Beiträge von ostsee

    Intern heisst es, dass das Spiel gegen den HSV das Entscheidungsspiel für Frontzeck wird.
    Lösen wird das aber nix, ganz im Gegenteil die werden weiterhin ordentlich abkacken. ,)yes


    Hoffentlich freuen wir uns da nicht zu früh! Hab echt die Befürchtung, sollten die irgendwann einmal wieder ihren Kader ansatzweise komplett haben, daß da doch noch etwas geht! Letztes Jahr hatte ich die zwischenzeitlich auch schon in Liga 2 gesehen. Dann gewinnen die zwei-, dreimal und schon sind wieder aus dem Gröbsten raus! X(


    Genau wie zum Anfang dieser Saison. Wer hätte nach dem Auftakt und z.B. dem Sieg in LEV gedacht, daß die heute da stehen wo sie stehen und zu Recht hingehören? ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

    Die “Ultras Chemnitz ‘99? haben sich im Vorfeld dieses Spiels dialogisch mit der Ultragruppe aus Lübeck in Verbindung gesetzt. Beide Fangemeinschaften entwickelten die Idee eines gemeinsamen Intros zu diesem Spiel. Geplant war das Entzünden von mehrfarbigen Rauchfackeln beim Einlaufen der Mannschaften in einem abgesperrten Bereich im Heim- und im Gästeblock. Der Arbeitstitel dieser gemeinsamen Aktion lautete: “Ist die Kurve bunt – wird der Ball erst rund”. Diesen konstruktiven Dialog zwischen beiden Gruppen interpretierten alle Beteiligten als deeskalierende Maßnahme im Vorfeld des Spiels.


    So richtig deeskalierend im Vorfeld des Spiels war dann allerdings das, was die Lübecker gemacht haben: Kommen einfach erst Ende der 1. Halbzeit in Chemnitz an! Dann brauch ich auch kein Pyro! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

    Aus dem HansaForum:


    "Ein Hallo in die fröhliche Runde, will meine Mittagspause mal für ein kurzes Posting opfern, das sicherlich vielen hier im Forum nicht gefallen wird. Vielleicht macht sich der eine oder andere aber mal ausnahmsweise einmal nicht darüber lustig, sondern diskutiert mit mir, auch wenn ich wohl erst heute Abend darauf antworten werde.



    Ist Pyro wirklich die Tradition des Fußballs und ein unabdingbarer Begleiter von Emotionen und Fansein?


    Ich persönlich bezweifle das sehr stark: Schaue ich in die weiten des Ostseestadions und in die weiten der Stadien in unserer Republik, dann wage ich die These, dass wenigstens 999 von 1000 Fans und Stadionbesuchern keine Pyrotechnischen Hilfsmittel mit sich führen und diese auch nicht benutzen. Die meisten von denen interessieren sich noch nicht einmal über Thematik Pyro. Außer dass sie Angst haben, dass es Hansa kaputtmacht, ist ihnen das ******egal. Diese Hansafans haben keine Fackel dabei und jubeln bei jedem Tor, liegen sich in den Armen, manche mussten sogar weinen, z.B. als das Spiel gegen Audistadt sang- und klanglos verlorenging. All das habe ich auch schon durchgemacht. Ich hatte nie eine Fackel in der Hand und trotzdem lebte ich Hansa. Durch Pyroshows gerät das Spiel in den Hintergrund. Für mich, und ich bin mir sicher, auch für die allermeisten um mich Herumstehenden, ist das wichtigste das Spiel da unten und dass ich meine Mannschaft unterstützen kann, und zwar so, wie die Mannschaft es will, so wie Hansa es will: Mit Gesängen, Klatschen und Anfeuerungsrufen. Ich käme nie auf die Idee, meine Mannschaft so zu „unterstützen“, wie sie es ausdrücklich nicht will. Ich will sagen: Pyro unterstützt die Mannschaft nicht, Pyro schadet ihr. Gerade in der letzten Saison, wo unsere Mannschaft uns so sehr nötig gehabt hat, haben wir ihr einen Bärendienst erwiesen: Statt sich auf die wichtigsten Spiele konzentrieren zu können, machen die „Fans“ einen riesigen Pyro-Bohei und beschert unserem Team ein unstabiles und unruhiges Umfeld. Statt sich in Ruhe auf die nächsten Gegner vorbereiten zu können muss man sich mit Strafen auseinandersetzen. Die Mannschaft konnte nicht frei aufspielen. Somit ist Pyro sogar mitschuldig an unserem Abstieg! In vielen einschlägigen Foren haben Fußballinteressierte gefeiert, dass die „Kogge versenkt“ wurde und dass, obwohl Hansa einst bundesweit als sehr beliebte Mannschaft galt!
    Der FC Hansa Rostock hat sich in der Vergangenheit und auch aktuell gegen alle pyrotechnischen Aktionen ausgesprochen. Hansa hat dabei nicht zwischen Bengalos, Böllern, Raketen und Leutspuren etc... unterschieden. Ich verstehe daher die Diskussion über welche Art von Pyro in Ordnung sei, und welche nicht, nicht, denn Hansa hat deutlich klargestellt: Kein Pyro. Punkt! Ich verstehe daher auch nicht, dass es immer noch einige gibt, die ihre eigenen Interessen und Vorlieben im scheinbaren Namen Hansa Rostocks über die von Hansa Rostock stellen. Es gibt kaum einen andern Verein in Deutschland, dem es so erfolgreich gelungen ist, sich von seinen eigenen Fans ruinieren zu lassen, wie es Hansa passiert ist. Und das ist verdammt ******e!"


    Grüsse von der Ostsee

    Immerhin haben wir noch kein Gesiterpail auswärts erlebt! Wenn ich mich recht erinnere, dan ist für Hansa jetzt das dritte in kurzer Zeit. Gute Quote finde ich. Von daher finde ich die Strafe ok, denn die Chaoten werden daran gehindert weiter Ihre Anarchie auszuleben.


    Stimmt! --;)ir Und der Versuch mit Ingolstadt war ja richtig erfolgreich! Hingen damals trotzdem Hansa-Fahnen am Zaun und Typenmit Hansa-Trikots und Schals konnte man auch im ganzen Stadion entdecken! Nun also alle auf nach Sandhausen und Wiesbaden und dann gehts normal weiter!


    bbb73 :
    Nur ein Kommentar: Ich fands auch saugeil, wie die Leuchtspur nur knapp die Ballkinder verpaßte! Schade eigentlich, wo doch der ganze Block dem Schützen geschlossen die Daumen gedrückt hat!


    Grüsse von der Ostsee

    Die Verteilung der 27.000 € hatte ich falsch verstanden! mea culpa!


    Ich hätte nach Vorfällen bei allen Auswärtsspielen in dieser Saison erwartet, daß es endlich eine saftige Strafe für Hansa gibt, z.B. ein Geisterspiel zuhause! Oder für die gesamt Hinrunde keine Auswärtskarten mehr! Wer wird denn damit bestraft, daß er nicht nach Wiesbaden oder Sandhausen fahren darf/muß??? Mein Gott, fahre ich trotzdem hin, kauf mir dort die Karte ...!


    Lächerliches Urteil! Weiter gehts bein Kaputtmachen des Fußballs! Wenn man schon Leuchtraketen auf Kinder schießt, frag ich mich, was noch passieren muß?


    Grüsse von der Ostsee

    27.000 € Strafe, die an Dynamo Dresden zu zahlen sind und auswärts bei den Spielen in Wisebaden und Sandhausen offiziell ohne eigen Fans!


    Große Strafe! --;)ir


    Grüsse von der Ostsee

    Jetzt wird es das Geisterspiel vom DFB geben und dann? Wird es genauso weitergehen, weil sich in Rostock nie was ändern wird! Schießen Leuchtraketen auf Kinder, auf die eigene Mannschaft ...! :thumbdown:


    Ich würde denen für die gesamte Hinrunde auswärts keine Karten mehr geben! Die haben sich bislang bei jedem Auswärtsspiel daneben benommen und die 10.000 € Strafe zuletzt waren einfach ein Witz! Auch die Androhung eines Geisterspiels läßt die Idioten nicht haltmachen. Machen genau da weiter, wo sie bei uns aufgehört haben.


    Zum Start der Rückrunde gibts dann nur noch personalisierte Tickets und beim Betreten des Stadions muß man halt die Unterhose runterlassen! Kann mich noch daran erinnern als zuletzt Paris vor zwei (?) auf Schalke gespielt hat und sich überall über die Sicherheitsvorkehrungen aufgeregt wurde. In Dortmund war das lockerer und schwups: daneben benommmen! Also beim nächsten Gastspiel: Willkommen im Zelt!


    Bei Rostockspielen könnte man auch das Mitbringen von Zaunfahnen verbieten. Und dan frag ich mich, wenn ich als Ordner jemanden mit Clowns-Masken am Eingang entdecke, warum dürfen die mit reingenommen werden? Auch witzig, wie die ALLE Ihr blau-weißes Halstüchlein heute umgewickelt hatten. Alles blau-weiße Cowboys! Schon bei der Anreise war die Hälfte vermummt! Warum läßt man die überhaupt noch ins Stadion?


    Naja, nicht mein Verein- nicht meine Baustelle!


    Grüsse von der Ostsee

    Das gibt dann jetzt sicher das versprochene Geisterspiel für Rostock! Gut so! Ich glaube aber kaum, dass sich dadurch bei dem Verein und seinem Umfeld (Suptras) auch nur irgendetwas ändern wird! Beim nächsten Auswärtsspiel gehts sicher so weiter!


    Grüsse von der Ostsee


    Wenn ich jetzt "Du A****" schreibe, unterstelle ich Dir auch indirekt eine sexuelle Beziehung zu mir, oder? --;;)


    Grüsse von der Ostsee

    Indirekt deutet Amerell ja eine sexuelle Beziehung zwischen Zwanziger und Kempter an.....Was ne Schlammschlacht....


    Selbst "indirekt" kann ich das nirgends lesen! Kempter duzt Zwnziger, wenn das für eine sexuelle Beziehung reicht, dann bin ich, aber auch andere aber so etwas von homosexuell! -)weg


    Grüsse von der Ostsee

    Der Babbel hat bisher nach jedem Spiel gesagt "Wir haben kein gutes Spiel gemacht" und trotzdem punkten die Säcke immer. Langsam nervst...


    Was mich viel mehr nervt, ist, daß es ja bei uns genau anders herum läuft/den Erzählungen hier im Forum ja laufen soll! Mir wären 10 Dreckspunkte lieber, als in "Schönheit*" zu sterben und mit 0 Punkten da zu stehen!!


    Grüsse von der Ostsee


    *Unvermögen, z.B. in der Chancenverwertung

    Imagepflege!!!


    Im Vorfeld der Begegnung SV Werder Bremen II gegen den FC Hansa Rostock in der 3.Liga ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen.


    Bereits in der Nacht vor dem Spiel ist es in der Hansestadt zu schweren Zwischenfällen gekommen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, haben 20 bis 25 Personen teilweise mit Baseballschlägern auf Ihre Kontrahenten eingeschlagen. Insgesamt 12 Fans vom Absteiger Hansa Rostock wurden in Gewahrsam genommen. Ein weiterer wurde wegen einer schweren Kopfverletzung aus dem Gewahrsam in ein Krankenhaus in Bremen gebracht. Weiterhin wurde das Weserstadion in Bremen von den Randalierenden Fans aus Rostock beschmiert. Die Polizei rechnet am Spieltag mit einem hohen Potential an gewaltbereiten Fans. Zusätzliche Polizeikräfte werden die Gästefans bei Ihrer Ankunft in Bremen empfangen. Die Polizei rechnet mit über 2000 Fans aus Rostock an dem Spieltag.



    Grüsse von der Ostsee

    Übermorgen steht der Artikel "Fortuna in WSV-Farben" übrigens seit 2 Wochen auf der Eingangsseite. Auch wenn ich fernab vom Schuß wohne, könnte ich mir vorstellen, daß es vielleicht die ein oder andere Schlagzeile in den letzten Tagen bei RP-Online gegben hat, die diesen augenkrebserzeugenden Artikel inkl. Foto von Werner mit dem häßlichen blau-roten Trikot schon längst hätte ersetzen können.


    Vielen Dank!


    Grüsse von der Ostsee

    Wieviele Zuschauer hatten wir nochmal nach unserem Abstieg in Liga 4? Als Traditionsverein? 8)


    Ich habe mich erschrocken, als ich hörte, daß 4.000 Konsumenten den Weg in die Arena fanden! Und das, wo der Gegner Türkyiemspor Berlin hieß, also auch nicht der große Reißer! Ich bin mal gespannt, wieviele dann da sind, wenn es gegen Magdeburg, Chemnitz oder Halle geht!


    Grüsse von der Ostsee - morgen bei Lübeck gegen Magdeburg am Start

    1. Auswärtsspiel heute in Erfurt (1:0) und wieder daneben benommen! Auch wenn es im Fernsehen "nur" eine Rauchbombe war, die dann auch noch die eigenen Leute eingenebelt hat (lt. Kommentar auf MDR), bin gespannt, ob der DFB bei Hansa den Zähler wieder auf Null gestellt hat, die einen Absteigerbonnus genießen oder was nun kommt!


    Grüsse von der Ostsee

    Hertha noch nicht in Form! Lübeck führte bis zur 79. Minute, ehe Hertha das Spiel noch drehen konnte.



    Hätte Lübeck nicht die komplette Mannschaft durchgewechselt ... wer weiß, ob es für eine kleine Blamage gereicht hätte. Erwähnenswert auch: Hertha nur mit 14 Spielern nach Lübeck angereist!


    Grüsse von der Ostsee

    Kann hier nochmal den Kommentar vom Onckenbach aus der RP reinsetzen? Hab das heute morgen gelesen, mich nur gewundert, genauso wie jetzt, daß sich keiner über den Kommentar ärgert!


    Grüsse von der Ostsee