Beiträge von löwenzahn

    Zitat
    Code
    1. Sehr geehrter Herr Krawinkel,
    2. wir bemühen uns stets die F95-App für möglichst viele Betriebssysteme und Handymodelle zur Verfügung zu stellen, sodass möglichst alle Fans die F95 nutzen können. Leider schränken uns Google und Apple sowie die Handy-Hersteller (Samsung etc.) hier aber ein, sodass uns in einigen Fällen die Hände gebunden sind.
    3. Die F95-App benötigt mindestens die Android-Version 7.1 und ich befürchte, dass Sie die Android Version 7.0 besitzen, weil Samsung das Galaxy S6 nicht mehr mit einer neuern Version ausstattet.
    4. Ich bitte den Umstand zu entschuldigen, aber leider können wir hier von unserer Seite nichts tun.
    5. 95 Olé

    ...dann muss ich mir wohl gaaaanz schnell ein neues Handy kaufen...oder doch wohl eher nicht:D

    Gestern den Abend in der Altstadt verbracht...also falls es mal sowas wie Corona gab, dann war da gestern nichts mehr von zu spüren.

    Masken nur auf dem Weg zur Toilette, Abstände nicht vorhanden, Kontrollen gibts auch nicht mehr.

    Schön zu sehen, wie "früher". Da mein Beruf aber zurecht FFp2 vorschreibt, mir Abstand und Maske so eben sehr vertraut sind, war das gestern noch etwas irritierend.

    Ich war auch noch nie mit einer hohen Funktionsträgerin auf dem Klo. weder Frauen- noch Männerklo.



    Zum Thema versierte fachwissende Frauen...ich wurde unter Anderem in den 80ern sozialisiert und merke heute noch, wie es mich geprägt hat nie nie niemals einer Frau gegenüber respektlos und von oben herab aufzutreten NUR, weil ich vom Geschlecht männlich bin.

    Ich konnte das dahingehend in den letzten 30 Jahren weiter entwickeln, dass egal ob männlich/weiblich/divers oder sonst was schlichtweg ALLE Menschen A****Lö**** sein können. Hat mir sehr geholfen.


    ...und im TV/Politik/sozialem Umfeld zählt schlichtweg überlegt, bedacht, fundiert und gerne pointiert.

    Gestern festgestellt, dass im Mai NRW Landtagswahl ist.

    Fand Landtags- und auch Kommunalwahlen eher spannend und bedeutsam....lange Jahre jedenfalls. Mir suggerierte eine solche Wahl, dass meine Entscheidung dann doch eine konkret spürbare regionale Auswirkung hat.

    Inzwischen eher nicht mehr...deprimierend.

    Vor einigen Monaten begann das Problem mich nicht mehr in die App des Vereins einloggen zu können (veryfication pass error, trust anchor path not found als Fehlermeldung). Cache löschen, Neuinstallation etc. klappten für einige Wochen.

    Heute wieder den Versuch gestartet und ich erhalte im Google Play Store die Nachricht mein Handy (Galaxy S6) wäre nicht mehr kompatibel. Diese Meldung gabs bisher noch nicht. Nochmal deinstalliert, Neustart und nun ist die App im Playstore nicht mehr zu finden (logisch, weil nicht kompatibel).

    Mail an Fortuna ist raus, aber falls jemand von Euch auch das Problem hat, hatte, lösen konnte wäre ich für eine Info dankbar.


    Im Übrigen macht eine solche Beschränkung der App kaum Sinn, um Plastikkarten zu reduzieren und den Papierverbrauch zu senken.


    (ich bitte von Hinweisen...kauf dir doch ein neues Handy...abzusehen ^^ )

    Ja, die Zahlen aus der Einrichtung in der ich arbeite.

    Richtig. Aber die Frage wäre, wenn Pflegekräfte kündigen, wo gehen sie dann hin?

    2 von 30 Mitarbeiter.Innen verlassen die Einrichtung.

    1x Richtung Einzelhandel, Bäckereien

    1x Richtung ..ähm...es gibt Einrichtungen, die als Verein laufen, die...hm...scheinbar etwas ausserhalb der Impfpflicht, bzw. staatlicher Einflussnahme agieren.

    Hände kaputtwaschen ist das übelste Berufsrisiko, was ich je gehört habe.

    Soll ich mal zählen, wie oft ich morgen in 8 Stunden Dienst meine Hände wasche (inkl. Desinfektion anschliessend) und wie oft ich mir die Hände dazwischen desinfizieren muss und wie oft ich Handschuhe trage? Könnte auch noch von der Stelle auf dem Nasenrücken erzählen, die seit 1 1/2 Jahren Maske trägt...4x die Woche á 8 Stunden mit jeweils (zusammengerechnet 1 Stunde pro Dienst ohne, wenn ich die Dokumentation schreibe, oder eine rauche).


    Andele ich will dir damit nix Böses.....und ich bin mit den paar Millionen im Gesundheits-, Erziehungs- und Pflegesektor keine ganz kleine Ausnahme. Ob man das jetzt als Berufsrisiko bezeichnen möchte...nö....aber mir wars grad ein Aufhänger :-)


    P.s.: Sollte ich die Ironie in Deinem Beitrag nicht bemerkt haben...nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil ^^