Beiträge von Joker95

    @ joker warum darf kahn mit Bananen bewerfen aber alves nicht?


    Ich hab nicht gesagt, dass man Kahn mit Bananen bewerfen darf.
    Man muss sich aber vor Augen führen warum dunkelhäutige Spieler mit Bananen beworfen werden und mit Affenlauten geschmäht werden: Dadurch werden sie mit Tieren auf eine Stufe gestellt, als minderwertige Menschen. Eine Sichtweise die über Jahrhunderte Gang und Gäbe war und unter der unzählige Menschen unvorstellbar leiden mussten. Diese Sichtweise ist heute zwar nicht mehr so weit verbreitet dennoch leiden viele dunkelhäutige Menschen heute immer noch unter dieser Diskriminierung.


    Deswegen ist es für mich etwas ganz anderes ob ein schwarzer Spieler mit einer Banane beworfen wird/ mit Affenlauten bedacht wird oder eben Oliver Kahn, bei dem der oben genannte Zusammenhang einfach nicht gegeben ist.


    Bei Kahn mag das primitiv und idiotisch sein, es fehlt allerdings die rassistische Motivation dahinter.


    Beantwortet das deine Frage?


    Was mich an deinem Ausgangspost stört, ist das du im Grunde empfiehlst solche Affenlaute als Spieler einfach zu ignorieren. Dann würden die schon von alleine aufhören. Verstehe ich dich da richtig?

    Jetzt mal ganz davon ab,das dies absolut blöd und unnötig ist: Mir würde es am Arsch vorbei gehen. Und solange die Schwarzen darauf anspringen,werden diese unsäglichen Affenlaute weitergehen. Ist doch wie mit allem. Wenn man jemanden mit ner bestimmten Sache ärgern kann und dieser dann jedesmal darauf anspringt mach ich weiter. Kennt wohl jeder von uns. Was nicht heißen soll,das ich dies gutheiße. Wie man richtig auf so was reagiert,hat Alves gezeigt. Das war richtig geil.


    So unglaublich dämlich dein Beitrag ist, widersprüchlich ist er auch noch. Wieso findest du Alves' Aktion denn geil? Er ist doch drauf angesprungen, was er ja deinem überaus geistreichen Ratschlag nach nicht tun sollte.


    Zu diesem Beitrag und Nr. 951 einfach nur :-I


    Das ist Quatsch. der Staat hat die Fernsehrechte für viel Geld erworben um seine Propaganda zu verbreiten und die Leute ruhig/zufrieden zu stellen, Opium fürs Volk quasi.


    mag sein, die typen in dem Film finden das aber geil, weil sie dann den ganzen Tag Fussball schauen können. Und auch hier gäbe es viele solcher Fans, mit Sicherheit!


    klaro, das hab ich ja auch nicht bestritten. Wollte nur klarstellen, dass die Spiele hauptsächlich aus politischen Gründen nicht parallel laufen.