Beiträge von löwenzahn

    Ich mag nordische Serien, von Kommissar Beck über Borgen, bis "fast egal". Aus meiner Sicht Schauspielern, ohne Schau, ohne "mehr als es ist", mochte auch damals die ganzen Kunstfilme, wie bsw. "Idioten", Filme ohne künstliches Licht, mit Laiendarstellern "Manifest Dogma 95" https://de.wikipedia.org/wiki/Dogma_95



    Aktuell mein Highlight auf Netflix "Katla"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Katla_(TV_series)

    Beeindruckende Bilder, klare Story, düster und apokalyptisch, nach einem Vulkanausbruch spielt die Serie in einem kleinen Dorf.

    Eine (zwei...Nachimpfung) Impfung verringert die Reaktion des Körpers auf den Virus, ergo weniger Virenlast für den Körper, dessen Immunsystem kann effektiver damit umgehen, ergo werden in der ersten Zeit weniger Viren reproduziert (später dann keine mehr.."Virus verhungert") und so gibt der Geimpfte auch weniger Virenlast an seine Umwelt ab.


    Bei nix und gar nix geht es um Heilung, oder "0 Covid", sondern immer nur um, so wenig wie möglich Erkrankte und so wenig wie möglich schwer Erkrankte...so lange bis Covid nichts anderes, als die Influeza ist.


    So kann ich die ganze Sache jedenfalls gut verstehen, auch wenn die wissenschaftliche Seite viel komplizierter und vielschichtiger ist. Mir reichte das jedenfalls, um mich impfen zu lassen und es zumindest auch zu empfehlen, wenn ich gefragt werde.

    die andere war ein Drecksloch....

    Üble Gedanken kommen auf...


    Zwischen Essener Straße und Münsterstrasse gabs eine Pommesbude, zwischen den beiden Torbögen, gibts auch heute noch. Theke, Spielautomat, ein paar Pflanzen, Plastik und echt, oder aus dem Weltraum...übles Loch...aber...nach dem Sport abends um 20 Uhr die große Pommes mit Schaschlik Sauce und Majo auf den 100 Metern bis zur Haltestelle weggefressen.

    So mutig bin ich heute nicht mehr dort zu essen...aber geiler wars schon.

    Pommes und Paprikafrikadelle im Geistengrill auf der Rather Straße 22

    Top seit 1971 oder älter...1971 aber auf jeden Fall, weil meine Mama am Abend vor meiner Geburt unbedingt noch ein Schaschlik mit Pommes haben wollte ^^

    Wir tragen auf der Arbeit weiter OP- oder FFP2-Masken, freiwillig, obwohl wir es nach der aktuellsten Veordnung nicht müssten, freiwillig, aus Überzeugung...und ich trage in der Bahn freiwillig FFP2, obwohl OP Maske reichen würde...freiwillig und überzeugt, das es mir nicht schadet nicht ganz so wahlkampforientiert zu sein, wie unsere Politiker.

    Zitat

    09.06.2021, 17:55 Uhr

    Inzidenz seit fünf Werktagen unter 35: Weitere Lockerungen

    Weil die Inzidenz in der Landeshauptstadt Düsseldorf seit fünf Werktagen unter 35 lag, sind nun gemäß der Coronaschutzverordnung des Landes NRW weitere Lockerungen ab Freitag, den 11. Juni 2021 umsetzbar. Zumal auch das Land NRW ab diesem Tag zur Inzidenzstufe 1 zählt.

    https://corona.duesseldorf.de/…er-35-weitere-lockerungen


    Maskenpflicht wech, Verweil- und Alkoholkonsum wech.


    Das gibt ´ne Party von Freitag Abend bis Sonntag morgen...meidet die Kurze Straße und die Bolker...wattn Glück, das ich arbeiten darf...und das meine ich nicht wegen Corona, sondern wegen schwitzenden saufenden Körpern allüberall.

    Meine Frau und ich waren vor 2 Jahren in Paris. Der Pere Lachaise war morgens noch schön leer und auch am Grab von Jim Morrison noch niemand. Die Bedeutung dort zu stehen war für mich deutlich großer als der Anblick des Grabes. Pietät sieht für mich anders aus....aber okay.

    Gute Frage...habe ich mir auch gestellt...ist Kommerz dann ok, wenn Shinta mitspielt?

    Ich als bewusst inkonsequenter Mensch kann auf jeden Fall mal um 21 Uhr einschalten, warten bis ich ihn irgendwo sehe und dann immer noch entscheiden, ob ich weiter schaue oder nicht. Mit der Schuld muss ich leben. ^^

    Wir haben inzwischen mehr als ein Dutzend verschiedener Tests im Gebrauch gehabt.

    Die vorderer Nasenraum Tests gabs in der Beschreibung mal mit und mal ohne vorherigen Schneuzen.


    Im Endeffekt gehen die Tests meiner Meinung nach davon aus, das WENN erkrankt, dann mit genug Viren, das selbst mehr oder minder falsch ausgeführte Tests trotzdem positiv reagieren.

    Es gibt Tests für den Nasen-Rachen Raum..über die Nase "ins Gehirn bohren"..allerdings biegt man nach ca. 3cm nach schräg unten ab.

    Es gibt Tests für den Rachen...links und rechts hinterm Zäpchen.

    Es gibt Tests für den vorderen Nasenraum...maximal 2cm rein, dafür in beiden Nasenlöchern.


    [nebenbei noch Spucktests]


    ...muss nicht zwangsläufig immer falsch getestet sein.

    Gute Idee 95lebenslang


    - Friseurbesuch...Haare und Bart Top

    - auch hier das Wetter..endlich

    - 2 Ahorn und eine japanische Säulenkirsche gepflanzt. Wurde übrigens online geordert und kam super sicher verpackt hier an

    - 3LP von Frank Zappa "Thing-Fish" kam an....dieses Genie

    - Bier schmeckt, Musik läuft