den Sportler sehr leid !! Aber für die Ziegen dürfte das eine erhebliche Schwächung bedeuten.