Beiträge von löwenzahn

    Der letzte Aussenminister mit Profil, an den ich sofort denke, wenn ich das Wort Aussenminister höre, war Hans Dietrich Genscher.
    Wer weiss, ob sich meine Erinnerung mit den tatsächlichen Fähigkeiten in der Rückschau deckt.

    Und da frage ich mich, ob das ein sender- oder ein empfängerverursachtes Phänomens ist.

    ..ohne Nachdenken würde ich auf ein mediumbasiertes Problem tippen. Gespräche, Absprachen, Veränderungen im Zusammenleben fanden über Jahrtausende in einem direkten Aufeinandertreffen statt. Jeder sah die Reaktion des Anderen, jeder nahm die Gelegenheit wahr sich im Gespräch zu besinnen usw.


    Heute...

    Du siehst eine Information und du reagierst/antwortest affektbasiert.

    Küchenpsychologie...ja...aber stimmig.

    Es gibt natürlich weitere Erkenntnisse, die aber niemals nicht ein so vehementes prinzipielles Ausschließen der Impfpflicht rechtfertigen. Das nun auch noch positiv verkaufen zu wollen ist der Witz des Jahres.

    Ich kann dir da voll zustimmen. Wie aktuell die veränderten Meinungen dargestellt werden und dass im letzten Jahr sehr viele Politiker Covid genutzt haben um sich zu profilieren ist unsäglich und passt zu meinen Erklärungen.

    Nur wer schnelle und einfachste Wahheiten auf die denkbar dogmatischste Weise äussert wird wahrgenommen.

    Wer auf differenziert, abwägend und in sich schlüssig steht, hat ein deutlich komplizierteres (vielleicht auch verunsichertes) Leben.

    Wann ist es es eigentlich verboten worden, seine Meinung aufgrund neuer Erkenntnisse zu ändern?

    Muss man Einstellungen und Präferenzen nicht ständig in einer sich wandelnden Welt überdenken und an neue Gegebenheiten anpassen?


    Zugegeben fällt es persönlich schwer von erlernten Verhaltensweisen abzuweichen, sich selbst und seine Prämissen infrage zu stellen, aber es ist möglich und notwendig.


    Aus meiner Sicht leben wir in einer extrem vielschichtigen Welt in der es immer komplizierter wird Sachverhalte in Gänze wahrzunehmen. Es gibt immer mehr Aspekte und Sichtweisen für eine Meinungsbildung zu berücksichtigen und eine einfache Wahrheit stellt sich nicht leicht her und es mag wirken, als müsse man ein Thema immer mehr vereinfachen, um überhaupt noch zu einer lebenspraktischen Aussage zu gelangen.


    Wenn ich also bemerke, dass eine gefundene einfache Wahrheit auf wackligen Beinen steht, ich ohne diese vereinfachte Wahrheit aber gänzlich ohne Boden bin, versuche ich mich verstärkt an dieser Wahrheit fest zu halten und kämpfe gegen Einflüsse, die diese infrage stellen.


    Schlussendlich lasse ich Veränderungen und Einflüsse aus Angst immer weniger zu.

    Sissi an Weihnachten. Gestern am 1. Advent 3 Haselnüsse für Aschenbrödel.

    "Früher" so meine ich, kam auch immer an Weihnachten Der Zauberer von Oz und an Heiligabend selbst kam der Pumuckl, während ich auf das Klingeln des Glöckchens für die Bescherung wartete.

    Es sind die einfachsten Freuden im Leben, die einem in "dieser Zeit" helfen nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren und den Energiehaushalt über 50% zu halten:

    2 Uerige und zwei halbe Mett mit Zwiebeln.

    Ich finde es gut, dass unser Arbeitgeber sich im Gespräch mit uns bereit erklärt hat die Booster Impfung für das gesamte Haus, Klienten und Mitarbeiter zu organisieren. So kann er sicherstellen, dass es für die Mitarbeiter leichter ist sich boostern zu lassen und somit auf eine hohe Quote hoffen und der ein oder andere Mitarbeiter muss nicht gegen seine Trägheit/Terminprobleme etc. kämpfen.


    Geboostert wird mit Biontech, wie auch Erst- und Zweitimpfung. Grippeschutz wird im Übrigen direkt mit angeboten. Auch eine Form der Wertschätzung gegenüber Arbeitnehmern.

    Fortunanovesia

    Das sehe ich mit den negativen Auswirkungen nicht anders und ich verstehe die Sicht, wohin "der Zug fahren soll".

    Einer meiner Klienten zahlt sein Hypericum D6 seit schon immer komplett selbst....wird also nicht alles von der Kasse bezahlt, was homöopathisch ist.

    Die TK als Beispiel zahlt für eine homöopathische Anamnese und die Suche nach einem homöopathischen Mittel, die Mittel selbst übernimmt sie nicht.


    siehe auch: https://www.aerzteblatt.de/nac…ssenkosten-nicht-antasten von 2019

    CBD-Decke für 300 Dollar. Dass es echt Leute gibt, die sowas kaufen...

    Kann ich die rauchen?


    Aber mal ehrlich..klar ist der ideologische Part, der mit solchen Produkten einhergeht (Rechthaberei, besser und wissender als Andere, Dissen in sozialen Medien....) wenig hilfreich für ein gutes Miteinander...aber ne Decke für 250 Öcken kann doch jeder selbst entscheiden.....ich kauf mir ne Jeans für 250...aber ich geh keinem damit auf den Sack...auch wenn das natürlich die weltbeste Jeans ist und ich dadurch innen wie außen total aufgewertet bin ^^

    was dann tatsächlich der Fall war und sich die Impfung erstmal erübrigt hatte.

    Denn auch hier werden früher oder später weniger Antikörper vorhanden sein und eine 3. Impfung notwendig.

    In unserer Wohnstätte steht im Oktober die 3. Impfung an. Reaktion der Bewohner und gesetzlichen Betreuung ist zustimmend positiv und unter den Betreuern bisher auch....wobei sich da einige bereits fragen, ob sie wirklich nötig ist, oder man nicht jetzt schon eine Normalität herstellen sollte, wie auch bei der Grippe (keine tatsächliche und keine moralische Verpflichtung sich impfen zu lassen).

    50er Jahre innen, wie aussen...Messinggriffe, die Lampen, Fliesen, Samtsitze...letzte Vorstellung dort war Madame Butterfly vor ca. 2 jahren. eher traditionell inszeniert. Zauberflöte kurz davor sehr modern. Beides sehr beeindruckend. Sehr gutes Ensemble, für mich Laien war und ist die Akustik seit 35 Jahren auch gut genug.


    Meine Großmutter, Großtante und Mutter staffierten sich in meiner Kindheit aus, der Schmuck, das lange Abendkleid...kleine Handtasche mit Taschentuch und Eintrittskarte. Ich war schon im Anzug da und in Jeans und allem dazwischen....für teuer im Parkett und für unter 10€ oben unterm Dach, als Schüler regelmäßig für Umsonst, da unser Musiklehrer Kritiken für die RP schrieb und jeden in die Oper oder ins Schauspielhaus brachte.

    Entweder kenne ich das Thema der Oper, oder lese mich ins Libretto ein...denn verstehen tu ich vom Gesang auch nix....aber es wird in einer Oper auch nicht so sehr geschmettert...eigentlich viel Text drin...irgendwie muss ja die Geschichte auch erzählt werden.


    Der Eine mags, der Andere nicht.


    Ich vermisse die Oper jedenfalls jetzt schon am jetzigen Standort.

    Kann jemand mehr über diese digitale Ausstellung berichten, bevor hier weiter über Temperaturempfehlungen von Monheimer Alt Südhang philosophiert wird?

    Man scant die Bilder an den Wänden und Säulen mit dem Scanner der F95 App und wird dann weiter geleitet auf die entsprechende Geschichtsseite der Fortuna Homepage. Nettes Gimmick, aber hauptsächlich schön sind die ganzen Szenen und Fortunen die in der Arena aufgemalt sind.