Beiträge von rheinbrand

    Ich denke, es ist müssig darüber im Nachhinein noch zu diskutieren. Das Kind ist jetzt halt in den Brunnen gefallen. Schrecklich, aber passiert.
    Trotzdem finde ich das Ganze mit der Busfahrt schon sehr ungewöhnlich.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an die Bilder erinnern, als Winfried Schäfer noch Trainer in Kamerun (war´s Kamerun? Glaub schon.) war. Die Mannschaft ist damals von der Luftwaffe in einem Transportflugzeug zu einem Turnier geflogen worden. War zwar nicht sonderlich gemütlich für alle Beteiligten, hat aber funktioniert. Und auch Togo hat doch sicherlich eine Armee mit Flugzeugen, oder? (ich kenne mich mit den politischen Verhältnissen in Togo nicht sonderlich gut aus, aber sowas gibt´s doch in Afrika überall)
    Irgendwie kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass so eine Busfahrt ja auch eine nicht unerhebliche Belastung für das Team bedeutet. Das ist ja keine Wald und Wiesen-Mannschaft, sondern ein Team, dass sich durchaus Chancen ausrechnen konnte wirklich weit zu kommen. Bei dem Stellenwert, den der Fußball in Afrika hat, sollte man doch meinen, dass auch die Staatsführung in Togo Interesse daran haben sollte, dass sich ihr Team möglichst gut präsentiert. Merkwürdig...

    Guckt einer von Euch die 100-Jahr-Feier des BVB auf WDR?
    Ganz schön fettes Ding, was die da abziehen, oder?
    Bin schon ein bisschen neidisch...






    So what! Keiner mag uns... Scheiß egal!
    Wir sind Fortuna!

    Mal ganz davon abgesehen, dass sich viele für die Freitagsspiele Urlaub nehmen müssen, ist es ja wohl sicherlich auch nicht ganz so einfach diesen dann auch noch genehmigt zu bekommen.
    Bei uns ist der Freitag latürnich der Tag, andem alle gerne früher nach Hause gehen und ihre Gleitzeit nehmen möchten. Das geht in der Breite selbstredend nur nach Absprache.
    Ich kann also mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich, selbst wenn noch Urlaubstage oder Gleitstunden übrig wären, nicht zu allen 18:00 Uhrspielen gehen könnte, denn schließlich wird mir und meiner großen Liebe hier im Unternehmen korrekterweise keine Extrawurst gebraten.


    Freitag 18:00 Uhr ist und bleibt Kappes! ;--)r

    Wobei ich den Strerath eigentlich gar nicht so schlecht fand.
    Was aber gar nicht ging, waren Quallo und Stefes. Quallo => Querpässe im eigenen Strafraum.
    Uuuuuuaaahhh! X(
    Wat ne scheiß Zeit!

    Schön ist in diesem Zusammenhang aber auch, dass dies die Saison war, in der Schalke 16. und Letzter geworden ist, dann aber zufälligerweise die Liga auf 18 Vereine aufgestockt wurde und S04 (ein Schelm, wer Böses dabei denkt!) deshalb die Klasse hielt...
    :D

    Zitat

    Natürlich passiert da nix. Schalke, Dortmund, Hertha, Frankfurt...die
    werden niemals aufgrund solcher Lappalien zwangsabsteigen müssen.

    Obwohl ich Dir grundsätzlich Recht gebe, muß man aber schon anführen, dass Hertha bereits 1 Mal aus der Bundesliga zwangsabgestiegen ist/wurde.
    Das war 1964/65 wegen unerlaubter Ablösezahlungen. Für Hertha rückte in der folgenden Saison Tasmania 1900 auf und legte dann diese kultige Horrorsaison hin.

    Ist der Hammer, oder?
    Ich weiß gar nicht, was ich dazu schreiben soll. Sowas hab ich echt noch nie gehört!
    Kann sich mal einer von den juristisch bewanderten Leuten dazu äußern, ob das überhaupt rechtens ist?
    Ich dachte, in unserem Land kann noch immer jeder dahin fahren, wo er hin will. Das gilt ja offenbar nicht mehr für Fußballfans...

    Hatte auch mal kurz überlegt hinzufahren, habe mich aber dann doch für den Ticker entschieden.
    Das mit der Solidarität ist zwar nett, aber bei den StuKis dann doch etwas fehl am Platz.
    Die haben nun wirklich keine großen Probleme mit der Staatsgewalt.


    Trotzdem wünsche ich ihnen den Klassenerhalt von ganzem Herzen. Das ist echt nen supersympathischer Club. Ich bin auch immer wieder gerne dort.