Beiträge von Spielverein 08

    Dass nach Funkel die Welt untergeht.

    Einige zählen den neuen Trainer schon bei einer Niederlage in Kaiserslautern an. Wenn der Neue das Ruder nicht umgehend herumreist, soll er zusammen mit Pfannenstiel gehen. An den Posts einiger Schreier kann man jetzt sehen, wem es tatsächlich um den Verein ging.


    Interessant ist, dass die Herrschaften, die in den letzten Monaten behauptet haben andere würden rumheulen, jetzt selbst rumheulen wie kleine Mädchen.

    Woher sollen wir das Geld denn nehmen? Wintertransfers sind (mit oder ohne Ablöse) grundsätzlich teurer. Und eine Garantie hat man niemals.

    Eine weitere Verschuldung will doch hoffentlich niemand.


    - Wir haben noch Kölmel am Arsch.

    - Wir müssen lange das NLZ abbezahlen, das noch keinen Cent abwirft.

    - Unser Vorstand will das Stadion selbst vermarkten, was erst ein mal Mehrkosten bedeutet und nicht risikolos ist.

    - Unsere personellen Ausgaben außerhalb des Spielkaders (und Trainerteams) sind eher gewachsen.

    - Perspektivisch hat man mit solchen Verpflichtungen nichts gewonnen.

    Mich wundert es ja mit Fortuna *öln. Locker Letzter. Wenn ein Abgang, dann richtig. Naja, finde es nicht traurig, auch wenn ich mit dem Südstadion nette Erinnerungen verbinde.

    Rödinghausen ist natürlich ein Brocken von der Kohle her. Dazu sind die sehr gut eingespielt und in den letzten Jahren ja richtig hoch gegangen.


    Wird auf jeden Fall spannend. Nach den ganzen trögen Jahren für RWE ist es jetzt wenigstens mal spannend. Aber der Aufstieg wird sehr schwer. Gerade in dieser Liga.

    Mal sehen, wer am 3. Spieltag bei Essen gegen FC *öln gewinnt. Da geht es direkt schon drum.

    Wenn ich an das letzte Auswärtsspiel der Zwoten (mit Langenecke) zurück denke, verbinde ich damit eher weniger nette Erinnerungen.

    Was soll der Scheiß?

    "Düsseldorf: Ricardo Rodriguez vom KFC Uerdingen prangert Beleidigungen an"


    Wozu muss man hier unbedingt Düsseldorf reindrücken und das dann noch in einer dicken "Überschrift"?

    Einen Thread zu schließen, weil einige zu blöd sind ihn zu meiden, finde ich wirklich bescheuert.

    Schließt doch jeden Thread in einem Diskussionsforum, wo nicht nur Fakten zu finden sind, dann schauen wir mal was übrig bleibt...

    Die führen aber auch nicht noch jede Saison massig TV-Geld an einen Investor ab.

    Genau, nämlich 15% Für die Saison 19/20 sind das 5 Millionen Euro

    Täuscht mich meine Erinnerung?

    Wurde in der letzten Verhandlungsrunde vor ein paar Jahren nicht ausgemacht, dass wir bis 2027 (unabhängig von Ligazugehörigkeit) einen Festbetrag in höhe von 500.000,- € pro Jahr an Kölmel bezahlen?

    Ich finde, du musst unterscheiden. Niemand, auch Minge nicht, weiss Wie Schubert zu dieser Entscheidung gekommen ist. Schubert hat noch keinen neuen Verein, hat sich aber gegen Dresden entschieden. Das lässt darauf schliessen, dass es nicht Schuberts entscheidung war.

    Wieso sollte Schubert zu blöd sein, um für sich selbst zu entscheiden, den nächsten Schritt in sportlicher Hinsicht machen zu wollen?

    Würde mich freuen, wenn er kommt. Da aber zahlungskräftigere Vereine auf getaucht sind, bekommen wir ihn dann nicht.

    Stürmer haben wir für die Rückrunde auch so genug.

    12 Millionen sind utopisch, ausser Fortuna hat finanztechnisch irgendwas in Hinterhand was wir nicht kennen.

    Solange die da unten glauben dass sie die 12 Mio auch tatsächlich irgendwann von uns bekommen könnten, sind wir noch im Rennen für die Ausleihe.

    Sobald wir auffliegen...

    ist doch quatsch. ich würde gerne mal wissen, wie das management die geforderten 12 mio. errechnet. die zahl wird doch einfach mal so in den raum geworfen. genauso wie die eine absolut überzogene rechnung aufmachen, kann man vorsichtig dagegen halten.


    jetzt bitte ihr, warum 12 mio oder 8+4 mio okay sein sollten (zumal das auch noch deutlich über geschätztem marktwert wäre. wie gesagt, für einen spieler, der in genua fast nur auf der bank sitzt.)

    Der Betrag von 12 Mio ist von mir völlig an den Haaren herbeigezogen und steht symbolisch für jeden X beliebigen Betrag den wir uns nicht leisten können. Ob das 8, 12, oder 25 Mio sind, ist alles das selbe. Wir können das nicht bezahlen.

    Als KO die wir nicht ziehen müssen kann jeder beliebige Betrag da stehen, meinetwegen auch 50 Mio. Bei einer KaufVERPFLICHTUNG wird man sich vermutlich auch bei 4 Mio (ACHTUNG: ebenfalls willkürliche Zahl) das Risiko zwei Mal überlegen.


    Es kommt selbstverständlich AUCH darauf an ob der Spieler uns vornehmlich durch diese Saison helfen soll, oder ob er auch perspektivisch für mehrere Jahre geplant ist. Im letzteren Fall können wir mit großen Ziffen bei der Kaufoption nichts anfangen.

    Was soll an einem Leihgeschäft so gefährlich sein?

    Falls das Leihgeschäft mit einer Kaufverpflichtung ab einer bestimmten Anzahl an Spielen verknüpft werden sollte, dann der Spieler floppt und bei Fortuna keiner zählen kann, so dass der Spieler aus Versehen zu oft eingesetzt wird. Und wir dann keine 8 Mio haben. Dann wird's gefährlich. Eher eher nicht.

    Keiner wird bei uns eine Kaufverpflichtung untertzeichnen, die wir nicht bezahlen können. Da bin ich mir sehr sicher.

    Wo kommen denn jetzt 12 Mio her? Bislang waren es doch 8 Millionen.
    Wir zahlen dann auch erst einmal 8 Millionen und sollten wir ihn irgendwann mal wenn's gut läuft für 15/16 Millionen verkaufen geben wir davon eben 4 ab.

    Es war nur ein Beispiel. Ich hätte genauso 20 oder 30 Mio schreiben können.


    Der Punkte ist, die 8 Mio bekommen die von uns auch nicht, aber wenn es nur eine "Option" ist und die Italiener dadurch beruhigt, können wir die im Vertrag reinschreiben.
    Wichtig ist dass wir den Spieler ausgeliehen bekommen, wenn unsere Vereinführung davon überzeugt ist dass er uns hilft die Klasse zu halten.