Beiträge von Biesenkamp

    Stöger wechselt wohl laut TM zu Union, wenn die in Liga1 bleiben.

    Sicher kein Nachteil für eine evetuelle Relegation, wenn der nicht mehr wirklich bei der Sache ist

    Sorry was ein Ar..., kann man so etwas nicht in die Welt posaunen, wenn man weiß wie es am 34. Spieltag aussieht....

    Ich habe gerade nicht das Gefühl, dass die Castroper Straße deine Meinung teilt.

    Den Glückwünschen an Bayer 04würde ich mich anschließen, wenn Bayer 04 nicht einer, vielleicht sogar der Totengräber von 50+1 wäre.

    Wobei es natürlich sensationell ist ist, was Xavi Alonso und die Mannschaft in dieser Saison aufs Feld gezaubert haben. Und dass allen voran Wirtz natürlich Fußball von einem anderen Stern spielt.

    Vielleicht haben die Verantwortlichen ja Glück und der VfL hält die Liga. Davon abgesehen kann man wohl jetzt schon ein selten dämliches Agieren rund um den Trainerwechsel attestieren. Vorgeführt von "Ich hatte überlegt, um mich wieder ins Gespräch zu bringen, aber es war zeitlich zu knapp"-Stöger.

    Die vierte Liga wird dem MSV helfen. Erst danach wird es wieder nach oben gehen.

    So wie jetzt, womöglich eine Rettung durch Zufallspunkte, kann es nicht weitergehen.


    Runter, Farbe runter, neu tünchen und wieder los.

    Ich würde es dem MSV gönnen. Nur dürfte noch nicht mal mehr Geld für die Farbe vorhanden sein.

    Osnabrück legt Einspruch gegen die Geldstrafe bezüglich der Spielunterbrechnung bei den Protesten gegen einen Investor ein.


    Es geht zwar "nur" um EUR 20.000, aber umso mehr freut es mich, dass ein Verein mal Eier zeigt...

    Würde ich mir auch mal von unserem Verein wünschen!

    Ich finde gut, dass Osnabrück Einspruch eingelegt hat. Da wir nicht protestiert haben, wird auf uns auch keine Strafe zukommen. Also muss auch niemand von uns Eier zeigen. Aber man kann ja schon mal Äpfel und Birnen durcheinanderbringen.

    Wären wir betroffen, würde ich selbstverständlich auch erwarten, dass unsere Verantwortlichen sich mit allen rechtlichen Mitteln zur Wehr setzen. Sie dürfen sich gerne auch solidarisch mit Osnabrück erklären. Womit wir dann doch wieder bei den Eiern wären.

    Wir haben uns 1978 zwar dank der damaligen Regelung für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert. Hätte aber schon damals die heutige Regelung gegolten, hätten wir eben im UEFA-Cup gespielt, für den wir uns als 5. der Bundesliga sowieso qualifiziert haben.

    Das weiß ich natürlich, darum habe ich ja auch geschrieben, dass uns die damalige Regel uns nach Basel gebracht hat und nicht, dass sie uns nach Europa gebracht hat. --;;)

    Dass du das weißt, ist mir klar. War auch eher als Hinweis an Merle und die anderen Jungspunde gedacht 😁. Nicht dass von denen noch jemand glaubt, wir hätten unseren Einzug nach Europa damals dem ÄffZeh zu verdanken gehabt 😉.

    okay, sorry, hab ich nicht gewusst.

    Völlig okay. Du wirst auch nicht der Letzte sein, der hier danach fragt. Die Regel, dass man auch als Verlierer des Pokalfinales international dabei sein kann, wenn denn der Sieger andersweitig international unterwegs ist, gab es ja wirklich mal (und hat uns 1979 nach Basel gebracht) und gibt es halt jetzt eben nicht mehr (sowie es ja auch keinen Pokal der Pokalsieger Wettbewerb mehr gibt). Muss man als Fan eines Vereins, der sich in der Regel in Runde 2 oder 3 des DFB Pokals verabschiedet, auch nicht unbedingt wissen.

    Wir haben uns 1978 zwar dank der damaligen Regelung für den Europacup der Pokalsieger qualifiziert. Hätte aber schon damals die heutige Regelung gegolten, hätten wir eben im UEFA-Cup gespielt, für den wir uns als 5. der Bundesliga sowieso qualifiziert haben.

    Ich habe letzte Saison den geilen Auftritt der Roma in Leverkusen gesehen. Gerne eine Wiederholung durch uns plus dieses eine Tor.

    Hoffentlich passiert uns nicht das gleiche wie Qarabag, dies wäre das absolute Grauen. Lieber ein klares Ergebnis, am Besten für die guten--,)s

    sehe ich genauso. Lieber auf die Mütze und zur Pause ausschalten, als am Ende so gefickt zu werden

    Mit dieser Logik hätten wir in Basel wohl besser 5:0 verloren. Die Mythen rund um den Fußball leben doch auch von außergewöhnlichen Leistungen gegen übermächtige Gegner. Und von unglücklich und dramatisch zustande gekommenen Niederlagen.

    Jetzt mal so grundsätzlich betrachtet. Nicht dass es noch heißt, ich würde einen Gedanken an ein Ausscheiden im Halbfinale vergeuden!

    Muss man linke jetzt unbedingt gut finden.

    ihr linkes Image

    Es ist in diesem Fred wahrscheinlich schon drölf Trillionen mal geschrieben worden, aber anscheinend immer noch nicht verstanden worden. Antifaschsimus hat nichts mit Links zu tun. Wenn man gegen Nazis ist, lehnt man nicht automatisch auch den Kapitalismus ab. Gegen Rassismus und Diskriminierung zu sein ist keine Frage von links oder rechts, sondern sollte Konsens unter allen Demokraten jeglicher politischer Coleur sein.

    Selbstverständlich. Wacki!