Beiträge von Thomacheck

    Das einzige was uns fehlt ist ein kreativer 10er und eventuell ein Knipser. Auf den Außen sind wir gut besetzt. Insbesondere die linke Seite mit Axel und Schmidtgal wird uns sehr viel Freude machen, da sich beide sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut abwechseln können. Sollte Büskens kommen, ergibt sich zudem für die jungen Spieler eine neue Chance. Wegkamp könnte der Knipser werden. Auch Paurevic dürfte jetzt seine Einsätze bekommen und dass er es drauf hat, haben wir schon in der vergangenen Saison gesehen. Mit Bolly, Schahin, der unter Büskens schon gespielt hat und Reise sind wir wirklich gut aufgestellt. Ich freu mich jedenfalls drauf!!


    bitte lies dir die satzung des dfbs und anderer sportvereine einfach durch. da steht auch der vereinszweck drin. und der ist NICHT
    wirklich? soziales engagement ist für dich kein wert, den ein fußballclub repräsentiert? jugendarbeit? unsinnig, weli sie keinen sportlichen erfolg für die erste mannschaft bringt?


    edit: habs editiert, weils doch etwas zu hart war und ich die hoffnung habe, dass Thomacheck es einfach nicht besser weiss.


    Ok. Hab mich falsch ausgedrückt. Natürlich geht es nicht NUR um den sportliche Erfolg. Genauso gut geht es aber auch nicht NUR um den sozialen Aspekt. Ich denke wir sind da schon einer Meinung. Mir missfiel nur der Gedanke, man würde einen Verein nur aus Jux und Dollerei gründen.

    Von exorbitantem Umsatz oder dem zwingenden Erreichen der Champions League steht da erst einmal nichts, und das finde ich auch gut so. Leider wird heutzutage trotzdem verstärkt angenommen, dass der sportliche Erfolg das alleinige Ziel von Fußballvereinen sein sollte.


    Jedem seine Meinung. Und ich kann Dir in gewissen Teilen absolut zustimmen.


    Aber egal ob Unternehmen oder Verein... warum wird so etwas gegründet? Um Spaß zu haben??? Es geht immer um den Erfolg des Vereins/Umsatz des Unternehmens. Hat ein Verein keinen Erfolg, verschwindet er in der Bedeutungslosigkeit und ein Unternehmen dementpsrechend in der Insolvenz. Entwicklung ist hierbei das Stichwort. Nichts geht ohne Erfolg.


    Natürlich kann ein Verein auf Ascheplätzen in den Amateur-Ligen rumdümpeln, wo die Stadionwurst noch so geil ist. Was bringt es den Verantwortlichen? Du reißt Dir den Arsch auf und planst ALLES für den Verein und das nur, um ein Hallo und Danke von den treusten Fans zu bekommen? Sportlicher Erfolg ist das, woran man sich messen kann und womit man sich entwickeln kann. Als Anhänger eine Fußballclubs kann es nur darum gehen.

    Man hat dementsprechend auch die Anstoßzeiten extrem Fanunfreundlich gestaltet aus einem einzigen Grund. Fussball an jedem Tag für den Zuschauer und dabei dicker Umsatz mit Fussball. Ich glaube manchem ist gar nicht bewusst was für groteske Summen €uros rund um den Fussball fließen. Man gestaltet den Fussball nicht nach Fan- oder Sicherheitsbedenken, sondern danach ihn in sämtlichen Punkten zu vermarkten. Deutlicher kann man es gar nicht mehr machen als wenn man verbietet unbesetzte Bereiche im Stadion übertragen zu dürfen.......


    Es geht letztendlich immer um Geld und nichts anderes treibt die "Macher" des Fussballs an.


    Ganz einfache Frage: Wenn du ein Unternehmen hast (es gehört NUR dir!)... was ist dir wichtiger? Der Umsatz? Oder ob deine Kunden zufrieden sind?


    Kommerz hin oder her. Wer z.B. mal bei einem NBA-Spiel war, der wird wissen was Kommerz ist. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten, ist deutscher Fussball in Sachen Kommerz nämlich ein absoluter Amateur!! Und dafür sollten viele dankbar sein!