Beiträge von Tabaluga501


    Erstaunlich ,das man nur ein guter Fortuna Fan ist, wenn man auch regelmässig ins Stadion geht . :ankotz:

    Der hat in den letzten Jahren kaum noch ein Bein auf die Erde bekommen, anders herum ist er im besten Fussball alter !
    Wäre auf jedenfall eine Risiko Verpflichtung ! Aber der Manager von dem jungen hat wohl andere Pläne mit ihm, als 2.Liga .

    Immer die selbe Kacke! Es gibt genug Beispiele in der ersten Liga, auf die vieles auch zu trifft ! Aber irgendwie brauchen ein paar Blödköppe ja ein Feindbild , sei es RB ober DFB , Hauptsache man kann z.b abgetrennte Bullenköpfe werfen, Pyros abfackeln und Scheiß DFB scandieren ! Mit Fußballfan sein hat das nix zu tun !!!!

    Leute informiert euch mal richtig!

    Dann seht ihr wie es um die Beliebtheit tatsächlich bestellt ist ! Das sind keine Zahlen von nur einem Spieltag ! Und im Osten mag es wohl auch stimmen !

    Was sind das für Zahlen und WAS sollen sie aussagen ? Gibt es auch eine Quelle dazu (Link) ?

    Noch ein Unterschied:


    Bayer: 10.000 Mitglieder
    VFL: 5.000 Mitglieder
    Rotz Brause: 14 Mitgleder
    8)


    Noch ein Unterschied


    Bayer: 10.000 Mitglieder
    VFL: 5.000 Mitglieder
    Rotz Brause: 14 Mitgleder
    8)

    Die 14 Mitglieder sind keine Fan Mitglieder ! Du solltest dich mal mit Gesellschaftformen beschäftigen !
    Die selben haben übrigens Bayer 04,WOB, Hoffenheim ! Bei Bayer sogar nur 6 Mitglieder ! Aber wenn dort 10.000 mit mischen,dann gute Nacht !!! --;)ir :-I


    Habe jetzt länger überlegt, ob ich hier drauf Antworten soll. Aber mir zu unterstellen ich wollte hier infiltrieren, ist gelinde gesagt : gequirlte Scheiße ! Genau so wie der rest deines Beitrags, obwohl ich zugeben muß ,er ist sehr mitreißend geschrieben,was auch die 95 Bedanker erklären könnte .Nur Fakten sehen halt anders aus !
    1.Das Logo wurde gändert,ob es dir und anderen ausreicht, interessiert keine Sau !
    2. Der Verein heißt ganz offiziell Rasen Ballsport Leipzig, das die Initialen RB auch für Red Bull stehen , bleibt jeden selbst überlassen!
    3. Der liebe Steuerzahler hat auch andere Bundesligastadien finanziert !
    4.Transfergesetzte umgehen,das zeige mir mal bitte,gewechselt werden kann nur während der vorgeschriebenen Zeiten ! Es sei den man ist Vereinslos !
    Das sind halt nun mal Fakten die ich beliebig weiter aufzählen könnte. Aber um es noch mal klar zumachen ,ich war und bin immer noch Fortuna Fan und daran wird sich nix ändern. Mir geht es halt nur ziemlich auf den Sack,das eine Mannschaft so angefeindet wird und die Dimensionen dieser anfeindung immer größer wird ! Wer zahlt den dann die Polizeieinsätze die auch immer grösser werden, um verbohrte Fans getrennt zu halten, natürlich der Steuerzahler :D
    Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiß !
    So,dann drehe mich mal auf Links. :beer:


    Wo ist der Unterschied?


    RB Leipzig und die anderen Marketingplsttformen sind nicht gegründet worden, damit die Angestellten zusammen Sport machen( der Sinn einer Betriebssportgemeinschft) . Der einzige Grund warum es sie gibt, weil Bundesliga weltweit übertragen wird und RB damit günstiger Werbung machen kann als weltweit bzw. Anzeigen und Ähnliches zu schalten.


    Bayer und Wolfsburg sind ursprünglich aus dem Sport Gedanken gegründet worden, das Projekt ist von irgendwelchen Marketingfachleuten kreiert worden.

    Danke, der erste vernünftige Beitrag hier! Aber in diese so genannten Betriebssportmanschaften
    ist auch nur aus den selben Beweggründen viel Geld investiert worden um sie dort hin zugekommen
    wo sie heute sind! Ob ich eine vorhandene Betriebsmanschaft nehme oder einen neuen Verein Gründe ( oder übernehme), der Unterschied ist wohl nur das Alter der jeweiligen Vereine . Die Ziele dieser Firmen sind die gleichen! Marketing ihrer Produkte und Geld! Bei Bayer ist es auffälliger als wie z.b Wolfsburg,obwohl jeder sofort WOB mit VW verbindet!

    So,so ist ja schon sehr Amüsant zu lesen was hier so über mich geschrieben wird!
    So lange hier so genannte Fußballfans es für richtig halten, mit abgeschnitten Bullenköpfen um
    sich zu werfen, was bitte soll man da noch diskutieren!? Mir war schon klar das ich mit meiner Aussage
    zu Rb polarisiere. Nur sachlich waren sehr wenige von euch!
    Trotzdem vielen Dank. Und verzeiht mir das ich weder die Lust
    noch die Zeit hatte mir alle 500 Seiten hier durch zu lesen!
    Aber nur noch mal zum nach denken: Rb musste sein Logo und Namen
    ändern, als Auflage! Ein Bayer Leverkusen braucht es nicht, das Bayer
    Logo auf der Brust ist ein Welt weit bekanntes Firmenlogo ,
    Vom Vereinsnamen brauchen wir erst garnicht reden!
    Da wird schon mit 2 er lei Maß gemessen!!

    Z.b die Ablösesummen die zur Zeit gezahlt werden, die Spielergehälter die immer weiter explodieren ! Die englischen Vorbilder die die Liga nacheifern will ! Die Anstoßzeiten die Vordektiert werden um Medienpräsens zu erzeugen, uns Zuschauer braucht bald keiner mehr ! und so weiter und sofort .... reichen dir die Probleme noch nicht ? :D

    ?(
    Aber das sind doch genau die Themen, für die RB Symptom und Speerspitze zugleich ist?! RB potenziert dieses Problem, weil noch mehr leistungsunabhängiges Geld in das System gepumpt wird...

    Blödsinn, auch ohne RB würde es die selbe entwiklung geben !!! Da gab es schon z.B Gasprom viel eher !!!!

    Nicht das mich jemand falsch versteht der RB Leipzig ist mir Scheißegal, nur das rumgeheule in der Liga und deren Ausmasen geht mir auf den Sack ! Ignoriert diesen Verein, wendet eure Kräft eueren jeweiligen Vereinen zu und fertich ! ;--)F Das wollte ich eigentlich mal los werden und jetzt ist gut ! :D :D

    Ich teile Deinen Defätismus was die Akzeptanz dieses Mülls angeht, will mich aber trotzdem nicht damit abfinden und werde es weiterhin nicht akzeptieren. Insbesondere möchte ich unsere Fortuna nicht in diese Richtung entwickeln.


    Die Probleme würden mich mal interessieren, zumindest so weit sie nicht mit dem Symptom RB verknüpft sind, ansonsten wäre es redundant.


    Z.b die Ablösesummen die zur Zeit gezahlt werden, die Spielergehälter die immer weiter explodieren ! Die englischen Vorbilder die die Liga nacheifern will ! Die Anstoßzeiten die Vordektiert werden um Medienpräsens zu erzeugen, uns Zuschauer braucht bald keiner mehr ! und so weiter und sofort .... reichen dir die Probleme noch nicht ? :D

    Und warum wird dann nicht auf andere Vereine genau so reagiert ? Was Bayer Leverkusen damals abgezogen hat z.B war für mich sogar noch schlimmer !!!


    Sorry, ich weiß gerade nicht auf was genau du hinaus willst mit Leverkusen. Bayer und wolfsburg sind als normale Betriebsmannschaften gestartet und als im Rahmen des Fußballbooms von den Firmen gemerkt wurde, dass mit dem Fußball gute Werbung respektive ne Menge Kohle gemacht werden kann, wurde dort ordentlich Geld rein gepumpt. So weit so schlecht, aber dieser Prozeß ging über Jahrzehnte, bei RB dauerte es nur paar Jahre. Außerdem sind Bayer und VW in den jeweiligen Städten die Player überhaupt, ob es WB oder LEV in dieser Form überhaupt geben würde, wage ich stark zu bezweifeln, so dass die dortigen Bewohner durchaus eine Bindung an den jeweiligen Konzern/Verein haben und dies ist in Leipzig definitiv nicht so!


    Dann solltest du dich mal mit Bayer Leverkusen und Bayer Uerdingen beschäftigen ! Dann kommst du vieleicht auf meine Parallen zu RB und Bayer ! Erst als der Bayer gross investiert hat ging es steil nach oben, wei bei RB auch ! sie brauchten auch nur ein paar Jahre dafür ! Als ich das erste Spiel der Fortuna in Leverkusen gesehen habe,stand ich auf umgekippte Steine und voller gestrüpp auf sowas wie eine Trebüne . Wir hatten das alte Rheistadion schon und ich dachte mir damals, wo bin ich den hier gelandet !? Das Stadion konnte jedenfalls dem rasanten Aufstiegen nicht folgen !!!

    Sundown
    Was soll ich den lesen, den ganzen Schrott über Name,Vereinslogo ,Firma ..... na und ? Andere Vereine können sich das gleiche mehr oder weniger anziehen, was solls ! Alles ein Brei ! Keiner wird die Entwicklung aufhalten und ich schätze mal in ein paar Jahren kümmerts keine Sau mehr woher RB kam !!! Wir haben in der Liga ganz andere Probleme, aber das kümmert auch die wenigsten von euch !

    Was bitte hat mein Anmeldedatum hier im Forum mit Fanzeit/jahre zu tun ? Aber wenn du es genau wissen willst seit 1974 ! Bin schon etwas älter . Als es damals der Fortuna schlecht ging, klar suchte man nach möglichkeiten neue Sponsoren an Land zuziehen, aber ob wir damals in Gefahr gewesen sind ausgelöscht zu werden,bezeifel ich mal ganz stark ! Vieleicht wären wir mit RB sogar Meister oder Poaklsieger ??? Wer weiß es schon !? Und Sponsoren Kommen und gehen,siehe DEG ! RB ist eine Marketingmarke na und ,ist Bayer 04 auch ! VW Wolfsburg auch,Audi Ingolstadt auch ....