Beiträge von rheinbrand

    klopp war jetzt oft genug im Bild und es wurde nun genug geredet über ihn ihn!!!
    ach ja, Leute, ob wir jemals nochmal mit Fortuna nach Berlin zum Endspiel fahren
    schluchz


    Ja! Ich glaube fest daran!
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich meine Fortuna nochmal in der 1. Liga sehe. Und es ist passiert.
    Genau das Selbe wird im Pokal passieren. Ich weiss es!

    Ich weiß, ich kenne das alles, BVB Lizenzbetrüger, Hoppenheim-Retter, alles richtig.


    Aber wie man als Düsseldorfer und damit gleichzeitig Landeshauptstädter auch nur einen Gedanken daran verschwenden kann, dem BVB Nullneun eine Niederlage gegen einen künstlich erschaffenen und ausschließlich von einem Großkonzern am Leben erhaltenen Club aus einer künstlich erschaffenen "Stadt" wie Golfsburg ohne nennenswerte Fanbase zu wünschen, wird sich mir nie erschließen.


    Wer macht das denn?


    Ok, Frage hat sich erledigt... :D

    Ich weiß, ich kenne das alles, BVB Lizenzbetrüger, Hoppenheim-Retter, alles richtig.


    Aber wie man als Düsseldorfer und damit gleichzeitig Landeshauptstädter auch nur einen Gedanken daran verschwenden kann, dem BVB Nullneun eine Niederlage gegen einen künstlich erschaffenen und ausschließlich von einem Großkonzern am Leben erhaltenen Club aus einer künstlich erschaffenen "Stadt" wie Golfsburg ohne nennenswerte Fanbase zu wünschen, wird sich mir nie erschließen.


    Wer macht das denn?

    Könnte mal kurz jemand in Klartext beschreiben, was da bei RWE passiert?
    Ich sitze hier in Schwaben und bekomme nicht wirklich mit, was in der 4. Liga in NRW los ist. Ergebnisse und Tabelle ja, aber sonst?
    Liesst sich ja ziemlich scheisse. Ich dachte, die sind wieder auf nem guten Weg. Doch nicht?
    Danke für die Info!

    Der Sportvorstand Uwe Harttgen wurde fristlos entlassen, da er den Vertrag mit dem jetzt ehemaligen Trainer Fascher - Harttgen und Fascher haben interessanterweise den selben Berater - im Alleingang und ohne Rücksprache mit Vorstand und dem Aufsichtsrat verlängert hatte. Dies wurde aber erst bekannt, als sich die entscheidenen Vereinsgremien gegen eine Verlängerung des Vertrags ausgesprochen hatten. Nun wurden auch Cheftrainer Marc Fascher sowie Co-Trainer Stefan Kühne entlassen. Harttgen war auch schon vorher umstritten, da er die Essener U23 abgeschafft, den in Essen beliebten Trainer Waldemar Wrobel entlassen hatte und recht rüde mit ehemaligen verdienten Spielern und auch Mitarbeitern umging. DIe Ultras stellten sich zuletzt offen gegen Harttgen.


    Das war es in groben Zügen. Es ist also wie immer in Essen: Das Chaos herrscht vor.


    Danke für den kurzen Abriss! :thumbup:

    Könnte mal kurz jemand in Klartext beschreiben, was da bei RWE passiert?
    Ich sitze hier in Schwaben und bekomme nicht wirklich mit, was in der 4. Liga in NRW los ist. Ergebnisse und Tabelle ja, aber sonst?
    Liesst sich ja ziemlich scheisse. Ich dachte, die sind wieder auf nem guten Weg. Doch nicht?
    Danke für die Info!

    Es gab mal eine Fanfreundschaft zwischen RWE und Fortuna. :love: Is aber lange her.


    Selbstverständlich besteht zwischen Düsseldorf und Essen eine Rivlität, aber ob ihr es glaubt oder nicht, bei einem großen Teil, vornehmlich in Reihen der alten Essener wird das Geschehen um die Fortuna immer noch mit großem Respekt registriert.
    In Essen wird halt von der kleinen Möglichkeit einer zumindest in Ansätzen ähnlichen Entwicklung geträumt.
    Außerdem leben immer noch einige Essener die in sehr positive Erinnerungen an die großen Zeiten in den 50gern schwelgen als man sogar internationale Begegnungen mit gemischter Truppe bestritt.
    Die kleinen Käbbeleien der aktuell aktiven Juniortüten sind doch kaum der Rede wert und erreichen allenfalls den Status von Fliegendreck.


    Yes! Bin in Essen-Werden geboren und seit 1972 durch und durch Fortune. Trotzdem verfolge ich den Werdegang von RWE und SWE seit meiner Jugend mit großer Sympathie. Für uns alle wäre es einfach nur positiv, wenn RWE mal wieder in unsere Gefilde aufsteigen würde. Die Duelle zwischen uns und den Roten waren auf jeden Fall 1000x interessanter, als die Spiele aktuell gegen RB oder die Ingos...

    Tja, da wird Tobi Levels wohl nächste Saison wieder 1. Liga spielen. Und seine Leistung heute war sehr solide.
    Ich weiß nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll...

    Die sollen erstmal etwas bescheidener auftreten. I.m.A. sind die noch ein ganzes Stück davon weg sich im Oberhaus längerfristig fest zu setzen. Dazu in Kombi die Schulden. Die sollen die Pläne mal schön in der Schublade lassen....und 2020 mal wieder auf die Tabelle/Liga schauen.


    Ist doch nach jedem Aufstieg das selbe Theater. Aufstieg = Champions League = Weltherrschaft
    Und wenn sie dann wieder absteigen (und das tun sie so sicher wie das Alaaf im Karneval), heulen sie dicke Poldi-Tränen...
    *gähn*