Ich hatte vor dem Spiel nach einer Kacksaison mit der Mannschaft meinen Frieden geschlossen. Deswegen ist mir das Ergebnis heute auch egal. Ich war zum Saisonauftakt in Oldenburg und voller Euphorie, wurde ausgebremst und war dann nur noch in Hannover und bei den beiden Gastspielen in Hamburg. Wenn der Kader zusammenbleibt, bin ich dennoch zuversichtlich, was die nächste Spielzeit anbelangt.
Zum Spiel heute:
Tops:
- Bestes Wetter und der Rasen sah toll aus. Wenn man mal zurückdenkt, auf was für Äckern da früher gespielt wurde …
- Wiedersehen mit vielen Bekannten und Essen & Trinken war auch okay. Dazu noch gut hin und zurück gekommen.
Flops:
- werden zu Fortunaspielen jetzt auch Kaffeefahrten veranstaltet? Fühlte mich mit meinen 48 wie ein Jungspund auf Sitz. Gefühlt, war das das erste Mal, dass man während eines Spiels sitzen musste/konnte. Kaum Stimmung, kaum Anfeuerung. Nach dem 2:0 machten sich die ersten Bustouris auf den Weg zur Rückfahrt.
- was für ein Schiri. Nach 20 Sekunden die erste Fehlentscheidung mit dem Einwurf für St. Pauli. Es folgten komische Auslegungen von Fouls und die Verteilung der gelben Karten war auch fragwürdig. Am schlimmsten war aber, dass dieser Vollpfosten diese endlos Auswechsel-Zeremonien über Minuten von St. Pauli durchgehen ließ! Hallo, das war ein normaler Spieltag. Warum darf sich da jeder Spieler persönlich von seinen Mitspielern verabschieden? Es geht noch um Platzierungen und Fernsehgelder! Und dafür gibts dann nur 4 Minuten Nachspielzeit? Was soll’s, wir hätten auch so nichts gerissen heute.
- St. Pauli und Reeperbahn vormittags und zur Mittagszeit -also bei Tageslicht - wie traurig. Überall stinkt es nach Pisse und Kotze, es kommen einem noch die Opfer der letzten Nacht entgegen. Dreck wo man hinguckt. Und um nen Euro wird man alle 50 Meter angebettelt.
Grüsse von der Ostsee