Beiträge von ostsee

    Klar liegt da ein Konzept vor! Warte mal den ersten Spieltag, bzw. das Pokalspiel ab!


    Je nach Gegner, Ergebnis etc. kann, ja muß man doch davon ausgehen, daß die Altstadt einem Hochsicherheitstrakt gleichen wird und man bei der kleinsten sich bietenden Gelegenheit brutalst reinknüppeln wird! Begründungen hierfür wird es dann auch wieder genug geben und dann stellen sich die Leute vor die Presse und erzählen, man habe alles im Griff gehabt, das erhöhte Polizeiaufkommen war richtig und vergißt nicht zu erwähnen, daß Fortuna-Fans den Steuerzahler durch den Einsatz ca. xxx.000 € in diesem Jahr mehr kosten werden!


    Ne' Wette gefällig?


    Grüsse von der Ostsee

    das ist sicherlich nicht der entscheidene grund für den hohen etat... aber es ist ja schon länger bekannt, dass die kieler seit 1-2 jahren einen netten geldgeber haben... also liegt der hoffenheim vergleich doch nicht sehr fern


    Die Kieler haben schon seit etwas längerem als nur 1-2 Jahre einen netten Geldgeber! Die Handelskonzerne Famila und CITTI pumpen da ordentlich Geld rein (was ich bei denen bezahle) und haben in den vergangenen Jahren soviele Millionen verschossen, daß sie nun mal wieder in Liga 3 angekommen sind! Glückwunsch hierzu, hat sich ja gelohnt! ;--)b


    Ich mag Kiel nicht, aber wenn dort alles gut läuft, und Götz und Thom ihre Einkaufstour starten dürfen und die Neuen einschlagen, dann ist in meinen Augen auch ein Durchmarsch nächstes Jahr möglich!


    Sportlich war Kiel in dieser Saison übrigens ähnlich erfolgreich wie Fortuna: Zahlreiche Matchbälle in den vergangenen Wochen vergeben und es am Ende doch noch irgendwie geschafft!


    Grüsse von der Ostsee

    Warum gibts in Rheinbahnen/-bussen eigentlich keine Videoüberwachung, wie das in anderen Großstädten und deren Verkehrsbetrieben der Fall ist? Klar sind das zunächst mal Kosten, die entstehen, aber so lassen sich doch potentielle Randalierer eher abschrecken bzw. im Nachhinein überführen!


    Grüsse von der Ostsee

    VfB Lübeck: Deshalb wollen Fans die Polizei verklagen

    Lübeck – Das Landesderby der zweiten Mannschaften zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel (0:1) geht neun Wochen nach ihrer Austragung in die „Verlängerung“. Der Fankreis des VfB Lübeck, der von Rechtsanwalt Stefan Meußler vertreten wird, stellte beim Kommissariat 14 Strafanzeige gegen Polizeibeamte des 2. Reviers sowie gegen die Beweissicherungs- und Festnahme-Einheit (BFE) Eutin. Dabei geht es um Körperverletzung, Nötigung und Freiheitsberaubung. Zehn Zeugen haben ausgesagt.


    Was war passiert? Nach dem Schlusspfiff ließen die Beamten keinen VfB-Anhänger von der alten Holztribüne. Die Kieler Fans sollten zunächst im Bus Richtung Hauptbahnhof gebracht werden. Die Lage eskalierte. Mülleimer, Flaschen und eine Bretterwand flogen in Richtung der Polizisten, die daraufhin einschritten, ohne Rücksicht auf Verluste.


    „Die dem Fankreis vorliegenden Zeugenaussagen bestätigen detailliert, dass die Polizei sogar auf Frauen und Kinder eingeschlagen und diese verletzt hat und sich sogar kleine Kinder im Alter von acht bis zehn Jahren auf Anweisung der Polizei auf den kalten und dreckigen Boden legen mussten“, heißt es in der Mitteilung des Fankreises.


    Für die Polizei handelt es sich um eine Sammelklage. Bereits nach dem Spiel gingen einzelne Anzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft überprüft die Klagen, die Polizei hat Videomaterial zur Verfügung gestellt. „Es sind in der Sammelklage Namen aufgeführt, die bereits vorher eine Anzeige erstattet haben“, sagt Sprecher Detlef Riedel. „Wir haben alles dokumentiert.“


    Rechtsanwalt Meußler stellt klar: „Dem Fankreis geht es nicht darum, die Polizei in Misskredit zu bringen. Mit Hooligans wollen wir nichts zu tun haben. Möglicherweise haben Beamte im Übereifer gehandelt. Wir wünschen uns mehr Frieden und mehr Miteinander auf der Lohmühle.“PWD


    Lübecker Nachrichten von heute


    Grüsse von der Ostsee

    Das sehe ich ähnlich, die werden sich nicht abschlachten lassen, solche Teams haben in der Vergangenheit immer mal für eine Überraschung gesorgt.



    ...remember lübeck...


    Eben! Letzter Spieltag in der letzten Saison. Die bereits als Absteiger feststehenden Lübecker spielen bei RW Essen. Knapp 20.000 Zuschauer wollen dort den Klassenverbleib feiern! Es kommt ganz anders! Lübeck total unterlegen gelingt kurz vor Schluß das 1:0. Essen steigt ab undf Braunschweig rettet sich!


    Grüsse von der Ostsee

    Holstein Kiel wurde am Sonntag von unglaublichen 850 Fans nach Hamburg begleitet und Halle spielt gegen Babelsberg (Zweiter gegen Dritter) vor knapp 3.000 Zuschauern! Sind wohl alle richtig heiß auf die Premiumliga! -)weg


    Grüsse von der Ostsee

    Der Hammer aus dem Norden! Das wäre so, als wenn wir oder MG unsere Heimspiele in K*** austragen würden oder Schalke in Dortmund!



    Nachdem erst letztes Wochenende (mal wieder) Lübecker in Eutin einen Zug mit Kieler Fans aus Babelsberg kommend, angegriffen haben, kann man nurmit dem Kopf schütteln, wie man auf seiten des VfB den verhassten Kielern eine derartiges Angebot unterbreiten kann und wie der DFB das auch noch annehmen kann! Sollte der DFB nächste Saison tatsächlich ein Heimspiel von Holstein Kiel an einem Freitag ansetzen, wäre das in meinen Augen grob fahrlässig!


    Grüsse von der Ostsee


    Sorry, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden:


    Klinsi hat bei den Bayern genauso viel erreicht wie Norbert Meier bei uns, nämlich: NICHTS!!!


    Von daher kann ich den Rauswurf voll verstehen! Wenn ich den Anspruch und das Ziel habe, drei Titel zu holen und bereits zwei vergeigt habe, muß man handeln, wenn man sich wenigstens die letzte kleine verbleibene Chance bewahren will!


    Wir hatten zwei Ziele diese Saison: Niederrheinpokal verbunden mit der direkten Quali für den DFB-Pokal, wo wir mal wieder gegen ganz große Essener sang- und klanglos verloren haben und den Aufstieg, der spätestens seit dem mageren 0:0 in Wuppertal in weite Ferne geraten ist! Daher: Meier raus und am besten auch den Werner und Klein! Den Rest regelt dann hoffentlich heute abend die JMV!


    Grüsse von der Ostsee

    Wie kann man nur einen Trainer entlassen, wenn man auf Platz 3 steht mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz1?! Der dazu noch das Viertelfinale im DFB-Pokal und in der CL erreicht hat? Hab ich kein Verständnis für! ;--)b


    Grüsse von der Ostsee

    Lächerlich! Erst läßt sich der Vogel einfach fallen, und beim Nachtreten wird der auch kaum richtig getroffen!


    Bin für Freispruch und der andere bekommt vier Spiele Sperre wegen Schauspielerei! 8)


    Grüsse von der Ostsee

    "Wollt Ihr Euer rechtmäßiges Geld zurück, bedeutet das die Insolvenz


    Im Übrigen eine "Mentalität", die Woche für Woche bei RTL und Peter Zwegat zu bewundern ist! Macht also allmählich Schule, nur ich bin dafür noch zu dämlich!


    Grüsse von der Ostsee

    So ein Mist, Ihr Püppchen, gelle?


    Da spielt Ihr seit Wochen grottigschlecht und laßt bei bis auf ein paar wenige Verstrahlten wie jedes Jahr um diese Zeit den Anschein erwecken, als ginge Euch der Verein, das Drumherum und der Aufstieg partout nichts an, verweigert Leistung und dann wollen die anderen genauso wenig und verkacken regelmäßig!


    Jetzt bitte nicht von wegen die Liga ist so ausgeglichen und jeder kann halt jeden schlagen! Gleichen Scheiß-Sprüche wie jedes Jahr! So kann man sich die eigene Leistung auch noch ertragbar reden! Das spielt sich doch alles in den Köpfen (Stichwort: Einstellung, Kämpfen, Laufen ...) ab und unsere wollen nicht, die anderen (bis auf Union und Unterhaching) auch nicht und so steigen wohl am Ende die auf (oder qualifizieren sich für die Relegation), die sich nicht mehr wehren können- momentan und das seit Wochen WIR und das mit einer so beschissen Bilanz in den letzten Spielen!


    Fazit der Ewig-Verstrahlten: ist doch nicht passiert dieses Wochenende: Drei Punkte auf Paderborn geblieben, auf Emden den Abstand sogar vergrößert, nur Haching greift weiter an! Der Punkt gegen Stuttgart II war richtig wichtig! Und in Offenbach braucht die Mannschaft unsere Unterstützung! Wie wär's mit: Jetzt erst recht!? ;--)b


    kotzsmiley


    Grüsse von der Ostsee

    Wir wären nicht Fortuna, wenn wir es heute nicht wieder vergeigen würden und Offenbach gegen Paderborn gewinnt! Und nach dem Spiel heißt es dann "Ist doch nichts passiert", "Immer noch Platz 3", "Die Mannschaft hat nun verstanden worum es geht", "Gegen Stuttgart gibt's ne Trotzreaktion" ...!


    Ich liebe diese Spannung und freu mich bis 19.45 Uhr darüber, daß wir es wieder aus eigener Kraft hätten schaffen können!


    Grüsse von der Ostsee

    Was ihr hier rumjammert, ick weiß es nicht. Anstatt sich über die Schiris und die anderen Teams aufzuregen muß man seine Spiele gewinnen! Es zählen nur die Punkte. Mir wäre es auch lieber wenn Fortuna in der nächsten Saison in Liga 2 spielen würde aber an Union liegt es bestimmt nicht wenn man zu Hause gegen Aue und die Ottifanten die Punkte liegen läßt. Lieber mal ein oder zwei Spiele "dreckig" 1:0 gewinnen als schön 1:1 zu spielen. Am Ende fragt keiner mehr wie das Spiel war aber die 3 Punkte sieht jeder. Also A****backen zusammen es gibt noch genug Punkte zu holen.


    Ich hasse Dreck! Lieber (wenn es denn mal so wäre) in Schönheit sterben!


    Grüsse von der Ostsee


    Na Gott sei Dank! Die sollen mal schön die Saison durchhalten. Würde der Fortuna nix bringen, wenn denen jetzt der finanzielle Atem ausgeht. Davon abgesehen wäre es ne Schweinerei: bei Lübeck in der vergangennen Saison wurde ja auch getrickst ohne Ende, damit da nichts anbrennt (leider).
    Eher sollte man sich überlegen, ob Emden ein lizenzfähiges Stadion für die 3. Liga hat und entsprechend den Lappen rückwirkend einziehen :D


    "Tricksen" ist übertrieben! Die haben uns 6 Punkte geklaut und den "Zustand des Tricksen" bis heute aufrecht erhalten - völlig legal! Befinden sich nach wie vor in der Insolvenz, streichen und sparen, wo es nur geht, spielen aber sportlich immer noch in der vierten Liga und das relativ gut mit - gemessen an den Möglichkeiten!


    "Getrickst" haben da wenn überhaupt unsere Püopchen! Logieren im 5-Sterne Nobelhotel, machten einen auf dicke Hose und haben gearbeitet ... nicht mal auf Hostel-Niveau!


    Grüsse von der Ostsee


    Wurde der Artikel von Frymuth persönlich verfasst und an die WZ zwecks Veröffentlichung geschickt? Sucht man in den Aktivitäten des AR nun einen Schuldigen? Wenn ich schon lese, wie schwer es doch der Vorstand mit dem AR hat ... ich glaube mir kommen bald die Tränen! Lächerlicher Artikel!


    War Werner eientlich in Bremen? Wurde da nicht schon nach 10 Minuten gerufen "Wir wollen Euch kämpfen sehen"? Die Rufe gingen auch schnell wieder unter, weil bei dem starken Gegner eh nichts zu holen war, wie man schnell als Fan erkennen konnte! ;--)b


    Außerdem: Die Meinung der Spieler ("Emden hat doch auch verloren") deckt sich doch prima mit den Meinungen hier im Forum: Läuft doch alles prima! Solange die anderen sich auch so sudämlich anstellen, müssen wir doch ziemlich gut sein! Bis dann das böse Erwachen kommt! Dann war's wieder der Druck blablabla ...


    Grüsse von der Ostsee


    Wirklich sehr geil!! Lach mich schlapp! ;--)b


    Mickey, alles Gute für Deinen weiteren Weg und dann volle Unterstützung für Dich und die richtigen Weggefährten!!! Als damals ganz großer Skeptiker dieses Forums kann ich nach anderthalb Jahren sagen, daß es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist und mir dann auch deutlich besser gefällt, als das alte rp-Forum! :rolleyes:


    Ich hoffe, Du bleibst dem Forum auch als AR-Mitglied treu?!


    Grüsse von der Ostsee

    damit gehts für uns ab heute nur noch um platz 3. paderborn wird am mittwoch in regensburg gewinnen und weg sind sie.....


    und damit ist auch klar. das emden spiel ist für uns ein 10- punkte- spiel und eines der wichtigsten fortunaspiele seit 10 jahren....ich hab angst
    wir wissen ja wie gut die mannschaft unter druck spielt....


    Ich mache mir ehrlich gesagt mindestens genauso einen Kopp über Spiele wie die nächsten, z.B.in Erfurt, in Offenbach, in Braunschweig ... zuhause gegen Union .... da kann man noch so schön patzen und dann die Spiele wie gestern, die man ja schon gewonnen hat!


    Es bleibt (hoffentlich) spannend und wie irgendwie dran an Platz 2/3!


    Grüsse von der Ostsee