Beiträge von Eastwood

    Klar haben wir Lippens und Hrubesch noch live gesehen.
    ca. 1975, Pokalspiel in Essen, 1:0 für RWE durch Lorant mit Lippens, Burgsmüller, Rynio etc. Hrubesch kam erst später.
    Eines der wenigen Spiele, wo ich wirklich Schiss hatte, mich als Fortune zu outen. War allerdings auch noch sehr jung damals
    Immer eine sehr besondere Stimmung an der Hafenstraße. Wäre mal wieder Zeit.

    Ronaldo hat auf jeden Fall für eines der absoluten Highlights 2014 gesorgt: Der Freistoß gegen Deutschland kurz vor Ende, 1-Mann-Mauer bestehend aus dem Giganten Lahm (und der stand noch nicht mal richtig vor dem Tor)....und dann schießt er ihn an. Mann, ich habe mir fast in die Buxe gemacht vor Lachen.
    Also ich finde, dafür hat er die Auszeichnung verdient. Den Lahm muss man erst mal treffen!

    Den Mods einen Rechtruck zu unterstellen ist abstrus.
    Was aber aus meiner Sicht festzustellen ist, dass im vergangenen halben Jahr unter weiten Teilen der Forumsteilnehmer eine Verharmlosung und Bagatellisierung der Gewalt gegen Dissidenten, Hypers etc. stattfand.

    Das war, glaube ich, in unserem 1. Zweitligajahr nach dem Aufstieg. Der Feuerzeugwurf hatte eine Platzwunde zur Folge. Mattuschka hat es locker weggesteckt und einfach weitergespielt. Das rechne ich ihm heute noch hoch an.

    Unsere Leihe war noch mit Abstand einer der besseren. Die katastrophalen Abwehrfehler gingen nicht auf sein Konto. Hat alle Ecken von rechts getreten, eine führte zum 1:2. Etliche gute Offensivaktionen, relative quirlig.

    Seit 2010/2011 hält, glaube ich, Utz Claassen (früher ENBW) 20% der Anteile an Mallorca und saß/sitzt im Verwaltungsrat. Ziemlich umstritten dort. Hat auch nicht viel gebracht. Letztes Jahr aus der Primera Divsision abgestiegen, gestern gerade so den Abstieg in die 3. Division vermieden. Abramowitsch und Claassen werden sich mit ihren Persönlichkeitsstrukturen gut verstehen. Allerdings hatte er wirtschaftlich immer gute Kontakte nach Russland.

    War das nicht der Kerl, der bei unserem 1:2 in Bremen im November 2012 Garbu an der Eckfahne locker aussteigen liess und dann fast von der Eckfahne mit dem linken Aussenrist die Flanke zum 1:1 gab? (Garbuschewski hatte mit seinem tackling auf dem Rücken rutschend das Spielfeld bereits verlassen).
    Das war, wenn ich das im Stadion richtig gesehen habe, ne geile Flanke.

    Mal als Kontrast zu den schottischen News weise ich als ehemaliger "Fußball-Belgier" darauf hin, dass die AS Eupen den Aufstieg in die 1. Belgische Liga gestern nicht geschafft hat.

    Ich muss gestehen, mir hat der Mann tatsächlich in den letzten Tagen ein wenig leid getan. Das ich das jemals sagen würde!!
    Seinen gesellschaftlichen Status hat er verloren, sein Lebenswerk muss er nun aufgeben.
    Insofern, bevor neue Fakten meine aktuelle Einschätzung hinwegspülen, zunächst mal meinen Respekt für diesen Schritt.