Beiträge von Brillit

    polizei beim spiel dresden vs fc


    quelle fc-brett


    Wir müssen denen ja nicht alles nachmachen.
    Man sieht ja beim Eishockey, dass es hier so nicht funktioniert.


    Ich bin ja voll bei Dir, das sollten wir nicht, aber letztendlich machen wir es doch, bei der NHL gebe ich Dir recht, das ist absolut dumm gelaufen, aber wie Du weisst ist es bei den anderen Sportverbänden genauso, (vielleicht abgesehen von deren Frauenfußball), aber auch da zeichnet es sich mittlerweile ab, da werden einfach ganze Teams verhökert, ein Milliardär oder Oligarch, wie man es immer nennen möchte hat plötzlich Bock auf irgendeinen Club, egal in welcher Sportart, alles was man für Geld kaufen kann, hat er schon, die Mrd. auf seinem Kto. werden ständig mehr, also kauft man sich einen Club!! Ähnlichkeiten in der deutschen Bundesliga sind vom Verfasser nicht
    beabsichtigt und wären rein zufällig.


    der us sport ist nicht mit dem in europa zu vergleichen.


    in den usa ist der komplette sport anders aufgebaut. schule(stadt,bezirk,regional etc) --> Uni (NCAA, Div1 Div 2 etc)--> Profi (NBA(D-League).NHL(AHL,ECHL),MLB, etc)
    Es gibt keine unterklassigen vereine wie man das in deutschland kennt. nach den profi ligen kommen die farm ligen und dann kommt semi prof bis zu beer leagues.


    die vereine gehörten schon immer einzel personen bzw familien oder gruppen. gab der besitzer den verein zum verkauf kann dieser auch nur den standort wechseln wenn der rest der liga diesem zustimmt. beide systeme haben ihre vor und ihre nachteile. aber versuch mal in den usa einen traditions verein wie z.b Toronto Maple Leafs, Boston Red Sox, Green Bay Packers in eine andere Stadt zu setzen. das würde NIE passieren.


    der für ihn wohl wichtigste Punkt war wohl das er in einem 2 sitze seine Tochter nicht mitnehmen kann


    es ging um die aussage das nm nicht mit jungen spieler konnte.
    harnik: stuttgart zahlte ca 1,5 mio gehalt. unser topverdiener in liga 2 lag bei ca 500.000
    luki: bremen zahlt mehr gehalt als fortuna
    bamba war ausgeliehen gladbach hat die ablöse von 1,5mio gezahlt, wie hätte fortuna die aufbringen sollen?
    cakir, hergesell, heidinger und schwerfeger wurden durch bessere ersetzt
    beister war ausgeliehen der hsv wollte ihn behalten wir hätten vermutlich um die 3 mio zahlen müssen
    vdb ist zu einem 1ligsten gewechselt
    giefer ist noch hier
    usw.
    welcher spieler wurde denn abgegeben den man halten wollte und konnte?

    Bei Fortuna gab es meist Trainer, denen junge Spieler suspekt waren, bekannteste Beispiele waren Aleks und NM. Anscheinend hat sich das bei vielen Fans auch eingespeichert. Warum kann ein junger Spieler nicht zum Leistungsträger werden?!? Fände das gut, wenn Büskens in diese Richtung ginge.


    was war denn mit folgenden spielern:
    leistungsträger/stammspieler:harnik, luki, bamba, cakir, schwertfeger,beister, vdb, giefer, schahin, heidinger, hergesell,
    ergänzungsspieler gaus, bolly, grimaldi, kadah, oerl, walbaum, terodde, erwig, krecidlo,


    waren das keine jungen spieler?


    ob man bei einem 11 jährigen schon erkennen konnte das er mal ein großer wird?
    desweiteren glaube ich das wenn bayer und fortuna beide interesse hatten fortuna keine chance hatte! 2005 spielte fortuna in der regionalliga, bayer in der champions league. wir hatten einen kleineren etat als bayer wahrscheinllich für die jugendarbeit ausgegeben hat. wie bitte hätte fortuna denn das angebot von bayer ausstechen sollen?


    Ich hab ein gutes Gefühl bei Occean, denke das er der Mann sein wird der im Sturm mal mehr als 15 Tore in einer Saison bei uns schießen kann, auch wenn er uns vielleicht nicht ewig weiterhelfen könnte würde ich ihm einen 2- Jahresvertrag anbieten - zumal er wahrscheinlich ablösefrei sein wird. :thumbup:


    occean hat in der 1 buli in 1000 min 1 tor erzielt davon sogar an den ersten 10 spieltagen als st nr.1
    schahin hat in der 1 buli in 1700 min 8 tore erzielt


    occean hat bisher erst einmal in der 2 buli gespielt und 17 tore erzielt, woher die gewissheit das er das wieder kann?
    würden wir über einen auer, lauth oder thürk reden ok. die haben immer ihre 15 buden gemacht, aber ein 31 jähriger der ein jahr in der 2liga getroffen hat.


    und du meinst das diese mannschaft der spanier, die so auch noch nie zusammen gespielt hat, unsere schlagen würde?
    vom papier her sehe ich nur auf den av die spanier stärker besetz. es haben ja auch die ersten nachrücker gefehlt.
    statt ter stegen stell den adler/zieler in das tor und das spiel läuft ganz anders


    du kritisierst das die spieler eine einmalige möglichkeit hatten sich zu präsentieren. aber gleichzeitig sprichst du ihnen die qualität ab. eine mannschaft die so noch nie zusammen auf dem platz stand hat es immer schwerer. für mich hätte jedes land damit ein problem wenn die erste 11 + die ersten nachrücker fehlen und eine komplett neue mannschaft zusammen stellen muss. wer aus dieser mannschaft hat denn eine wirkliche chance auf die wm
    merte, poldi, höwedes, l. bender, draxler und schürle. das sind 6 von 18. der rest hatte nen schönen urlaub in florida.

    Jogi raus! Der schafft es, wieder alles zu versauen. Podummski, Ter Stegen, Aogo? Hallo!


    wen hätte er denn sonst nominieren sollen?




    Es geht um Löw und wie unfähig der ist. Die USA verlieren gegen Belgien, sind unter Klinsmann völlig schlecht und wir bekommen da eine Packung. Lächerlich!


    gerade belgien ist im kommen. die haben ihre goldene generation, sind für mich ein anwärter für die euro 2016
    Courtois großes tw talent, wird der nachfolger von cech in london
    kompany super iv
    im zm mit fellaini und wittsel super aufgestellt
    auf den außen de bruyne und hazard
    und im sturm lukaku


    die haben einen soliden stamm und mit den talenten die teilweise bei europas top klubs spielen werden die belgier bald ein wort mitsprechen.


    dann nenn mir mal eine nm die ohne ihre top11keinen so klaren leistungsunterschied hat. bei uns haben gefehlt:
    neuer
    lahm hummels badstuber/boateng schmelzer
    schweinsteiger/kroos kedhira/gündogan
    müller özil götze
    gomez


    wie sieht denn die spanische nm ohne
    casillas
    arbeloa pique ramos alba
    busquets alonso/xavi
    iniesta mata silva
    villa


    aus. welches land kann denn bitte den ausfall der kompletten ersten 11 kompensieren.

    Die Frage stellt sich dann nur, ob Meier überhaupt das Mittelfeld wieder aufleben lassen will. Denn momentan ist es schlicht tot. Es geht NUR über die Seiten. Und das ist einfach langweilig und sehr undynamisch. Gegner von uns haben sich ja schon lange darauf eingestellt, dass wir nach Schema F immer über Außen kommen und Glücksflanken reinhauen. Tolle Offensivaktionen durchs Zentrum wie in Hallorans Video kann ich mir mit ihm unter Meier nicht vorstellen.


    was von halloran war denn bitte eine aktion über die mitte? das ist ein konter. er bekommt den ball zwar in der mitte aber er hat dann noch 3 verteidiger + 3 mitspieler vorsich. kontrollierter spielaufbau über das zm mit pass durch die gasse, ok, aber doch nicht ein konter.

    Gerade mal ein wenig rumgesucht:


    -Zlatko Dedic (VfL Bochum: MW 800.000 – Vertrag läuft aus – 30 Spiele 8 Tore)
    -Caiuby (FC Ingolstadt: MW 1.000.000 – Vertrag allerdings bis 2015 – 31 Spiele 11 Tore und 4 Vorlagen, dazu sau schnell!)
    -Mickael Pote (Dynamo Dresden: MW 1.000.000 – Vertrag allerdings bis 2015 – 25 Spiele 6 Tore 1 Vorlage – aktuell bis Anfang Juni verletzt)
    -Simon Terodde (1.FC Union Berlin: MW: 900.000, Vertrag auch hier bis 2015, 33 Spiele 10 Tore und 5 Vorlagen)


    Hab, wie man sieht, bisher nur in Liga 2 geschaut.


    dani schahin 31 spiele 8 tore 2 vorlagen in der 1.bl

    Es sollte schon ein Stürmer sein der konstant seine Tore schießt und dies nicht nur in einer Saison gezeigt hat. Von daher halte ich Sanogo für sehr geeignet, der hat ja auch schon ausreichend Bundesligaerfahrung und dürfte zudem noch bezahlbar sein. :thumbsup:


    hat vertrag bis 2014


    Viel wichtiger wäre noch ein Spieler im offensiven MIttelfeld, der die Stürmer auch mal entsprechend bedient. Unsere Stürmer kamen auch nicht so zur Geltung weil Sie nur sehr wenig vom Mittelfeld bedient wurden. Mir fällt dazu Baumjohann ein, ein guter Vorbereiter der ebenfalls weiß wo die Kiste steht :thumbsup:


    klautern hat eine option für ne verlängerung

    Red Bull Salzburg hat sich mittlerweile zwei weitere Verein gekauft. :-w
    RBS II

    Zitat

    In Österreich ist es den offiziellen Amateurmannschaften der Profi-Klubs nicht gestattet, in die Erste Liga (Zweite Liga in Deutschland, d. Red.) oder gar die Bundesliga aufzusteigen. Mit diesem Modell soll diese Regelung umgangen werden. Red Bull versucht sich auf diese Weise einen Platzhalter in jeder Spielklasse zu verschaffen. Pikanterweise gibt es ja zusätzlich auch noch eine Kooperation mit dem FC Pasching, der in Regionalliga Mitte noch aussichtsreich im Rennen liegt und in der Relegation auf den Ersten aus unserer Liga treffen würde.


    wenn das hier falsch ist bitte verschieben

    Vielleicht sollte man das in Zukunft ändern.


    Ich verstehe es noch immer nicht. Natürlich entfällt das Verhandeln zwischen den Vereinen, wenn in einer Ausstiegsklausel die Ablöse festgeschrieben ist. Aber die Transferregeln schreiben vor, dass ein Verein bevor er mit einem Spieler verhandelt, der noch Vertrag hat, den abgebenden Verein schriftlich informieren muss.
    Wenn die Buyern das regelmäßig nicht tun, müssten sie sanktioniert werden - was natürlich niemals nicht passieren wird, solange sie bei den Verhandlungen keine Bengalos abfackeln.


    Durch die Klausel wird der Vertrag ja zum 30.6 gekündigt und somit läuft er nur 6 Monate.


    Wenn Götzes Vertrag bit 2016 ohne Klauseln gewesen wäre hätten die Bayern mit dem BVB darüber sprechen müssen. Durch die Klauseln sieht der Vertrag doch so aus


    30.06.13 endet der Vertrag für 37 mio
    30.06.14 endet der Vertrag für 32 mio
    30.06.15 endet der Vertrag für 28 mio
    30.06.16 endet der Vertrag für 0


    Zahlen sind beispiele. Bei Reus wurde die Summe auch immer geringer so kürzer der Vertrag ging


    Die Bayern haben wenn sie mit Götze am 1.1.13 Kontakt aufgenommen haben 6 Monate vor Vertragsende den Kontakt gesucht.

    durch seine schlechte combine leider etwas abgerutsch, aber mit Luck als QB hat er die möglichkeit auf den SB.


    Ansonsten auch wenn es sich abgezeichnet hatte Fischer an #1 und Joeckel nur an #2. Ich hätte andersrum gepickt. Joeckel hatte für mich einfach die härteren Gegner in der SEC.


    4 der top 3 Picks OL zuletz irgendwann in den 70ern glaub ich.


    Erster WR an 8
    Erster QB an 16


    Nur 3 WR in Runde 1, 1 TE und ein QB.


    Teo doch nicht in Runde 1 gepickt, bin mal gespannt ob er noch in Runde 3 Rutscht.


    Für Matt Barkley natürlich bitter, hätte er sich letztes Jahr angemeldet, wäre er wohl Top 10 gewesen. Leider dieses Jahr bei den Trojans einige Fragen aufkommen lassen.


    Und Geno Smith war glaub ich fast am Kotzen das ihn keiner wollte


    bei vertraglichen austegsklauseln entfällt das verhandeln mit dem verein

    Na gut, ich bin Barca-Sympathisant aufgrund ihrer Spielweise, sorry. Steh halt auf Tikitaka. :-) Daher ist dieses Bayern-Spiel z.T. echt nicht meins, da ist mir zuviel Gegner überrennen und "Ich mach Dich einfach mal platt" dabei (Robben!). Das dritte Tor war einfach nur ein schlechter Witz. Auch wenn Bayern vorher zumindest einen Handelfer hätte kriegen können. Ein übler Abend inkl. Klatschpappen, Stadionsprecher und Marcel-Reif-Schrottreporter.


    Also weil die Bayern hoch verteidigen und früh pressen, bei Ballgewinn schnell umschalten, machen die das Spiel kaputt?
    Ich finde eher das rumgeschiebe von Barcelona langweilig. Kaum Tempo, natürlich ist es stark wenn man nicht in verlegenheit bekommt und den Ball rausschlagen muss. Aber nur Kurzpassspiel, keine langen Bälle nicht über aussen (gut mit Messi als MS auch nicht sinnvoll.) finde ich nicht gerade Sexy.


    Gewinnt die nächsten 300 Titel mit Euren Methoden, macht den Fußball kaputt und fickt Euch. Zum Glück bin ich Fan von Fortuna Düsseldorf, einem Fußballverein mit Herz und Seele.


    Du bist Barca-Sympathisant und regst dich über Bayern auf? Was macht Barca denn anders. Sind doch auch die letzen 20 Jahre mit Real zusammen in Spanien die Nr. 1.
    Kaufen ebenfalls der Konkurenz ins Spanien die Spieler weg. Alba, Alves, Villa, Keita